+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74
  1. Avatar von Antje3

AW: Liebe meines Lebens trennt sich

Na ja - steter Tropfen höhlt auch den Stein... wenn sie einmal gesagt hat "räum das weg" - dann hat das bestimmt nicht die Liebe beendet. Aber wenn sie Dir jeden Tag gesagt hat "räum doch bitte Deinen Teller gleich in die Spülmaschine" und morgen muß sie es wieder sagen und übermorgen auch - dann ist das was ganz anderes.

Das ist nur ein Beispiel.

Und bist Du Dir wirklich ganz sicher, daß sie "nie" was gesagt hat? Oder ist es nicht vielleicht eher so, daß sie es x mal versucht hat und das Gespräch verlief im Sande, oder Du hattest keine zeit, keine Lust, was Besseres vor als Beziehungsgespräche zu führen.

Erfahrungsgemäß stellt sich bei genauerer Betrachtung meist heraus, daß es eben nicht "aus heiterem Himmel" kam - nur Männer neigen dazu, die Anzeichen zu ignorieren und sind dann "völlig überrascht" - weil sie ja "nie" was gesagt hat...

Irgendwann ist halt die Geduld am Ende.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. Registriert seit
    15.10.2019

AW: Liebe meines Lebens verlässt mich nach 7 Jahren

Sie sagte mir selbst sie hat nicht gezeigt. Ich Haette was denken können wenn ich jetzt jeden Teller der mal rum steht gleich zur Trennungsgrund nehme. Weil ich unordentlich bin. Ich habe im Haushalt genau so meine Sachen erledigt wie es gewollt war. Natürlich vergisst man was. Ich habe auch nie ein Gespräch gescheut. Auch wenn es Kritik ist. Aber sie hat es mir erst als es vorbei wahr gesagt. Und nicht vorher angesprochen. Wenn ich aber aus jeder kleine Sache was deuten soll dann kann ich es nicht ändern wenn ich es nicht merke. Grundlegende Probleme spricht man direkt an und frisst es nicht in sich hinein. So sehe ich das. Aber sie hat es nicht getan was sie auch selbst zugeben hat.

3. VIP Avatar von R-osa

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    frage an die moderation:

kann man vielleicht die beiden stränge zusammenlegen?

Ich habe die Stränge im Forum Trennung und Scheidung zusammengeführt.
    Den doppelten Eröffnungsbeitrag habe ich gelöscht.

Beste Grüße
    R-osa
    VIP
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

4. Registriert seit
    15.10.2019

AW: Liebe meines Lebens trennt sich

Naja rückblickend denke ich nicht dass sie mir jeden Tag das selbe gesagt hat aber es ging oft um die selben Sachen die ich vergesse. Aber wenn der Teller noch abends gestanden hat oder was im
    Bad gelegen hat habe ich es wenn auch später weggeräumt. Wenn sie arbeiten war habe ich immer die Wohnung bevor ich ging aufgeräumt. Das heißt putzen aber ordentlich gemacht. Von daher denke ich dass ich Fehler habe. Aber mich auch nicht vollkommen daneben benommen habe.

5. Moderation Avatar von Margali62

Zitat Zitat von Liebeskummer12345678 Beitrag anzeigen
    Weil ich unordentlich bin. Ich habe im Haushalt genau so meine Sachen erledigt wie es gewollt war.
    Also hat sie da ihren Willen ausgedrückt? Meinst du, der Haushalt ist ihr Ding?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

6. Avatar von Loop1976

manchmal ist es die ausgedrückte zahnpastatube, die das fass zum überlaufen bringt.

ich denke es ist besser, wenn du die trennung akzeptierst.

die ganzen fragen, die du hier stellst, können wir dir leider nicht beantworten.

das kann nur deine exfreundin.

du kannst ihr ja mal einen brief schreiben. oder um ein gespräch bitten.
    oder habt ihr keinen kontakt mehr?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. Registriert seit
    17.08.2016

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Manche entwickeln sich weiter und wollen noch mehr vom Leben. Passiert.
    Ich würde eher sagen "Manche entwickeln sich in unterschiedliche Richtung. Passiert."

Denn das, was du schriebst, beinhaltet einen verdeckten Vorwurf, sich eben nicht verändert zu haben, was in unserer Gesellschaft negativ konnotiert ist und dass derjenige nicht "mehr vom Leben" will.
    Was auch beides immer heißen mag.

8. Registriert seit
    15.10.2019

Nicht der Haushalt ist ihr Ding. Küche und kochen Einkauf waren meine Aufgaben weil ich mehr Zeit hätte in der Regel. Waschen und etc ihr Aufgaben weil ich das nicht wollte. Grundlegend aufräumen jeder von uns.

9. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen "Manche entwickeln sich in unterschiedliche Richtung. Passiert."

Denn das, was du schriebst, beinhaltet einen verdeckten Vorwurf, sich eben nicht verändert zu haben, was in unserer Gesellschaft negativ konnotiert ist und dass derjenige nicht "mehr vom Leben" will.

Das weiß man doch gar nicht.
    Nein, kein Vorwurf. Ja, unterschiedliche Richtungen trifft es vielleicht besser.
    Mein liebstes Wintergemüse ist die Marzipankartoffel.

10. Registriert seit
    05.12.2008

mach erst mal Dein Studium fertig! Studierst Du etwa ein "Orchideenfach", in dem Du nie viel Geld verdienen wirst?

Liebeskummer vergeht.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte