Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. User Info Menu

Kontakte nach der Trennung

Liebes Forum,

ich bin gerade dabei, mich von meinem Mann zu trennen und mache mir viele Gedanken, was danach kommen wird. Wie sich unser aller Leben verändern wird.
    Ich habe keine Erfahrung und kaum Berührungspunkte mit Scheidungen.
    Ich will hier auch gar nicht unbedingt eine Diskussion entfachen, sondern suche nach „Erfahrungsberichten“.

Ist euer Expartner noch in eure Familie integriert? Auch wenn dann ein neuer Partner ins Spiel kommt?
    Wie verhält sich das bei euren neuen Partnern, was den Kontakt zwischen deren Familie und dem Expartner betrifft?

Würde mich über Antworten freuen!

2. Moderation

User Info Menu

AW: Kontakte nach der Trennung

Habt ihr Kinder? Wenn nein, weshalb möchtest du noch Kontakt zu deinem Ex? Was sagt er?

Ich hatte mit meinem Exmann wegen der Kinder Kontakt, seit die erwachsen sind, nicht mehr.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. User Info Menu

habt ihr kinder?
    was bedeutet denn in der familie integriert?

mein exmann hat keinen kontakt zu meinen eltern. wir haben keine kinder.
    selten, dass sie sich mal über den weg laufen, dann wird herzlich geplaudert.
    auch die mutter meines ex trifft öfter meine eltern, auch dann wird gequatscht und ich kriege grüße ausgerichtet. wir sind zwar getrennt, aber nicht zerstritten. anrufe zum geburtstag und gut ist. also beim exmann.

vorbei ist vorbei. ich würde da auch mal an die kommenen partner denken.
    wie muss das denn bei denen ankommen, wenn da noch der expartner integriert ist?