Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. User Info Menu

    AW: Trennung und neue Beziehung trotz Liebe

    Zitat Zitat von Fredi90 Beitrag anzeigen
    Habt ihr so eine Erfahrung schon mal machen müssen? Dass nur Liebe einfach nicht reicht? Egal ob ihr an seiner Stelle wart oder an meiner...
    Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich würde jetzt nicht anfangen, mir einzureden, dass das nur eine Affäre war und der blöde Wicht mich nur ausgenutzt hat. Seine Gefühle waren bestimmt genauso real wie deine. Nur es passt eben manchmal einfach nicht, egal, wie sehr man sich liebt. Vielleicht passt seine neue Freundin besser zu ihm, vielleicht auch nicht.
    Dieses wütend Werden, Abwerten, Nummer Löschen, das kann zwar im Moment schon helfen (habe ich auch schon gemacht) aber dauerhaft hat es mir viel mehr gebracht anzuerkennen, dass der Andere nicht groß was falsch gemacht hat (ich auch nicht!), wir nur eben als Paar einfach nicht zusammen gepasst haben.
    Nimm dir mal eine mehrmonatige Kontaktpause, das ist meiner Erfahrung nach das einzige, was bei On-/Off-Drama hilft und atme durch. In ein paar Monaten wird es dir schon viel besser gehen und du wirst mit einer gewissen Gelassenheit auf eure gemeinsame Zeit zurückblicken können.

    Alles Gute dir!
    Frau Winter

  2. User Info Menu

    AW: Trennung und neue Beziehung trotz Liebe

    Er ist 40. Er hat eine Beziehung mit einer fast 20 Jahre Jüngeren angefangen. Die steht als Azubine auch noch in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm. Und himmelt ihn bedingungslos an. (Wieso muss ich gerade an den Wendler denken?)
    Und gleichzeitig gräbt er an Dir rum.

    Einen solchen Mann könnte ich nicht ernst nehmen.
    Ich wünsche Dir, dass Du schnell über ihn hinwegkommst und ihn bald etwas nüchterner sehen kannst.
    Alles Gute für Dich!
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.


    "In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"


  3. User Info Menu

    AW: Trennung und neue Beziehung trotz Liebe

    Willkommen in der bri

    Mein Interpretation von Liebe ist völlig anders als Deine.
    Komme ich nicht mit.

    Liebe Fredi, was ist das Gegenteil von Liebe?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  4. User Info Menu

    AW: Trennung und neue Beziehung trotz Liebe

    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Er ist 40. Er hat eine Beziehung mit einer fast 20 Jahre Jüngeren angefangen. Die steht als Azubine auch noch in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm.
    Warum Abhängigkeitsverhältnis?
    Sind das Kollegen?
    Oder er gar ihr Chef? Bin verwirrt.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. User Info Menu

    AW: Trennung und neue Beziehung trotz Liebe

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Warum Abhängigkeitsverhältnis?
    Sind das Kollegen?
    Oder er gar ihr Chef? Bin verwirrt.
    Sie ist seine Azubine...

    Das mit der 20Jahre jüngeren verstehe ich allerdings auch nicht... ohne oberflächlich zu klingen, aber sie ist nicht mal eine heisse 21jährige, sie sieht eher einfach aus und von der Statue wie ein Junge... aber das ist ja Geschmackssache. Ich dachte sie wäre wirklich der Ruhepol, aber vielleicht habt ihr Recht und ein erfahrener Mann kann sie leicht unterbuttern... sie wird nicht viel Konter geben. es sieht von außen nur so aus, als würde er sich komplett umkrempeln. Aber ich kann ja nur beurteilen wie es nach außen wirkt...

  6. User Info Menu

    AW: Trennung und neue Beziehung trotz Liebe

    Zitat Zitat von Fredi90 Beitrag anzeigen
    Sie ist seine Azubine...

    Das mit der 20Jahre jüngeren verstehe ich allerdings auch nicht... ohne oberflächlich zu klingen, aber sie ist nicht mal eine heisse 21jährige, sie sieht eher einfach aus und von der Statue wie ein Junge... aber das ist ja Geschmackssache. Ich dachte sie wäre wirklich der Ruhepol, aber vielleicht habt ihr Recht und ein erfahrener Mann kann sie leicht unterbuttern... sie wird nicht viel Konter geben. es sieht von außen nur so aus, als würde er sich komplett umkrempeln. Aber ich kann ja nur beurteilen wie es nach außen wirkt...
    Ich denke, dass du erst aus dem ON/OFF rausfinden wirst, wenn der Fokus komplett von ihm weg ist und auf deinem Leben, was du dir darin wünscht und wofür du Tag für Tag einstehst.

    Ich hatte auch eine ON/OFF-Beziehung, aber das war mehr eine Beziehung zur Freizeitgestaltung. Trotzdem habe ich mich intensiv mit Themen wie Bindungsangst, toxische Beziehungen und Narzissmus auseinandergesetzt. Christian Hemschemeier und Stefanie Stahl bieten viel Hilfe zu dem Themenkreis.

    Nach 1,5 Jahren nach der Trennung würde er mich einfach gar nicht mehr interessieren, wenn er nicht alle 2 Wochen schreiben würde. Ich sehe ihn in der Tat eher als Jungen mit all seinen Problematiken als als Mann und Partner.

    Neulich hat er mir übrigens geschrieben, dass er seit 2 Jahren eine Freundin und sich geändert hat. Ich musste wirklich herzlich lachen. Ich kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.

    Findest du das im Übrigen normal, dass er dir von seiner Neuen vorschwärmt und gleichzeitig was von dir will? Ich würde das schon als irre bezeichnen und mir nicht antun und da schon 3 mal nicht ein tolles weiteres Leben wünschen und dass ich immer an ihn denken werde. Da wäre ich echt sauer über diese Zumutung, ihm würde um die Ohren fliegen, dass er wohl nicht richtig tickt und der Psychiater sein Ansprechpartner ist, aber sicher ich nicht mehr.
    Geändert von wilde20er (30.04.2020 um 07:53 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Trennung und neue Beziehung trotz Liebe

    Ich sehe das wie Frau Winter.
    Ihr seid offenbar in Beziehungsansprüchen nicht kompatibel. Du suchst eine Liebe auf Augenhöhe, er braucht eher die Bestätigung und das Anhimmeln einer jungen Frau, die sein Selbstwert und sein Ego streichelt.
    Sehe ich öfter bei Männern in dem Alter ...
    Lass ihn los, wünsch ihm Glück (das wird er brauchen, denn so eine Beziehung hat mehr mit Bedürfnis, als mit Liebe zu tun) und lenke Deinen Blick darauf, was Du für wichtig und erstrebenswert in Liebesdingen hälst. Ganz sicher wirst Du irgendwann einen Mann treffen, der sich eine Verbindung mit einer erwachsenen, selbstbewussten Frau wünscht.
    Blockieren finde ich albern. Sag ihm ganz ruhig, dass Du nicht mehr zur Verfügung stehst, ihr passt einfach nicht zusammen. Er sollte lieber in seine neue Bezuehung investieren.
    Das junge Ding tut mir im Übrigen leid, ich würde nicht mit ihr tauschen wollen.
    Wenn Du weißt was Du willst und nicht, kannst Du wohlwollend eure Zeit in Erinnerung behalten und dennoch damit abschließen.

  8. User Info Menu

    AW: Trennung und neue Beziehung trotz Liebe

    Ich würde ihm auch nicht Kaltblütigkeit
    (er will euch 2 ) unterstellen und davon ausgehen, er hätte Dich nicht geliebt.
    Wie unglücklich muss dieser Mensch im Inneren sein! Jeder wünscht sich doch einen Partner, den er liebt und respektiert.
    Er hat die Beziehung zu Dir nicht hinbekommen, hängt aber noch daran und eine 21- Jährige muss jetzt aufräumen. Seine Langeweile und Bedürftigkeit stillen. Blöder Job, wenn Du mich fragst! Auch mit ihm würde ich nichr tauschen wollen.
    Wenn man das sooo betrachtet, kann man doch gar nicht ernsthaft sauer sein auf ihn. Höchstens enttäuscht.

  9. User Info Menu

    AW: Trennung und neue Beziehung trotz Liebe

    Zitat Zitat von alina75 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm auch nicht Kaltblütigkeit
    (er will euch 2 ) unterstellen und davon ausgehen, er hätte Dich nicht geliebt.
    Wie unglücklich muss dieser Mensch im Inneren sein! Jeder wünscht sich doch einen Partner, den er liebt und respektiert.
    Er hat die Beziehung zu Dir nicht hinbekommen, hängt aber noch daran und eine 21- Jährige muss jetzt aufräumen. Seine Langeweile und Bedürftigkeit stillen. Blöder Job, wenn Du mich fragst! Auch mit ihm würde ich nichr tauschen wollen.
    Wenn man das sooo betrachtet, kann man doch gar nicht ernsthaft sauer sein auf ihn. Höchstens enttäuscht.
    Ach @alina75 das hast du schön geschrieben, lieben Dank!
    Ich denke in "ruhigen" Momenten, wenn meine Gefühle etwas abflauen ja genauso wie du... dass er mir eigentlich leid tun sollte, weil er (wie er selber sagt) nicht mehr weiß, was Liebe ist und es bei ihr aufgrund der ganzen aufgezählten Gründe (Bewunderung, Anhimmeln, Einfachheit..) verwechselt.
    Dass sie mir leid tun könnte, so habe ich es noch gar nicht gesehen... Da mein Selbstwert offenbar nicht so gut ausgeprägt ist, habe ich eher gedacht, dass sie durch ihre ruhige Art vielleicht reifer sein könnte als ich mit 30...da ich ja doch temperamentvoller bin. Aber du könntest recht haben, sie bewundert ihn und seinen Stauts (sie die arme Azubine mit 20m2 Bude, er Geschäftsführer, Haus + Garten)das gibt ihm ein gutes Gefühl = Liebe (in seiner Welt). Er wollte mich mit sowas immer beeindrucken hatte ich das Gefühl, mich hat es aber nicht interessiert... ob er sein AUto bar für 30.000 € kauft oder eben nicht, ich habe gesagt "aha" und es war egal für mich. Und während ich das schreibe, fällt mir tatsächlich auf, dass er mir meinen "Luxus" nie so richtig gegönnt hat, es kam dann immer mal ein blöder Spruch... Also zB wenn ich meine Wohnung weihnachtlich schön dekoriert habe, oder als ich mir ein neues Auto gekauft habe... Er konnte sich nie mit mir freuen.
    Also vielen DAnk für deinen Beitrag, er war ebenfalls sehr aufschlussreich
    Geändert von Fredi90 (30.04.2020 um 13:35 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Trennung und neue Beziehung trotz Liebe

    Zitat Zitat von Fredi90 Beitrag anzeigen
    Er wollte mich mit sowas immer beeindrucken
    ....
    Und während ich das schreibe, fällt mir tatsächlich auf, dass er mir meinen "Luxus" nie so richtig gegönnt hat, es kam dann immer mal ein blöder Spruch... Also zB wenn ich meine Wohnung weihnachtlich schön dekoriert habe, oder als ich mir ein neues Auto gekauft habe... Er konnte sich nie mit mir freuen.
    Hervorhebungen von Rotweinliebhaberin

    Das ist doch sehr aufschlußreich, oder? Auch ein wenig ... hohl und oberflächlich orientiert. Ausgerichtet an materiellen Dingen und Werten. Mann beeindruckt Frau mit Status. So ein bisschen Gockel mit Federn. Klappt bei vielen ... bei vielen aber auch nicht.

    Jetzt hat er gerade einen guten Lauf mit der Azubine. Das ist ja auch nicht wirklich was mit Substanz. Aber Substanz will er vielleicht gar nicht.
    Geändert von skirbifax (30.04.2020 um 15:12 Uhr) Grund: Zitatveränderung gekennzeichnet - bitte Änderungen im Originalzitat angeben
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •