+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    07.02.2019

1. Termin Scheidungsanwalt

Hallo an alle
    Vielleicht können sich ein paar an mich erinnern. Vor einiger Zeit hatte ich von der plötzlichen Trennung von meinem Mann erzählt. Diese Trennung ist jetzt fast 1 Jahr her und wir haben nächste Woche den ersten Termin gemeinsam beim Scheidungsanwalt. Wir sind uns soweit einig mit allem weshalb wir einen gemeinsamen Anwalt nehmen wollen. Trotzdem habe ich eine heiden Angst vor diesem Termin. Ich habe natürlich keine Ahnung von einer Scheidung und zusätzlich Angst dass mich die Emotionen überrollen. Ich weiß nicht wie gut ich es verpacken werde ihn da zu sehen. Ich möchte zwar auch definitiv die Scheidung, was aber ja nicht heißt, dass mir das alles immer noch sehr schwer fällt.
    Kann mir jemand sagen ob ich zu diesem 1. Termin irgendwelche Unterlagen mitnehmen muss? Und habt ihr vielleicht Tipps wie ich das emotional besser verpacke?

Dankeschön

2. Moderation Avatar von skirbifax

AW: 1. Termin Scheidungsanwalt

Wer zahlt den Anwalt? Einen gemeinsamen Anwalt gibt es nicht.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. Registriert seit
    07.02.2019

Wir teilen uns am Ende alle Kosten. Das wird nächste Woche so festgelegt

4. Avatar von --martha--

Es gibt keinen gemeinsamen Anwalt. Kein Anwalt darf Verfahrensgegner vertreten. Also kläre vorher, wen der Anwalt vertreten soll und der soll ihn auch bezahlen.

Wenn Ihr eine Vereinbarung über die Scheidungsfolgen getroffen habt, muss die mit. Und natürlich muss die Heiratsurkunde mit.

5. Avatar von overknee

Trotzdem kann ein Anwalt nur 1 Partei vertreten.
    Das Ehebuch mitnehmen.