+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107
  1. Inaktiver User

Macht es Sinn sich mit dem Ex auszutauschen?

Gut, er kennt scheinbar einen oder meint einen zu kennen. Das könnte mit etwas Abstand ein Pluspunkt sein für einen freundschaftlichen Austausch, wenn man nicht gerade sich wieder Zeug um die Ohren haut. Was bei mir sehr schnell passieren kann.

Hat es für jemanden von Euch schon mal Sinn gemacht sich mit dem Ex auszutauschen? Er nervt gerade wieder und ich habe das Gefühl, dass da was zu klären ist, was weiß ich noch nicht. Meine Ablehnung ihm gegenüber, sein Fremdgehen? Und nein, ich glaube nicht, dass es da ein Revival gibt. Dazu haben sich meine Lebensumstände so geändert, dass ich keine Zeit dafür hätte. Es wäre also letztendlich sinnfrei, vielleicht einfach nur, dass man versteht und mit Abstand doch auch an die eine oder andere schöne Zeit denkt anstatt alles zu verteufeln.
    Geändert von Inaktiver User (22.10.2019 um 22:40 Uhr)

2. Registriert seit
    02.04.2017

AW: Macht es Sinn sich mit dem Ex auszutauschen?

Das dürfte wohl individuell sehr unterschiedlich sein.

In deinem und auch in meinem Fall ist doch im Grunde alles gesagt.

Was soll also weiterer Austausch bringen. Das macht nur Sinn, wenn eine positive Entwicklung zu erwarten ist.

3. Registriert seit
    12.07.2007

Wenn ihr Kinder habt, dann musst du.
    Keine Kinder, dann kanst du.

Ich habe in meinem Leben noch keinen erlebt, der irgendeinen wichtigen Grund dafür nennen konnte, dass ein Austausch stattfinden müsste.
    Ausser Frust und zT Ent-täuschung, letztlich sogar Wut, hat der Austausch nichts gebracht oder ein ewiges Drehen im Hamsterkäfig.

Vielleicht ist es bei dir ja anders?
    Es ist immer JETZT

4. Avatar von Beachnoodle

Nö null Kontakt, letztes Mal beim Scheidungstermin und dann hinfort aus meinem Leben.
    Es hat mich seit dem Tag meines Auszugs null interessiert wie es ihm geht oder was er macht.
    Dass was ich zu sagen hatte hab ich damals gesagt, dann war ich weg.
    Scheidung war Formsache.

Ich denke es kommt halt auf die individuellen Umstände an. Manche bleiben befreundet etc.
    Ich habe mit keinem Ex mehr Kontakt. Ich bin gegangen und aus war es. Wollte auch keinen Kontakt.
    Ex ist eben Ex.

Naja mit Kindern muss man wohl noch Kontakt haben. Aber dass ist ja was Anderes.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

5. Avatar von elli07

Ich habe zu meinem Ex seit der Scheidung keinerlei Kontakt mehr, warum auch ? Ich habe mich getrennt, weil es nicht mehr gepasst hat, welchen Sinn soll also ein weiterer Kontakt haben ? Kontakte bzw. Absprachen wegen gemeinsamer Kinder ausgenommen.

Ich wünsche ihm gewiss nichts Böses, aber er ist mir schlichtweg gleichgültig. Wie ich ihm umgekehrt sicher auch.

Ich kenne Paare, die sich nach der Scheidung freundschaftlich verbunden bleiben nur vom Hörensagen . Ich glaube ehrlich gesagt, das sind nur Gerüchte .

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen

In deinem und auch in meinem Fall ist doch im Grunde alles gesagt.

Was soll also weiterer Austausch bringen. Das macht nur Sinn, wenn eine positive Entwicklung zu erwarten ist.
    Von meiner Seite ist mehr als alles gesagt, fürchte ich. Eine positive Entwicklung wäre höchstens sich in 2 Monaten frohe Weihnachten zu wünschen und einen guten Rutsch.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Ich habe zu meinem Ex seit der Scheidung keinerlei Kontakt mehr, warum auch ?

Ich kenne Paare, die sich nach der Scheidung freundschaftlich verbunden bleiben nur vom Hörensagen . Ich glaube ehrlich gesagt, das sind nur Gerüchte .

Gruß Elli
    Ich war mal auf dem Geburtstag einer Freundin und außer mir waren dort ihr aktueller Freund und 3 Exfreunde. Das war ein Erlebnis der besonderen Art und teilweise wurde schon freundschaftlich die eine oder andere Spitze verteilt.

Irgendwie hat er mich auf Wiedervorlage und schreibt mich monatlich an. Ob das eine Freundschaft wird, weiß nicht. Es ist wohl eher so, dass man sich sehr intensiv kennt, fast wie Geschwister.

8. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Ich habe zu meinem Ex seit der Scheidung keinerlei Kontakt mehr, warum auch ? Ich habe mich getrennt, weil es nicht mehr gepasst hat, welchen Sinn soll also ein weiterer Kontakt haben ? Kontakte bzw. Absprachen wegen gemeinsamer Kinder ausgenommen.

Ich wünsche ihm gewiss nichts Böses, aber er ist mir schlichtweg gleichgültig. Wie ich ihm umgekehrt sicher auch.
    So ist es auch bei uns. Seit die Kinder erwachsen sind, habe ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm und habe auch kein Interesse daran. Wir hatten eine gemeinsame Zeit, die ist vorbei.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat er mich auf Wiedervorlage und schreibt mich monatlich an. Ob das eine Freundschaft wird, weiß nicht. Es ist wohl eher so, dass man sich sehr intensiv kennt, fast wie Geschwister.
    Möchtest du das? Das ist doch die alles entscheidende Frage.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. Avatar von brighid

macht es sinn? macht es für wen sinn?

frage ihn nach seiner motivation.

und hinterfrage deine motivation darauf einzugehen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. Avatar von overknee

Ich verstehe dein Eingangsposting nicht. Bist Du verwirrst oder hast du was gelöscht?

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte