+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Avatar von Karla48

AW: Ziemlich frisch getrennt mit Ü50

Liebe Lisa,
    erstmal mein Mitgefühl für dich. Trennungsschmerz ist auch für mich so ziemlich das schlimmste. Abschied aller Art. Grausam. Man steht erstmal - genau wie du jetzt - vor einem "Loch".
    Man macht auch den Fehler, quasi das gesamte Leben vor sich zu sehen "ohne ihn!!" und das erscheint natürlich völlig schlimm und unmöglich. Anstatt erstmal Tag für Tag zu leben und hinzukriegen.

Ich bin gerade selbst auch betroffen. Und das mit Ü 60. Tja. Es ist nicht witzig.
    Ich kann dir berichten, dass nach einigen Monaten das schlimmste überstanden war. Das akzeptieren des "es ist vorbei" ist so wichtig, und das scheinst du ja schon zu tun. Sehr gut!

Wir haben mit einigen Frauen eine Gruppe gegründet hier für Liebeskummer und den Austausch dazu.
    Magst du da hinzukommen?
    Das gute daran ist, dass man nicht jeden Gedankenfitzel so ganz öffentlich ausbreiten muss. Es ist ein kleiner, geschützter Rahmen. Wir sind aktuell 5 Frauen.

Es gibt auch anderenorts im Internet Foren usw. für Liebeskummer.
    Man ist dann halt nicht so allein in dem ganzen Schmerz, und sich verstanden zu fühlen tut ja gut.

Eine Idee ist auch, sich psychologisch Unterstützung zu holen. Durchaus mal ein paar Stunden zur Beratung zu gehen. Ich finde den Gedanken gut, sich einfach jede Hilfe die es gibt, zu holen. Jede.

Du kannst mich auch gerne per PN kontakten.

Komm gut durch den Tag, liebe Lisa...
    Vielleicht magst du raus gehen, dich in ein Café setzen, mir tut das immer gut.

Liebe Grüße
    Karla
    The original Karla
    est. 2006

2. Avatar von Suzie Wong

AW: Ziemlich frisch getrennt mit Ü50

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    (...)
    Wir haben mit einigen Frauen eine Gruppe gegründet hier für Liebeskummer und den Austausch dazu.
    Magst du da hinzukommen?
    Das gute daran ist, dass man nicht jeden Gedankenfitzel so ganz öffentlich ausbreiten muss. Es ist ein kleiner, geschützter Rahmen. Wir sind aktuell 5 Frauen. (...)
    Das finde ich schön!
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12