+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 107

1. Registriert seit
    29.01.2017

AW: Macht es Sinn sich mit dem Ex auszutauschen?

Ist etwas drastisch formuliert.
    Aber diese Beziehung wurde doch aus gutem Grund „in die Tonne gekloppt“.

Anders gesagt, der Müll spukt dir doch nicht permanent im Kopf rum.
    Der Ex (der hier auch böse verletzt hat, die Enttäuschung sitzt noch tief, so lese ich das) aber schon.

2. Avatar von Mediterraneee

Da gebe ich Dir recht. Wenn da noch Verletzungen unverheilt sind, sollte man den Kontakt lieber bleiben lassen.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

3. Registriert seit
    10.04.2016

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Was soll das sein, eine "leidenschaftliche" und eine "ruhige" Liebe? In meinen Beziehungen gab es immer beides.
    Mit ruhiger Liebe meine ich Beziehungen, die von Vertrauen, Offenheit, ähnlicher Weltanschauung, geistigem Austausch geprägt waren. Ohne großes Drama, die Leidenschaft war nicht das primäre Verbindungselement. Dennoch haben diese Lieben lange gehalten und wenn wir uns gelegentlich sehen oder hören, ist noch immer ein gegenseitiges Wohlwollen spürbar.
    Und dann gab es die Lieben, die mit sehr viel Leidenschaft und großer körperlicher Anziehung begonnen haben, aber an der Entfernung gescheitert sind oder an mangelndem Vertrauen, Lügen und Drama. Trotzdem sind es diese Männer, nach denen mich manchmal eine Sehnsucht überkommt, nicht jene, die über lange Zeit verlässlich an meiner Seite waren. Sie habe eine andere Saite in mir zum klingen gebracht.
    Auf die ideale Kombi warte ich noch. Schön wer sie gefunden hat.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen
    Anders gesagt, der Müll spukt dir doch nicht permanent im Kopf rum.
    Der Ex (der hier auch böse verletzt hat, die Enttäuschung sitzt noch tief, so lese ich das) aber schon.
    Nun sagen wir mal so, er meldet sich ständig wieder und klar wäre es anders, wenn er dies eben lassen würde oder ich ignoriere es eben einfach lustig weiter. Zusätzlich wäre es sicherlich anders, wenn ich überhaupt mal Zeit fürs Daten hätte, aber bei meinem Arbeitspensum kommt es noch bis auf weiteres nicht dazu. Sonst wäre ich ja vielleicht von einem anderen bereits ganz begeistert.

5. Avatar von chaos99

.

Chaos, wenn ich von deinem Beitrag mal den Bogen zum EP schlage- du (oder deine Frau) hast es probiert und gemerkt da ist nichts mehr.

Grübelst du dann trotzdem noch ständig darüber nach, was _sie_ will/ tut und weshalb und was das alles wohl zu bedeuten hat? Suchst du in allem, was _sie_ macht, irgendwie nach dem tieferen Sinn für _dich_?

Ich denke nicht.
    Fromanotherplanet aber tut das.
    Richtig.
    Zumal es auch gar nichts mehr zu reden gibt.
    Wir haben damals sehr viel gesprochen.
    Und ich habe damals schon auch emotional ganz abgeschlossen.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

6. Registriert seit
    11.06.2019

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch keinen, der noch eng mit seinem Ex ist.

Käme mir gar nicht in den Sinn, mich noch weiter mit Menschen abzugeben, die mir sehr wehgetan haben oder die mir einfach nicht mehr zusagen.
    Ich sage nicht, dass man sich nach einer Trennung mit seinem Ex spinnefeind sein muss, aber wenn ich mich von ihm getrennt habe oder er von mir, war es das.

Was könnte mir das noch bringen, gerade wenn Lug und Betrug im Spiel war. So einen Menschen könnte ich nur noch verachten.
    Wenn man lange mit Jemandem zusammen gewesen ist verweben sich die Beziehungen. Da sind Quer-Verbindungen entstanden. Mit meinem ersten Verlobten zum Beispiel waren mein Schwager und meine Schwester noch lange befreundet. Ich mit seiner Schwester.

Das kappt man ja nicht gleich.
    Auf lange Sicht hat es dann auch alles nicht gehalten.

Einen Austausch an und für sich fände ich sinnvoll. Da ist jemand der einen mal sehr gut kannte.
    Voraussetzung wäre aber eben - dass man wieder Vertrauen fassen kann.

Ich finde es irgendwie spannend Menschen wieder zu treffen mit denen man vor langer Zeit mal sehr eng gewesen ist.
    Nicht mit allen natürlich.
    Um ein tadelloses Mitglied
    einer Schafherde sein zu
    können, muß man vor allem
    ein Schaf sein.
    Albert Einstein

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Scheherezade Beitrag anzeigen
    Auf lange Sicht hat es dann auch alles nicht gehalten.

Einen Austausch an und für sich fände ich sinnvoll. Da ist jemand der einen mal sehr gut kannte.
    Voraussetzung wäre aber eben - dass man wieder Vertrauen fassen kann.

Ich finde es irgendwie spannend Menschen wieder zu treffen mit denen man vor langer Zeit mal sehr eng gewesen ist.
    Nicht mit allen natürlich.
    Vertrauen wäre von meiner Seite nur beschränkt da, aber ausreichend für einen freundschaftlichen Austausch.

8. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vertrauen wäre von meiner Seite nur beschränkt da, aber ausreichend für einen freundschaftlichen Austausch.
    Noch mal:
    Worüber?
    Über was?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. Registriert seit
    29.01.2017

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Noch mal:
    Worüber?
    Über was?
    und - willst DU das?

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Noch mal:
    Worüber?
    Über was?
    Über Berufliches hauptsächlich. Da ist er ab und zu ein guter Ansprechpartner.

und - willst DU das?
    Gerade mit dem Austausch jetzt und was sonst gerade bei mir beruflich los ist, sehe ich ihn mit viel Abstand und ich habe gesehen, dass man das Gespräch sehr schnell in vernünftige Bahnen lenken kann. Sehr einfach sogar. Es war auch mal nett zu hören, wie es Menschen aus meinem damaligen Umfeld mit ihm ging. Dies halte ich auch mit meinem Exmann so. Da habe ich allerdings auch noch den Draht zu seiner Familie, gehöre da sogar dazu. Das muss aber bei dem Ex nicht mehr sein. Das möchte ich in jedem Fall nicht mehr.
    Geändert von Inaktiver User (25.10.2019 um 17:40 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte