+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. Avatar von animosa

AW: Wie vergesse ich meinen Arbeitskollegen?

Ich meinte das mit dem Tagebuch schreiben anders. Ich meinte damit, dass du schreiben sollst, was du für Fortschritte machst. Also schreib rein, wann es dir besonders schlecht geht und schaue, wie häufig die Intervalle sind beziehungsweise wie lange du gut klarkommst ohne ihn, also die Intervalle größer werden.

Das baut dich auf, wenn du schon lange versuchst, von ihm los zu kommen.

Es kommt immer darauf an, wie stark man verliebt ist. Dementsprechend lange kann es dauern. Das kann bis zu vier Jahre dauern, gerade wenn ihr immer noch so eng zusammenarbeitet.

Schreiben hier ist zwar gut, aber man kann irgendwie nie verständlich aussagen, was man meint. Man wird eigentlich hier immer missverstanden. Mit Mann meine ich mich.;-)
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

2. Registriert seit
    22.05.2020

Zitat Zitat von animosa Beitrag anzeigen
    Ich meinte das mit dem Tagebuch schreiben anders. Ich meinte damit, dass du schreiben sollst, was du für Fortschritte machst. Also schreib rein, wann es dir besonders schlecht geht und schaue, wie häufig die Intervalle sind beziehungsweise wie lange du gut klarkommst ohne ihn, also die Intervalle größer werden.

Schreiben hier ist zwar gut, aber man kann irgendwie nie verständlich aussagen, was man meint. Man wird eigentlich hier immer missverstanden. Mit Mann meine ich mich.;-)
    Das hatte ich wirklich missverstanden.
    Vielen Dank fürs Klarstellen, deine Idee finde ich super!

3. Registriert seit
    08.08.2016

Ist denn zwischen Euch was gelaufen oder ist das eher, dass er Dir das Gefühl gibt, er will was von Dir?

4. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von lanoble Beitrag anzeigen
    Ich bin seit drei Jahren in meinen liierten Arbeitskollegen verliebt. Er weiss es, wir hatten eine emotionale Affäre (Klassiker, ich weiss...).
    Woher weiß er, dass Du verliebt bist?
    Und was ist eine emotionale Affaire? Was daran ist ein Klassiker
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Avatar von Blila1

Spannend ist, dass ich immer mal wieder (viel) Aufmerksamkeit von ihm kriege. Aber ich bin halt nicht die einzige... Und deshalb schäme ich mich. I :
    Kann ich verstehen, viele Alkis schämen sich auch und kommen doch von der Flasche nicht los. Vermutlich hätte eine Gruppe Anonymer Verliebter (hoffnungslos Verliebter, ins Verliebtsein Verliebter usw) guten Zulauf
    Wann und warum kriegst du (viel) Aufmerksamkeit? Wenn du besonders zugewandt und nett bist? Wenn du ihm viel Aufmerksamkeit schenkst?
    Oder wenn du dabei bist, dich von ihm zu emanzipieren, weniger um ihn rumtanzt?
    Ist er (sehr) aufmerksam, weil er merkt, dass du jedesmal darauf anspringst? Du schreibst ja, dass er das für sein Selbstwertgefühl tut, vermutlich liegst du richtig. Du bist also der Spiegel für den Narziss. Der Kopf weiß das, aber die Hoffnung hat lange Wurzeln. Hast du schon mal versucht zu übertreiben, wenn er dich wieder anmacht? So, dass er nicht weiß, ob du Kitschfilm spielst oder Comedy: "Hach, nur ein Lächeln von dir und mein Tag ist vergoldet/schau mir in die Augen Kleines. Länger!....." Denk dir halt was aus, es ist egal. Interessant dürfte seine Reaktion. sein

6. Registriert seit
    22.05.2020

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Wann und warum kriegst du (viel) Aufmerksamkeit? Wenn du besonders zugewandt und nett bist? Wenn du ihm viel Aufmerksamkeit schenkst?
    Oder wenn du dabei bist, dich von ihm zu emanzipieren, weniger um ihn rumtanzt?
    Ist er (sehr) aufmerksam, weil er merkt, dass du jedesmal darauf anspringst?
    Gute Frage. Ich springe darauf an. Zwar übertrieben, wie du es vorschlägst, aber er weiss wohl, dass zumindest ein Teil davon ernst gemeint ist.

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Woher weiß er, dass Du verliebt bist?
    Und was ist eine emotionale Affaire? Was daran ist ein Klassiker
    Eine emotionale Affäre ist für mich eine rein emotionale "Beziehung" (also ohne Knutschen oder Sex) mit einer vergebenen Person. Klassiker, weil "verliebt in Arbeitskollegen" wohl sehr häufig vorkommt. Er weiss es, weil ich es ihm gesagt habe.

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Ist denn zwischen Euch was gelaufen oder ist das eher, dass er Dir das Gefühl gibt, er will was von Dir?
    Zwischen uns ist nichts körperlich gelaufen. Er hat mir viele (schöne) Dinge gesagt. Er hat mir das Gefühl gegeben und angedeutet, dass er mit mir zusammen sein würde, wäre er nicht bereits in einer Beziehung.

7. Avatar von Rotweinliebhaberin

Er hat mir das Gefühl gegeben und angedeutet, dass er mit mir zusammen sein würde, wäre er nicht bereits in einer Beziehung.
    Das ist keine emotionale Affaire, das ist eine beschissene Ausbeutung deiner guten Seele.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. Avatar von Loop1976

Zwischen uns ist nichts körperlich gelaufen. Er hat mir viele (schöne) Dinge gesagt. Er hat mir das Gefühl gegeben und angedeutet, dass er mit mir zusammen sein würde, wäre er nicht bereits in einer Beziehung.
    Das bist keine emotionale Affaire.
    Das ist vollsülzen.
    Da ist ein Mann der sülzt und eine Frau die sich voll sülzen lässt.

Wie alt bist Du und warum hast Du keine richtige Beziehung?
    Willst Du nicht?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

9. Avatar von schafwolle

Doch er hat irgendein Problem, in das er leider unschuldige Frauen mit reinzieht ...
    Eigenartig, mit welcher Selbstverständlichkeit Du Dich in der passiven und sogar
    unschuldigen Rolle siehst.

Zu jeglicher Art von Affäre gehören immer zwei Beteiligte.

Eine emotionale Affäre ist für mich eine rein emotionale "Beziehung" (also ohne Knutschen oder Sex) mit einer vergebenen Person.

Er hat mir das Gefühl gegeben und angedeutet, dass er mit mir zusammen sein würde, wäre er nicht bereits in einer Beziehung.
    Darf ich fragen, warum Du Dich wissentlich auf eine vergebene Person eingelassen
    hast? Und mit welcher Erwartungshaltung?

10. Avatar von Blila1

Das hilft der TE jetzt aber auch nicht

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte