+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

1. Registriert seit
    13.12.2018

AW: Kommen Gefühle wieder? Zurück zu Ex?

Zitat Zitat von luuuna20 Beitrag anzeigen
    Aber denkt ihr die Gefühle können wieder zurückkommen?
    Macht mal einen Schritt nach dem anderen und nicht den fünften vor dem ersten.

1. Eine Beziehung wird nicht von einem allein geführt, also da sind zwei beteiligt und jeder hat seinen Anteil am Gelingen oder Scheitern.
    2. Warum meckerst Du so oft und warum rastet er schnell aus? Das müsst ihr klären.
    3. Wenn ihr wisst warum sich jeder von euch so verhält wie er/sie sich verhält, dann schaut mal auf eure jeweils wichtigsten Bedürfnisse und ob die erfüllt werden ohne dass ihr euch verbiegen müsst. Das hält nämlich nicht lange an, das Verbiegen.
    4. Dann lernt Kommunikation ohne Meckern und Ausrasten. Damit ihr euch darüber austauschen könnt ob ihr mit den Unterschieden umgehen wollt und könnt und wenn ja wie.
    5. Und wenn ihr soweit gekommen seid, ja dann vielleicht eventuell kommen die Gefühle wieder.
    Oder ihr beide stellt fest, nee das mit uns geht nicht mehr gemeinsam und wir behalten uns und unsere Beziehung in guter Erinnerung.

Ihr könnt nur die Beziehung leben die ihr habt und wenn die aus Meckern und Schreien besteht, bleiben positive Gefühle irgendwann auf der Strecke.

2. Avatar von ereS

wenn ihr unbedingt einen neuanfang wagen wollt, geht vorab zu einer paarberatung
    ansonsten schleicht sich ganz schnell wieder der alltag mit den alten gewohnheiten ein und die beziehung wird scheitern
    in einer beratung werdet ihr auch merken, ob ihr ueberhaupt zusammen passt...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. Avatar von chaos99

TE...
    Du fragst Dich, ob Du es noch einmal versuchen willst?
    Frage Dich selber.

Liest man Threads, ..und das ist hier schon relevant...war das sehr offensichtlich nie Deine große Liebe.

4. Registriert seit
    21.06.2014

Er hat ja schon öfter mit Trennung immer wieder gedroht..Jetzt hat er sich getrennt. Wenn Ihr wieder zusammen kommt, geht das Spiel von vorne los....Außerdem hat er sich nicht im Griff.

Willst Du so einen instabilen und manipulativen Menschen an Deiner Seite?

Zum Schluss dreht sich alles immer nur um die Beziehung, das raubt Kraft und Selbstbewusstsein.
    Pass gut auf Dich auf.

5. Registriert seit
    30.07.2014

Langsam angehen will er es nicht, wenndann gleich wieder zusammen ziehen. Ich will aber erst herausfinden, ob ich das ganze noch will

6. Avatar von luftistraus

Langsam angehen will er es nicht, wenndann gleich wieder zusammen ziehen. Ich will aber erst herausfinden, ob ich das ganze noch will
    Da merkst du doch, das er null Kompromiss Bereitschaft zeigt.

Nach der Aussage wäre bei mir der Haken dran
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

7. Registriert seit
    08.11.2019

Hi Luuuna,
    ich kann dir nur empfehlen, dass du darauf achtest, deine drei Entscheidungszentren getrennt voneinander zu befragen, das sind Kopf, Herz und Bauch.
    Die Kopfentscheidung ist rational: wie wahrscheinlich ist es, dass ihr euch so nachhaltig ändert, dass du in 6 Monaten nicht vor der gleichen Situation stehst.
    Bei der Herzentscheidung fragst du dich, ob du ihn noch liebst...ja oder nein. Wenn du die Frage nicht mit einem klaren JA beantworten kannst, dann tust du es nicht.
    Und bei der Bauchentscheidung frag dich, was dich mehr stresst: ihn wieder in deiner Wohnung zu haben oder neu anfangen zu können.

Viel Glück!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12