+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1. Registriert seit
    30.07.2014

Kommen Gefühle wieder? Zurück zu Ex?

Hallo zusammen,
    ich brauche bitte einen Rat. Ich habe mich vor 2 Monaten von meinem Freund getrennt. Grundsätzlich haben wir uns gut verstanden, allerdings haben wir auch viel gestritten. Er hat viel geschrien und mir oft mit Trennung gedroht. Das hat mich fertig gemacht und ich habe Schluss gemacht. Auch wenn es weh tat. Jetzt sagt er er bereut alles was er getan hat, er würde alles anders machen, an sich arbeiten. Er ist total fertig und will einen Neuanfang. Irgendwie freut mich das, ich würde ihn die Chance gerne geben. Allerdings sind meine Gefühle für ihn nicht mehr so dolle. Ich weiß nicht ob das Liebe ist oder Gewohnheit. Können die Gefühle wieder kommen wenn er sich ändert? Ich habe Angst einen Fehler zu machen. Soll ich es riskieren. Der Verstand sagt ja, das Bauchgefühl ist unsicher.

2. Registriert seit
    02.04.2017

AW: Kommen Gefühle wieder? Zurück zu Ex?

Er soll sich also so hinbiegen, dass es für dich passt.

Hmmm, ich weiß nicht, ob das eine tragfähige Grundlage für eine funktionierende und glückliche Beziehung für euch beide werden kann.

3. Registriert seit
    30.07.2014

Nein, das war ja nicht mein Vorschlag. Er sagt er sieht ein, dass er teilweise echt blöd zu mir war.

4. Avatar von Marta-Agata

Worüber habt ihr denn gestritten?

Und habt ihr da auch mal tragfähige Lösungen gefunden?

Wie alt seid ihr denn ungefähr, und wie lange wart ihr zusammen?

5. Registriert seit
    30.07.2014

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Worüber habt ihr denn gestritten?

Und habt ihr da auch mal tragfähige Lösungen gefunden?

Wie alt seid ihr denn ungefähr, und wie lange wart ihr zusammen?
    Meistens über Kleinigkeiten. Ich hab oft gemeckert, er ist schnell ausgerastet und hat eben oft mit Trennung gedroht. Geredet haben wir oft darüber, aber es hat bisher nie lange geklappt etwas zu ändern. Jetzt sagt er aber er hat es nie richtig ernst genommen. Er erkennt erst jetzt den Ernst der Lage.
    Ich bin 26, er ist 30. Wir waren 6 Jahre zusammmen.

6. Avatar von luftistraus

Wenn deine Gefühle nach nur 2 Monaten nicht mehr so dolle sind, dann mach doch nicht den Fehler gleich da weiter zu machen wo ihr aufgehört habt.

Habt Dates und vereinbart "exklusivität" aber noch keine Beziehung. Du willst erst sehen ob er es wirklich geschnallt hat.
    Und du findest raus ob die Gefühle wieder kommen?

Allerdings muss ich dir aus persönlicher Erfahrung schreiben, das ein Mensch sich in 2 Monaten nicht um 180 Grad drehen kann, wenn sich außen rum nichts ändert.

Er wird bald wieder genervt sein und schreien....mit Trennung drohen, wie er es seit vielen Jahren gewohnt ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und da wird es umso schwieriger wenn er in den alten Situationen mit dir zusammen kommt

Auch wenn er die besten Absichten hat !!!
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

7. Registriert seit
    25.09.2017

Von 20-26 mit dem selben Mann und jetzt sind die Gefühle nicht mehr so dolle?
    Ich finde man entwickelt sich ganz viel von Anfang-Mitte 20 und dann manchmal auch auseinander.
    Meine Erfahrung.

8. Registriert seit
    30.07.2014

Aber denkt ihr die Gefühle können wieder zurückkommen?

9. Registriert seit
    21.02.2019

Also wenn Dein Ex unter einer mangelnden Impulskontrolle leidet (schreit schnell rum) und wahrscheinlich noch eine cholerische Ader hat, wird er das nicht einfach "abstellen" können. Der kann ja nicht raus aus seiner Haut.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: wenn der Ofen erstmal aus ist, bleibt er auch aus. Ich vermute nicht, dass Deine Gefühle da groß zurück kommen.
    Entweder Du machst das mit dem Vorschlag Deinen Ex erstmal nur zu daten ooooder lass es lieber bleiben.
    Vielleicht findest Du es ja auch schön einfach mal ne Weile Single zu sein und rauszufinden, was Du eigentlich gerne magst, unternimmst und einfach mal zu flirten.
    Wenn ihr jetzt nahtlos weiter macht, hast Du später auch vielleicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Jetzt wäre die Gelegenheit :)

10. Registriert seit
    25.09.2017

Sehe ich genau wie Mondkatze. Ich war genau in dem Alter auch 6 Jahre mit meinem Freund zusammen.
    Wir hatten uns dann einfach auseinander entwickelt, ich war immer die abenteuerlustigere und bin nach der Beziehung ins Ausland gezogen, lange in der Großstadt gelebt, viel gereist.
    Meine Freiheit genossen.
    Ich bin froh nicht mit diesem ersten richtigen Freund zusammen geblieben zu sein.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte