+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

1. Registriert seit
    09.01.2016

AW: Ich habe solche Schuldgefühle. Bitte um Hilfe

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Die beiden trennen sich ständig und kommen wieder zusammen. Warum soll es diesmal anders sein?
    Wo steht das?
    Ich habe nichts dergleichen gelesen.

2. Registriert seit
    07.12.2018

Ich habe das auch nicht gelesen dass sie sich ständig trennen und wieder versöhnen .
    Ich glaube kaum dass der Mann so agieren würde dazu empfinde ich ihn als zu reflektiert und auf sich achtend .
    Er hat jedenfalls nach einigen anstrengenden Monaten in denen er die TE unterstützt hat rechtzeitig die Notbremse gezogen weil es für ihn einfach nicht mehr ging .
    Das ist für mich ein sehr gesundes Verhalten .

Und ich denke auch nachdem er schon mal einen " Warnschuss " abgegeben hat wird er nun sehr genau darauf achten wie TE sich weiterhin verhält .
    Ich glaube sie hat es größtenteils mit in der Hand wie und ob es bei den beiden weitergehen wird .
    Doch so wie ich sie hier durch ihr Schreiben wahrnehme glaube ich nicht hundertprozentig dass sie sich so schnell wie er dies will ändern kann .
    Und ihren Fokus etwas mehr von sich weg und hin zu ihm lenken kann .
    Abwarten wie es weitergeht .

3. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von Ginaanna Beitrag anzeigen
    Mein Freund hatte nie Zeit für sich. Entweder hat er mit mir Zeit verbracht oder mit seinem Kumpel.

Er sagt er liebt mich noch nur der Kopf sagt nein aufgrund der letzten Wochen. Er will Kontakt halten und hat auch eingewilligt die Tage mal spazieren zu gehen.

Und diese Schuld ist kaum zu ertragen. Ich sehr vor lauter Tränen kaum mehr einen Ausweg und verliere mich so langsam selber.
    Natürlich ist diese "Schuld" zu ertragen. Und es ist keine Schuld, es ist ein Teil von dir, der sehr große Aufmerksamkeit verlangt, das strömt aus allen Sätzen, auch wenn du das abstreitest.

Cool down if you can, der junge Mann hat noch nicht völlig die Schnauze voll, er ist nur erschöpft von dir und deinem Drama.
    Schalte zurück, kümmer dich um dich, deine Weiterbildung, deine Mutter und deine Arbeit, iß gut, schlaf gut, meditier zur Not wenn du nicht runterkommst vom Dauerkreiseln, geh in den Wald und guck dir Bäume an. Und dann lies noch mal alle Beiträge hier, auch die, die du instinktiv verdammst, weil die dich sehr treffen.

Und dann betone nicht, wie toll anders du eigentlich bist, sondern ... sei es.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. Avatar von silberklar

Wieder zusammen Ginaanna?

Ich kann mir schlecht vorstellen das es hier im Strang ruhig bleibt wenn das Treffen ein so lala Treffen war mit dem Ergebnis "schaun wir mal".

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das er noch einmal klar und deutlich gemacht hat das er von der TE nichts mehr wissen will. Ich glaube dann würden wir hier ebenfalls Gedanken zusammenlegen um seine Worte samt Verhalten in die Richtung zu interpretieren, dass es doch nicht so endgültig gemeint ist.

Ruhe kann also nur bedeuten er hat seinen Fehler eingesehen das er eine Unschuldige für das Verhalten dieser egoistischen Freundin, die er hatte, büßen läßt.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

5. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen

Ruhe kann also nur bedeuten er hat seinen Fehler eingesehen das er eine Unschuldige für das Verhalten dieser egoistischen Freundin, die er hatte, büßen läßt.
    Welchen Fehler soll der Freund der TE gemacht haben?
    Welche egoistische Freundin meinst du?

Frühere Beziehungen des Mannes wurden hier mit keinem Wort thematisiert.

6. Avatar von bifi

Ich glaube mit Freundin meint silberklar die TE. 🤔
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

7. Avatar von silberklar

Ja die meine ich und es gab eine abgespaltene böse Variante von ihr, die ihr das alles eingebrockt hat.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

8. Registriert seit
    21.02.2019

Mich würde auch sehr interessieren wie euer Abend in der Kneipe denn nun ablief?
    Warst Du "cool" und hast Dich von Deiner besten Seite gezeigt?

9. Registriert seit
    25.12.2019

Hallo an Alle,

ich bin nochmal gekommen um zu berichten. Der Abend in der Kneipe damals verlief wunderschön und es kam am gleichen Abend noch zum Kuss. Ich habe über 4 Wochen die Füße still gehalten. Habe mich wenig gemeldet und dennoch mein Interesse ausgedrückt. Schließlich hat er mich gefragt ob ich Ich ihn in den schon Monate vorher gebuchten Skiurlaub begleiten möchte. Diesen traten wir dann vorletztes Wochenende an. Es waren wunderschöne Tage und am zweiten Abend stellte er mich einer Reisegruppe dort als seine Freundin vor. Wir waren angeheitert vom Apres Ski und ich habe am nächsten Morgen das Gespräch gesucht. Vor Antritt des Urlaubs hatte ich ihm gesagt dass ich gerne eine weitere Chance hätte um ihm zu zeigen dass ich verstanden habe wie ich mich verhalten habe. Dass ich den Urlaub jedoch nur antreten kann wenn er die Chance auch in uns sieht. Das bejahte er. So beschlossen wir an diesem Morgen wieder zusammen zu sein. Abends überraschte ich ihn mit einem Essen und einer Fackelwanderung. Ich habe mir eure Worte hier sehr zu Herzen genommen. Habe mir eine Therapeutin gesucht um aus meiner Abhängigkeit zu kommen und endlich Ursachen für meine Klammerei zu finden. Mich im Fitnessstudio angemeldet und auch sonst begriffen dass ich diesen Menschen viel zu sehr in meinen Fokus gerückt habe und auch mein Glück viel zu viel von ihm abhängig gemacht habe. Ich hatte in diesen 4 Wochen ohne ihn gelitten wie nie zuvor und sehr sehr reflektiert über mich selber. Nach dem Urlaub habe ich ihn gefragt wann wir uns wieder sehen abends auf der Heimfahrt. Da meinte er er müsse schauen wie es spontan bei ihm passt. Das hat mich schon ein wenig enttäuscht. Montags hat er mir dann seine freien Tage geschickt, jedoch gleich dazu betont dass er ab sofort nur noch zweimal die Woche Zeit hätte. Ich war traurig, da ich mit meinen 25 andere Vorstellungen hatte von Nähe. Ich war so froh ihn zurück zu haben und wollte jetzt alles besser machen. Ich bin ruhig geblieben und habe zugestimmt. Hatte als Kompromiss vorgeschlagen dass man ja ab und an einfach noch beieinander übernachten könne weil wir nicht weit auseinander wohnen und so dennoch jeder den Abend für sich verbringen kann. Die Idee fand er gut. In der kommenden Woche merkte ich dass er sich wieder zurück zog. Er sagte ein Treffen ab und meldete sich teilweise lange nicht. Freitag Abend waren wir noch gemeinsam aus und er fragte mich ob ich ihn im Februar auf eine Messe begleiten möchte. In der Nacht schliefen wir noch miteinander und standen morgens gemeinsam auf. Abends wollten wir uns zu späterer Stunde treffen, nachdem ich bei einer guten Freundin war und er seine Vereinssitzung hatte. Schlussendlich sagte er mir wieder ab. Ich habe gemerkt dass etwas nicht stimmt und vor seiner wohnung mit Ankündigung auf ihn gewartet. Habe ihn in den Arm genommen und ganz ruhig gefragt was denn los sei. Da meinte er er liebe mich, aber es sei alles aktuell der falsche Zeitpunkt. Er hat geweint. Da wusste ich. Ich habe ihn verloren. Ich bin stark geblieben und ruhig. Erst in meinem Auto ist dann alles aus mir heraus gebrochen. Ich weiß ihr Lieben wie ich mich verhalten habe. Ich habe nach der Enttäuschung im Jahr zuvor mich so sehr nach einer Beziehung gesehnt und ihn mit meiner Liebe aufgefressen. All das habe ich in diesen 4 Wochen kapiert. War irrational und abhängig. Er meinte auch er hätte ein Bindungsproblem und hätte bisher nie so tief gefühlt wie das Gegenüber. Es war auch einfach schwer mit seinem 6 Tage Job, dem Sport und all dem alles unter einen Hut zu bringen. Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet. Es ist nun fast eine Woche her. Ich bin so traurig wie noch nie zuvor weil ich mir die Schuld gebe. Der schöne Urlaub und die Tage danach, ich hatte so sehr gehofft dass ich zeigen kann dass ich verstanden habe. Ich weiß was jetzt hier wieder kommt. Und ich habe lange überlegt ob ich nochmal etwas schreiben soll. Ich habe keine Absolution von meinen Selbstvorwürfen erwartet, aber aktuell sind sie so schlimm dass ich das Gefühl habe nie mehr glücklich zu werden. Und es ist nicht mein erster Liebeskummer. Ich wünsche diesem Menschen alles Glück der Erde und ich werde so gut es geht nun meinen Weg gehen. Habe bald Prüfungen und möchte meine kranke Mama nicht enttäuschen. Sie braucht mich jetzt.

Bedenkt bitte auch immer dass ihr nur eine Seite kennt bevor ihr urteilt.

Liebe Grüße.

Julia

10. Registriert seit
    20.10.2019

Zitat Zitat von Ginaanna Beitrag anzeigen
    ...
    Bedenkt bitte auch immer dass ihr nur eine Seite kennt bevor ihr urteilt.
    Bevor ich jetzt irgendwas zu deinem letzten Beitrag schreibe: Wie meinst du das?

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte