+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

1. Registriert seit
    14.02.2020

AW: Komme mit Ansichten vom Partner nicht mehr klar

Zitat Zitat von wilde20er Beitrag anzeigen
    Tja, das ist dann manchmal so eine Sache, wenn man sich selbst nicht wohlfühlt und eine Entscheidung getroffen hat fürs Kind mit und nachher vielleicht doch nicht so 100% glücklich damit ist. Wohin soll es denn in diesem Jahr beim Umzug gehen? Vielleicht kann sich da ja auch ein Kompromiss finden?
    Ein Kompromiss wird da kaum möglich sein, er hat schon mehrfach gesagt, er zieht auf keinen Fall in die Stadt, er will im Ort bleiben oder evtl. sogar noch weiter aufs Land. Dies hab ich aber schon gesagt, ich für mich keine Option.
    Ja oft trifft man voreilig Entscheidungen aber in dem Moment schien es mir die richtige. Nun muss man sehen, inwieweit man da einen Kompromiss findet. Vllt entscheiden wir uns dazu, dass er im Ort bleibt und ich wieder in die Stadt ziehe. Ich werde es mal ansprechen, mal schauen was er dazu sagt.

2. Registriert seit
    03.01.2020

Zitat Zitat von sali1978 Beitrag anzeigen
    Ein Kompromiss wird da kaum möglich sein, er hat schon mehrfach gesagt, er zieht auf keinen Fall in die Stadt, er will im Ort bleiben oder evtl. sogar noch weiter aufs Land. Dies hab ich aber schon gesagt, ich für mich keine Option.
    Ist das überhaupt ein echtes Gespräch indem eine gemeinsame Lösung gesucht wird? Irgendwie fehlt mir da der Bezug zueinander. Da sagen 2 nur, was sie wollen, passt nicht, also dann. Sollte das als Paar nicht ein klein wenig anders laufen?

3. Avatar von brighid

anderer vorschlag zur gesprächsvorbereitung:

schreibe es auf, gib es ihm und gib ihm 24 stunden zeit es zu lesen und darüber zu brüten.

du nimmst dir ja auch zeit darüber nachzudenken.

-ich möchte jetzt keine antworten von dir. ich möchte dass du in ruhe darüber nachdenkst. es ist mir sehr wichtig. und es ist nicht erst seit gestern-
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    anderer vorschlag zur gesprächsvorbereitung:

schreibe es auf, gib es ihm und gib ihm 24 stunden zeit es zu lesen und darüber zu brüten.

du nimmst dir ja auch zeit darüber nachzudenken.

-ich möchte jetzt keine antworten von dir. ich möchte dass du in ruhe darüber nachdenkst. es ist mir sehr wichtig. und es ist nicht erst seit gestern-
    Ernsthaft?
    Das ist doch keine erwachsene Kommunikation zwischen Partnern.
    Gäbe mir mein Mann eine Liste mit Kritikpunkten mit der Aufforderung, mir das durchzulesen und darüber nachzudenken - die würde ich auf dem Tisch unter dem Haustürschlüssel liegen lassen, wenn ich gehe.
    Sorry, aber das geht doch wohl gar nicht.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. Avatar von brighid

liebe mambi, kommt drauf an wie ansonsten die kommunikation läuft.

da aber in diesem fall eine kommunikation nicht wirklich stattfindet- er ist ständig on tour - er will am wochenende nur friede, freude, eierkuchen- ist es durchaus einen gedanken wert.

die zur zeit gepflegte kommunikation-schiene greift doch nicht. sagt sali selbst.

also warum nicht mal über den zaun gucken was vielleicht eine veränderung wäre- eben um ins gespräch zu kommen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

6. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Das ist doch keine erwachsene Kommunikation zwischen Partnern.
    Gäbe mir mein Mann eine Liste mit Kritikpunkten mit der Aufforderung, mir das durchzulesen und darüber nachzudenken - die würde ich auf dem Tisch unter dem Haustürschlüssel liegen lassen, wenn ich gehe.
    Sorry, aber das geht doch wohl gar nicht.
    Das kommt auf die Beteiligten an. Für dich wäre es ein NoGo. Ich könnte mir das für meinen Mann auch gut vorstellen. Menschen ticken unterschiedlich, Menschen reagieren unterschiedlich. Ob das ein gangbarer Weg für Herrn sali ist, wird sali beurteilen können.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. Registriert seit
    14.02.2020

Zitat Zitat von wilde20er Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt ein echtes Gespräch indem eine gemeinsame Lösung gesucht wird? Irgendwie fehlt mir da der Bezug zueinander. Da sagen 2 nur, was sie wollen, passt nicht, also dann. Sollte das als Paar nicht ein klein wenig anders laufen?
    Da geb ich dir Recht, momentan läuft auch einiges schief weil wir halt immer öfter merken, dass wir in unterschiedlichen Richtungen tendieren. Und da geht es nicht mehr leider nur um Dinge, wo man Kompromisse eingehen kann sondern immer mehr um Einstellungssachen, Ansichten zu bestimmten Dingen von denen man manche akzeptieren kann, manche aber leider nicht.
    Und da muss man denke ich gucken, inwieweit man da, abgesehen von den anderen Dingen, noch möglichst eine Linie fahren kann...

8. Registriert seit
    03.01.2020

Zitat Zitat von sali1978 Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir Recht, momentan läuft auch einiges schief weil wir halt immer öfter merken, dass wir in unterschiedlichen Richtungen tendieren. Und da geht es nicht mehr leider nur um Dinge, wo man Kompromisse eingehen kann sondern immer mehr um Einstellungssachen, Ansichten zu bestimmten Dingen von denen man manche akzeptieren kann, manche aber leider nicht.
    Und da muss man denke ich gucken, inwieweit man da, abgesehen von den anderen Dingen, noch möglichst eine Linie fahren kann...
    Suche einfach das Gespräch mit ihm. Reden müsst ihr letztendlich, egal wie es ausgeht. Nur dem anderen kurz zu sagen, was man will, ist für mich nicht wirklich ein Gespräch. Wenn er das dann echt nicht will und das mehrfach, dann hast du alles versucht. Ich drücke mal die Daumen, dass es doch normaler wird, ihr euch doch mal richtig austauschen könnt, jeder dem anderen zuhört und ihr eine Lösung findet mit dem beide Seiten leben können und sei es wieder mit getrennten Wohnungen.

9. Avatar von Greenbird0

Hallo sall, ich habe eine Frage, liebst du deinen Partner überhaupt noch, weil das lese ich so gar nicht raus?? Weil ohne Liebe, sehe ich da eh keinen Sinn mehr und würde mich aufjedenfall auch erstmal räumlich trennen, um dann zu schauen wenn Abstand da ist, wie es einem damit geht.

ch persönlich habe keine guten Erfahrungen mit räumlichen Trennungen gemacht, wenn man einmal zusammen gelebt hat und das Problem nicht lösen konnte, ging es danach letztendlich ganz den Bach runter.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

10. Registriert seit
    14.02.2020

Zitat Zitat von Greenbird0 Beitrag anzeigen
    Hallo sall, ich habe eine Frage, liebst du deinen Partner überhaupt noch, weil das lese ich so gar nicht raus?? Weil ohne Liebe, sehe ich da eh keinen Sinn mehr und würde mich aufjedenfall auch erstmal räumlich trennen, um dann zu schauen wenn Abstand da ist, wie es einem damit geht.

ch persönlich habe keine guten Erfahrungen mit räumlichen Trennungen gemacht, wenn man einmal zusammen gelebt hat und das Problem nicht lösen konnte, ging es danach letztendlich ganz den Bach runter.
    Ob ich ihn noch liebe, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht. Darüber sollte ich mir glaube ich zu allererst mal klar werden. Vielleicht will ich es mir auch nicht eingestehen, dass es so ist, dass wir einfach zu unterschiedlich sind um wirklich dauerhaft glücklich zu sein ohne das man sich ständig verstellen muss.
    Wer will sich schon gern eingestehen, dass die Liebe erloschen ist, vor allem weil er an sich ja kein böser Mensch ist aber ich immer mehr feststelle, dass ich mit vielen Ansichten seinerseits nicht klarkomme. Und hier geht es nicht darum, dass er gern Butter und nicht Margarine isst sondern Dinge die mich wirklich beschäftigen, z. B. kam letztens erst nebenbei zur Sprache, dass er gleichgeschlechtliche Liebe überhaupt nicht versteht, sowas ecklich findet. Er denkt halt so aber für mich ist das echt ein Problem diese Einstellung da ich überhaupt nicht so bin.
    Oder z. B.hatten wir letztens die Diskussion bzgl Verhütung da unsere Mädels langsam pubertieren und es irgendwann ja auch darum gehen wird. Er sagte, na dann nehmen sie halt die Pille, wenn der Junge dann mal das Kondom vergisst ist es nicht so schlimm. Ich sagte, ich werde denen sagen, ohne geht nicht auch schon wegen evtl Krankheiten. Da sagt er, na das wird ja total überbewertet, Krankheiten können sie sich auch anders holen. Da war ich ehrlich ziemlich geschockt was ich ihm auch sagte was er widerum überhaupt nicht verstanden hat...
    Ich weiß das es Dinge sind wo er halt eine andere Einstellung hat aber kann ich mit diesen für mich leben?
    Das glaube ich langsam kann ich nicht.

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte