Thema geschlossen
Seite 34 von 64 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 632
  1. Avatar von Marta-Agata

AW: getrennt zusammen leben - wer noch?

Wolfgang, könntest du einfach #126 lesen (da steht "schon länger als ein paar Tage"), bevor du #129 interpretierst?

Das ist der Zusammenhang - und dann ist die Aussage eindeutig, so wie ich und Med und andere sie verstehen.

Wenn du da etwas anderes interpretierst, dann ist das Projektion - das steht da aber eindeutig nicht.

2. Registriert seit
    29.01.2017

Zu Ullalla Post #325, die Vermutung habe ich auch. Hatte auch schon danach gefragt, aber bisher keinen Hinweis in diese Richtung gefunden.

Genauso wie erwähnt wird, dass sie bei einer Paartherapie waren und die Therapeutin regelrecht entsetzt war über ihr Sexualleben.
    Mir ist nicht klar, ob und wie dieser Ansatz weiterverfolgt wurde und warum es da offensichtlich keine Veränderung gab.

Das Handlungsbedarf besteht, scheint ja Konsens gewesen zu sein. Sonst hätten sie die Paartherapeuthin nicht in Anspruch genommen.

Ich vermute, dass einer von beiden oder beide die Therapie im Sande verlaufen liessen.

(Um einen kollektiven Aufschrei zu vermeiden. Ich gehe davon aus, das eine solche Therapie eine wie auch immer geartete Veränderung bewirkt. Die soll nicht zu mehr Sex oder gar zu Spaß daran führen, aber zu mehr Verdtändnis für die Gefühlslage des jeweils anderen und einer gemeinsamen wie auch immer gearteten Lösung)
    Geändert von na_ich (10.12.2019 um 21:40 Uhr) Grund: Ergänzt

3. Registriert seit
    02.04.2017

Zitat Zitat von frollein-chaos Beitrag anzeigen
    ..ich weiß ganz genau dass er sich momentan nix mit einer anderen Frau vorstellen kann
    @Marta-Agata

Deine Interpretation macht im Kontext keinen Sinn.

Sie ist sich 100% sicher, dass nichts war und nichts ist. Daher kann sich die Ehrlichkeit nur auf die Zukunft beziehen.
    Geändert von Wolfgang11 (10.12.2019 um 21:36 Uhr) Grund: Korrektur

4. Avatar von Marta-Agata

Aber chryseis hat doch - hypothetisch - nach der Vergangenheit gefragt.
    Und darauf hat frollein_chaos geantwortet.
    Lies einfach #126.

5. Registriert seit
    29.01.2017

Frollein Chaos schrieb, sie wäre enttäuscht, wenn er in der Vergangenheit eine Affäre gehabt hätte, weil sie da mehr Ehrlichkeit erwarten würde.
    Im gleichen Post schreibt sie aber auch, dass sie ihn vor längeren schon gesagt hat, sie könnte es verstehen, wenn er sich anderweitig holt „was ein Mann so braucht“.

Damit hat sie ihm doch quasi die Öffnung angeboten. Warum erwartet sie dann Ehrlichkeit? Und warum würde es sie jetzt verletzen, wenn sie erführe, dass er von dieser Freiheit Gebrauch macht?

Ein bisschen widersprüchlich.
    Wie so vieles hier.

Ich denke, sie verlässt sich darauf, dass er sich da mit seinen Treueanspruch selber an die Kette legt.

6. Avatar von Sprachlos

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    @Marta-Agata

Deine Interpretation macht im Kontext keinen Sinn.

Sie ist sich 100% sicher, dass nichts war und nichts ist. Daher kann sich die Ehrlichkeit nur auf die Zukunft beziehen.
    Ich verstehe es auch wie alle anderen außer dir, es bezog sich auf eine in der Vergangenheit eventuell verheimlichte Affäre. Vergangenheit!
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

7. Avatar von Marta-Agata

na_ich - aber auch deine Argumentation bezieht sich auf die Vergangenheit.

Hier wird aber behauptet, sie habe geschrieben, dass sie ihn für die Zukunft "nicht freigibt".
    Und das stimmt nicht.

8. Registriert seit
    14.10.2019

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    aber vielleicht ist sie noch nicht der Person begegnet, mit der genußvoller Sex gelebt werden könnte.
    Das habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht.

Die beiden sind ja recht jung zusammen gekommen, dann gleich viele Pflichten und Aufgaben- die auch mit Freude erfüllt wurden.
    Aber zum Entdecken von schöner Sexualität gab es vielleicht wenig Raum.

Und ich finde eben auch dass dieses "Modell" irgendwie undurchdacht wirkt.

Ich denke ein solches Zusammenleben fordert auf emotionaler Ebene extrem viel.
    Eine Person meldete sich ja, die etwas ähnliches lebt, aber es klang eben sehr "ausgereift" und Ergebnis langwieriger Gespräche, Versuche, eines ausgesprochenen Willens und eine Bereitschaft sich mit der Thematik Emotion/Sexualität/Bindung intensiv auseinander zu setzen.
    Für mich wäre das never ever etwas, ich möchte freier leben, mich auch zuhause emotional fallen lassen, das stelle ich mir bei solchen Konstrukten schwer vor...aber wenn andere das können, warum nicht?
    Allerdings dieses Modell von Fräulein Chaos überzeugt mich nicht, ich kann gar nicht ganz fassen warum.
    Ich glaube einfach die Tragweite wird nicht erkannt.

9. Registriert seit
    14.10.2019

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch wie alle anderen außer dir, es bezog sich auf eine in der Vergangenheit eventuell verheimlichte Affäre. Vergangenheit!
    Das was Frollein Chaos sagt ist aber zumindest sehr ambivalent:

Wie geht das:
    Zitat Zitat von frollein-chaos Beitrag anzeigen
    puh, ja, würde mich verletzen, weil ich mehr Ehrlichkeit von ihm erwarte..
    Mit dem zusammen:
    habe ihm aber auch schon vor längerem gesagt, dass ich es verstehen könnte wenn er sich anderweitig umschaut, da ich ihm nicht mehr das geben kann was ein Mann eben so braucht.
    ?

Und da sie eben seine Einstellung kennt:
    wie gesagt offenen Ehe wäre für ihn nie in Frage gekommen, dann lieber vorher ne klare Trennung, so denkt er und ich eigentlich auch, nur mit dem Unterschied dass mir Sex total unwichtig ist
    frage ich mich was die jetzige "Lösung" sein soll. Denn was die beiden da machen ist ALLES ANDERE als eine klare Trennung.

Für mich klingt es schon so, dass die TE trotz allem "freigeben" darauf spekuliert, dass es noch einige Jährchen so gut geht....
    Und keine anderen Frauen eine Rolle spielen.

Übrigens finde ich den Ausdruck "was ein Mann eben so braucht" für Sex ganz schrecklich...

10. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von vindpinad Beitrag anzeigen
    frage ich mich was die jetzige "Lösung" sein soll. Denn was die beiden da machen ist ALLES ANDERE als eine klare Trennung.
    für sie ist es aber Trennung.

Für mich klingt es schon so, dass die TE trotz allem "freigeben" darauf spekuliert, dass es noch einige Jährchen so gut geht....
    da meine ich, dass sie das geschrieben hat (wobei er ja ggf. Sex mit einer Frau haben kann, die nicht die Lebenspartnerin ist).

Das hat doch unterschiedliche Ebenen:

Dass sie weiterhin seine Sexualität regulieren will und das geschrieben hat, ist falsch.

Davon können Gedanken, dass ihr Ansatz weniger klar ist, als sie meint, und dass das in gewissem Sinne inkonsistent ist, trotzdem geäußert werden.

Und was dann wirklich in der Situation wäre - das ist noch einmal eine andere Sache.

Thema geschlossen
Seite 34 von 64 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte