+ Antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 173

1. Registriert seit
    04.10.2018

AW: Getrennt von Affäre- wie durchhalten?

Zitat Zitat von fromanotherplanet Beitrag anzeigen
    Deine Kollegin hatte Dich aber gewarnt, dass er verheiratet ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ohne, dass ich jetzt nochmals alles durchlese und er hatte es nicht für notwendig befunden Dir dieses Detail zu offenbaren oder Du hattest nicht danach gefragt? Weshalb eigentlich nicht?

Verschweigen kann manchmal auch eine Lüge sein, genauso wie nicht Nachfragen, um einen Kontakt kritisch zu prüfen ein Fehler sein kann, den man eher begeht, wenn man dringend Beziehung braucht.

Ich hatte mir ohnehin schon gedacht, dass er sicher verheiratet ist. Das war auch ganz zu Anfang, als noch nicht klar war, dass wir uns mal so verstehen werden. Sie hat mich also nicht wirklich gewarnt, sondern es einfach nur in ihren Erzählungen erwähnt. Ich sprach ihn dann drauf an und dann bejahte er dies.
    Meine Kollegin konnte also nicht wissen, dass ich ihn mag, weil es mir zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht klar war, was da mal draus wird. Das war eben ganz am Anfang, wenn man so einen Smalltalk macht, über alles mögliche. Es war keine Warnung ala "das ist ein schlimmer Finger" oder "lass die Finger davon".

2. Registriert seit
    02.04.2017

Zitat Zitat von Upcycling Beitrag anzeigen
    Danke für dein Verständnis. Das tröstet mich etwas.
    Ich sehe halt dann nur die Leute, bei denen alles gut läuft, die in der Norm sind, und mir rennt die Zeit weg, ich bekomme nichts gebacken, werde immer Älter und komischer und was bleibt mir dann am Ende.
    Wie bekommen das nur alle anderen hin? Und warum ich nicht?
    Glaub nur nicht, ich würde in der Frauenwelt als der Hauptgewinn angesehen. Ich hatte Frau, 4 Kinder, Häuschen auf dem Land. Soweit alles perfekt. Naja, heute bin ich alleinerziehend. 3 Kinder wohnen bei mir und der Älteste studiert auswärts.

Bei den Vorgaben schrumpft die Liste der möglichen Kandidatinnen dann ziemlich zusammen.

Du siehst, auch bei Anderen läuft nicht alles geradeaus. Lass dich nicht runterziehen.

Wenn das Herz involviert sein soll, kann ich dich vor Dreiecken nur warnen. Das geht in den seltensten Fällen gut.

3. Registriert seit
    26.02.2019

Ich hatte mir ohnehin schon gedacht, dass er sicher verheiratet ist.
    Ok, nur weshalb hast Du ihn beim Kennenlernen nicht selbst aktiv danach gefragt? Auch als Du Dir das gedacht hast, weshalb nimmst Du einen viel älteren Mann, der verheiratet ist in der neuen Firma in Kauf? Verstehst Du denn auf was ich hinaus will? Weshalb setzt Du keine Grenzen, hast keine Ansprüche an eine Partnerschaft für die Du einstehst? Verstehst sogar noch einen, der es jetzt nicht so verbindlich und gut mit Dir meint?

Gut meine, würde bei einem älteren Kollegen für mich heißen, dass er Dir hilft beim Einstieg in die neue Firma, paar Tipps gibt, aber nicht die Einsamkeit ausnutzt einer viel jüngeren Person.
    Geändert von fromanotherplanet (20.08.2019 um 09:10 Uhr)

4. Registriert seit
    04.10.2018

Ok, nur weshalb hast Du ihn beim Kennenlernen nicht selbst aktiv danach gefragt? Auch als Du Dir das gedacht hast, weshalb nimmst Du einen viel älteren Mann, der verheiratet ist in der neuen Firma in Kauf? Verstehst Du denn auf was ich hinaus will? Weshalb setzt Du keine Grenzen, hast keine Ansprüche an eine Partnerschaft für die Du einstehst? Verstehst sogar noch einen, der es jetzt nicht so verbindlich und gut mit Dir meint?

Gut meine, würde bei einem älteren Kollegen für mich heißen, dass er Dir hilft beim Einstieg in die neue Firma, paar Tipps gibt, aber nicht die Einsamkeit ausnutzt einer viel jüngeren Person.

Keine Ahnung. Ich habe mich eben in ihn verliebt. Er sieht toll aus, er duftet gut, ich finde ihn toll. Das hat mich alles fasziniert. Es ist ja nicht so, dass ich bewusst gesucht habe und mir gedacht hab, "ach, ich nehm den alten verheirateten, damit mir das Leben zur Hölle wird". Wenn es so gewesen wäre, hätte ich es sicher nicht getan. Hast du dich noch nie in etwas irrationales verrant? Menschen sind nicht rational, ich kann dir wahrlich nicht sagen, was mich alles genau und warum an ihm fasziniert und ich suche eigentlich auch nur einen Weg, um da wieder rauszukommen. Das Kennenlernen ist ewig her und das ist auch gar kein Thema mehr für mich oder irgendwen in meiner Firma.
    Warum ich keine Ansprüche habe? Welche sollte ich denn haben? Ich kann mir das doch nicht auswählen, in wen ich mich verliebe. Und dann muss ich eben das nehmen, was da ist, oder wie in dem Falle, es lassen. Das ist ja kein Hosenkauf. Ich weiß nicht, wie ich jemals eine gute Beziehung führen soll.

Wolfang: Ja da hast du Recht. Das muss sicher auch für dich eine harte Zeit gewesen sein, bzw ist es vllt auch noch? Was hat dir denn geholfen, den Mut nicht zu verlieren? Und 4 Kinder ist ja nochmal eine andere Hausnummer als "nur" 1. Wobei ich das auch schon dahingehend als "Bremse" empfinde, was meine Spielräume anbelangt (bitte nicht negativ werden, ich will dem Kind gerecht werden und ich liebe es über alles).

5. Registriert seit
    26.02.2019

Warum ich keine Ansprüche habe? Welche sollte ich denn haben? Ich kann mir das doch nicht auswählen, in wen ich mich verliebe.
    Gehst Du davon aus, dass man jedem Schmetterling folgen muss?

6. Registriert seit
    04.10.2018

Gehst Du davon aus, dass man jedem Schmetterling folgen muss?
    Nein auf keinen Fall. Sooft verliebe ich mich auch nicht. Es gab durchaus schon Formen der Schwärmerei, in denen ich standhaft blieb und es dabei belassen habe.

7. Registriert seit
    26.02.2019

Nein auf keinen Fall. Sooft verliebe ich mich auch nicht. Es gab durchaus schon Formen der Schwärmerei, in denen ich standhaft blieb und es dabei belassen habe.
    Irgendwie kam es mir so vor als hättest Du Dich nur in ihn verliebt, weil er da war als sonst niemand da war und hartnäckig. Ich sehe auch keinen Sinn darin etwas mit einem gebundenen Mann weiter zu verfolgen, wenn man selbst offen für mehr ist.

8. Registriert seit
    26.01.2009

Fühl Dich erstmal gedrückt! Ja es ist megaschwer! Du hast richtig Liebeskummer und zu recht!

Ich verstehe Deine Ambivalenz der Gefühle, rational ist Dir ganz klar dass es so für Dich nicht mehr reicht, aber emotional wärest Du froh wenn es das "wenige, schöne" noch gäbe.

Du musst Dich aushalten, auch wenn es schwer ist, er wird seine Frau nicht verlassen, aber wenn Du ihm die Tür wieder öffnest wird er wie gewohnt wieder davor stehen....

Den Schmerz den Du jetzt fühlst, wird immer wieder kommen, wiegen die paar schönen Stunden wirklich auf, dass Du jetzt so leidest?

Wenn Du es jetzt schaffst taff zu bleiben, ist es zeitlich früher wieder besser für Dich, aber Du kannst die Leidenszeit verlängern, ein Anruf reicht, das weißt Du selbst.
    Das Leben macht was es will und ich auch!

9. Registriert seit
    02.04.2017

Zunächst einmal waren es meine Kinder.

Hier im Ort bin ich der Exot. Alleinerziehender Vater. Das gab's hier noch nie.

Ich habe es anfangs bei Aktivitäten, die sich um die Schule drehten, mitbekommen. Das Getuschele hinter dem Rücken konnte man förmlich spüren.

Und dann traf ich an einem Freitag Nachmittag beim Einkaufen sie. Dreimal sind wir mit dem Wagen zusammengerasselt. Ich habe sie angesprochen, dass das einmal zu viel war und sie jetzt mit mir ausgehen müsse.

Wir haben uns ein bisschen unterhalten und sie hat ja gesagt.

Beim Date stellte sich heraus, dass sie auch getrennt war und wir ähnliche Geschichten haben. So entwickelte sich dann Stück für Stück immer mehr.

10. Registriert seit
    26.02.2019

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen

Und dann traf ich an einem Freitag Nachmittag beim Einkaufen sie. Dreimal sind wir mit dem Wagen zusammengerasselt. Ich habe sie angesprochen, dass das einmal zu viel war und sie jetzt mit mir ausgehen müsse.
    Lach, das ist ja mal eine sehr innovative Kennenlernmethode.

+ Antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte