Thema geschlossen
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 293

1. Registriert seit
    29.03.2020

AW: Gehen oder Bleiben - zu welchen Bedingungen?

Er droht damit nicht zu zahlen und wird sehr aufbrausend. Droht auch damit sich nicht an Absprachen zu halten. Ich war schon bei Frauenberatung und Jugendamt. Es gibt zur Zeit keine Mediationstermine

2. Registriert seit
    02.02.2020

Zitat Zitat von Marta2020 Beitrag anzeigen
    Anwalt meinte, einfach mit den Kindern ausziehen. Finde ich nicht umsetzbar. Auch für meinen Mann unfair meines Erachtens. Ich hoffe weiterhin auf eine einvernehmliche Lösung mit Hilfe der Paarberaterin
    tja, dann ist deine strategie ja geklärt. alles gute

3. Registriert seit
    29.03.2020

Ich kann mir nicht vorstellen das nicht einvernehmlich zu lösen, Binde wahrscheinlich zu konfliktscheu und blauäugig

4. Registriert seit
    02.04.2017

Anwalt meinte, einfach mit den Kindern ausziehen. Finde ich nicht umsetzbar. Auch für meinen Mann unfair meines Erachtens. Ich hoffe weiterhin auf eine einvernehmliche Lösung mit Hilfe der Paarberaterin
    So einfach ist das mit dem Ausziehen mit den Kids nicht. Ihr habt gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht. Da brauchst du entweder seine Zustimmung oder einen Beschluss des Familiengerichts.

5. Registriert seit
    02.04.2017

Er droht damit nicht zu zahlen und wird sehr aufbrausend. Droht auch damit sich nicht an Absprachen zu halten. Ich war schon bei Frauenberatung und Jugendamt. Es gibt zur Zeit keine Mediationstermine
    So lange keine offizielle Trennung ausgesprochen und kein Unterhalt gefordert wird, muss er auch nicht zahlen. Und selbst danach kann er in die gerichtliche Auseinandersetzung gehen. Das Recht dazu hat er. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

6. Avatar von Vienna__

Er, er, er - sag mal, gibt es Dich als Mensch auch? Du bist kein willungsloses Opfer!

Und ganz ehrlich: Du warst beim Anwalt, Du hast das Job-Thema versucht zu klären, Wohnung geht nicht, beim Jugendamt und der Frauenberatung warst Du und alle, wirklich alle können nicht helfen und nix geht? Das glaube ich Dir nicht.

7. Registriert seit
    29.03.2020

Termine bei Beratungen sind schon vereinbart. Mir ging es vor allem darum ob jemand schon in einer ähnlichen Lage war und in welche Richtung es eher weitergehen kann. Kann man wenn man im Kopf schon so weit raus war auch wieder reinkommen in die Ehe? Es ist der letzte Strohhalm den ich mir selbst nicht kaputtmachen will aber ich fürchte auch es ist zu spät, schaffe es nicht mich da emotional wieder reinzubringen bzw. will auch nicht mehr. Es wird einfach alles so unglaublich schwierig.

8. Registriert seit
    29.03.2020

Wie gesagt, vielleicht bin ich noch nicht willens genug die Kinder so weit ins Unangenehme reinzuziehen dass ich ihn nochmal konfrontiere. Ich bin kein willenloses opfer, keine sorge

9. Registriert seit
    29.03.2020

Familie und Freunde helfen so gut sie können.

10. Registriert seit
    29.03.2020

Ich hab mir das wahrscheinlich zu einfach vorgestellt mit der Trennung und jetzt bin ich schon zu weit weg um zurückzugehen

Thema geschlossen
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte