+ Antworten
Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 271
  1. Avatar von Mambi

AW: 23 Jahre Beziehung

Zitat Zitat von Amalie79 Beitrag anzeigen
    Meine Alternative ist immer wieder die Hoffnung das es wieder wird wie es war.
    Das passiert nicht.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. Moderation Avatar von skirbifax

Das wird nicht geschehen. Ihr habt euch verändert, euer Leben und eure gegenseitigen Verletzungen haben Spuren hinterlassen. Man kann die Zeit nicht zurück drehen. Ihr könnt jetzt, hier und heute eure Beziehung auf neue (gemeinsame) Füße stellen, wenn ihr das beide wollt. Ein Zurück, es wird wieder so, wie es mal war, gibt es nicht.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. Avatar von chaos99

Krampfhafte Versuche, die immer wieder scheitern, Deiner Beschreibung nach.
    Klammern mit Hoffnung, die nicht erfüllt wird?

Du hast den Punkt Deiner Leidensfähigkeit offensichtlich doch noch nicht erreicht.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

4. Registriert seit
    02.04.2017

Nun, so wie es früher einmal war, wird es nicht wieder werden. Ihr beiden entwickelt euch weiter.

Du schreibst, ihr habt viel geredet. Hast du ein Bild davon, wie er sich die Beziehung vorstellt? Wie gut kennt er deine Vorstellungen?

Mir scheint, dein Mann klammert gerade sehr und das macht ihn für dich nicht gerade attraktiv. Liege ich da richtig?

5. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen

Mir scheint, dein Mann klammert gerade sehr und das macht ihn für dich nicht gerade attraktiv. Liege ich da richtig?
    Das ist Normalzustand, sieht man Konstellationen, wie bei TE.

Natürlich klammern Beide(!), die sich in Teeniezeit kennengelernt haben....wollen nicht erkennen, dass es nicht mehr passt.
    Hier brodelt dieses Klammern seit einigen Jahren.
    Nur....die Verzweiflung über das Erkennen, dass es nicht mehr funktioniert, nimmt immer mehr zu.

6. Registriert seit
    25.12.2019

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Was hat dich denn seinerzeit an deinem Mann fasziniert? Was hat dich dazu bewogen, drei Kinder mit ihm zusammen in die Welt zu setzen?

Ja, diesen Rat wird dir wohl fast jeder geben. Dabei ist das nicht einfach. Und wie du selbst sagst, auch nicht immer richtig. Deswegen meine Frage, wohin du wirklich willst.

Nun, alleinerziehend mit drei Kindern im Gepäck, wird grauer Alltag dein Leben dominieren.

Du scheinst mir nicht so, als ob du wirklich mit Macht weg willst. Du kommst mir vor, als ob irgendwie alles grau und fad geworden ist. Dass du gerne leben willst. Dass du gerne mehr Farbe und Freude in deinem Leben hättest.

Ich möchte dich dazu ermutigen, nachzuschauen, ob ihr vielleicht den Zauber eurer Liebe wiederfinden könnt.
    Es klappt irgendwie immer kurzzeitig, schnell fallen ich wieder in mein altes Muster. Aber wie kann man es wiederfinden ich suche nach 4 Jahren immer noch

7. Avatar von aurora18

Guten Morgen Amalie,

ich seid früh zusammengekommen .. ihr ward noch halbe Kinder, Teenagern, noch nicht erwachsen, noch nicht "reif" für eine Beziehung/Ehe .. das was euch jetzt passiert, nehme ich an, ist, dass ihr euch weiterentwickelt habt .. in entgegengesetzte Richtungen .. was kein Drama oder "schlimm" ist .. so läuft das Leben eben .. Dazu kommt eventuell die Midlife Crisis .. für einen oder beide .. das ist auch "normal" .. man vermisst, das was mann/frau, in der Jugend "verpasst" hat, weil man sich so früh gebunden hat ... Partyleben, Beziehungen, Freunde, Reisen ...

Mit 40 seid ihr jung genug um ein neues Leben zu starten und für eure Kinder trotzdem , fair und gerecht, da zu sein ... Hauptsache ist, dass ihr beide es so wollt und ihr euch, zum Wohle der Kinder, einigen könnt .. sei es alleine oder mit Hilfe, einer Beratungsstelle ..

Ich wünsche Euch viel Kraft um, erfolgreich, diese Krise zu meistern
    Carpe Diem

8. Avatar von chaos99

Es klappt irgendwie immer kurzzeitig, schnell fallen ich wieder in mein altes Muster. Aber wie kann man es wiederfinden ich suche nach 4 Jahren immer noch
    Es fällt auf TE, dass Du Dich auf Meinungen konzentrierst, die eine Chance sehen...

Hast Du es überhaupt real in Erwägung gezogen, Dich zu trennen?
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

9. Registriert seit
    02.04.2017

Wie genau sieht es denn aus, wenn es kurzzeitig klappt?

Und was passiert, dass du wieder im alten Muster landest?

10. Avatar von animosa

Betrag #25 von Lizzy ist richtig gut!
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

+ Antworten
Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte