+ Antworten
Seite 1 von 92 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 919

1. Registriert seit
    02.03.2020

Von heute auf morgen verlassen

Hallo,
    Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über drei Monate zusammen. Es war alles sehr schnell und intensiv. Wir hatten schon über zusammen ziehen gesprochen und letzte Woche Urlaub gebucht. Wir haben beide gesagt wir sind Topf und Deckel. Am Freitag hat er noch gesagt, dass er so gerne mehr Zeit mit mir verbringen möchte. Und Montag sagt er auf einmal, dass es gerade nicht sein Weg ist mit einer Beziehung und dass sein Herz nicht bei uns ist. Er hat gerade letzte Woche seiner Tochter gesagt, dass wir zusammen sind. Er war sich so sicher und ich auch. Und dann innerhalb eines halben Tages will er sich trennen. Hat er mir gestern geschrieben und sagt ich solle Geduld haben, wir reden heute. Vorher kann er nicht.
    Geht sowas? Innerhalb eines halben Tages entliehen? Da muss doch irgendwas anderes passiert sein. Ich bin völlig geschockt, weil ich es nicht verstehe und es nicht zu seinen Worten und Verhalten in den letzten Wochen und Monaten passt. Bin verzweifelt.

2. Avatar von brighid

AW: Von heute auf morgen verlassen

warte doch das angekündigte gespräch ab.

heute abend?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. Avatar von twix25

Liebe Berge79,

das tut mir sehr leid für Dich

Ich kenne es leider auch von mir, grade in anfänglichen Bindungen kann das passieren...bis gestern ist man total verliebt und bekommt selber nicht mit, wie das ent-verlieben plötzlich herkommt

Ein Exfreund sagte mal zu mir, er hatte das Gefühl von plötzlich lautem Gongschlag

Das finde ich bis heute gut beschrieben

In längeren BIndungen sind es eher Wellen von "mal mehr mal weniger nah"

in kurzen geht es oft um "alles oder nichts"

so schnell, wie dieses Feuer fast wie Stroh entflammt, so schnell kann es auch wieder runtergebrannt sein

Alles Liebe und gute Freunde
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

4. Registriert seit
    08.06.2013

Hallo
    Das tut mir leid für dich , aber in den ersten ca 4 Monaten lernt man sich noch kennen, und es entscheidet sich ob man zusammen bleibt.
    Was soll anderes passiert sein ? Er hat Zweifel bekommen, aber redet nicht wirklich. Er hat dir ne Whatsapp geschrieben ?
    Finde ich persönlich nicht passend. Hör ihn dir heute abend an. Dann soll er die Kosten für den Urlaub übernehmen, und dann lass ihn ziehen.
    Das tut weh, aber besser bevor ihr zusammen gezogen seid. Das wär sicher schlimmer gewesen.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. Registriert seit
    28.01.2020

Hallo TE,

für mich hört es sich so an, als ob sich Dein Freund mit der Geschwindigkeit, wie Ihr unterwegs wart, selbst überfordert hat und nun den Notfall-Ausgang nimmt.

Klar, dass er Dir damit einen totalen Schock versetzt. Es tut mir leid für Dich!

Ich denke, es macht Sinn, zu reden. Vielleicht auch, den Urlaub zu stornieren. Zusammen ziehen ist viel zu früh.
    Ich denke wirklich, er hat nicht auf sich aufgepasst und es wird ihm jetzt alles zuviel.

Vielleicht hast Du ihn auch mit Nähe-Forderungen überhäuft, das kann man aus Deinem EP nicht beurteilen, und er hat sich am Schluss über den Tisch gezogen gefühlt.

Ich glaube, Du hilfst ihm am Meisten, indem Du einen Schritt zurückgehst und ihn kommen lässt. Auf keinen Fall Forderungen stellen oder unter Druck setzen.

6. Registriert seit
    02.04.2017

Eine Sache verstehe ich nicht.

Er hat schriftlich Schluss gemacht? Aus heiterem Himmel.

Sorry, wenn ich jetzt etwas direkt werde.

Auf das Gespräch würde ich keinen Wert mehr legen. Wer einfach so, ohne vorher zu reden per E-Mail die Beziehung beendet, der war ganz bestimmt nicht der Richtige.

Von daher hat sich eigentlich jedes Gespräch von vornherein erledigt.

Nicht die Tatsache, dass er nicht mehr will, sondern der Umgang mit deiner Person dabei, wäre für mich der entscheidende Faktor.

7. Moderation Avatar von Margali62

Warte doch das Gespräch ab.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

8. Registriert seit
    21.02.2019

Hallo liebe Berge,

das tut mir Leid für Dich, aber das kann vorkommen. Ist mir selbst auch schon passiert.
    Ich nenne das eine plötzliche Verpuffung der Gefühle. Wenn dann plötzlich die anfängliche Euphorie verschwindet.
    Da kann man nichts gegen machen.
    Ich hoffe das Gespräch heute bringt ein bisschen Klarheit, aber seine Entscheidung würde ich akzeptieren und nicht anfangen da irgendetwas wie Bindungsangst o.ä. hinein zu interpretieren.

9. Avatar von brighid

ich finde, das gespräch, eine erklärung seinerseits- die zeit sollte es dir wert sein.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. Registriert seit
    02.04.2017

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    ich finde, das gespräch, eine erklärung seinerseits- die zeit sollte es dir wert sein.
    Was seine Gründe anbelangt, mag das zutreffen.

Was die Art und Weise anbelangt, wie er die Beziehung beendet hat, halte ich jede Minute für sinnlos verschwendete Zeit.

+ Antworten
Seite 1 von 92 1231151 ... LetzteLetzte