Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 179 von 179
  1. User Info Menu

    AW: Getrennt von Affäre- wie durchhalten?

    Danke, dir Veranoazul. Danke euch allen für die lieben und wichtigen Beiträge.

    Wir haben uns gestern getroffen und geredet. Es ist schwer für ihn, seine Kinder haben sich fragend an ihn gewandt, und obwohl sie aus dem Haus sind, ist es für sie nicht greifbar. Er soll jetzt unbedingt ausziehen, weil seine Frau das logischerweise nicht ertragen kann, gleichzeitig hofft sie, dass er zu ihr zurückkommt und kommunziert das auch so. Das ist der Stand der Dinge, die Lawine ist losgetreten und er muss sich da jetzt durchkämpfen. Keine leichte Sache, aber er ist froh, dass es raus ist und die Heimlichkeit ein Ende hat.

    Ich versuche derweil den Spagat zwischen Hoffen, Bangen und Eigenständigkeit, muss allerdings sagen, dass es mir derzeit sehr schlecht geht. Mein Gesundheitszustand ist seit längerem unverändert schlecht, die psychische Komponente kommt dazu (ich treibe sonst viel Sport und kann das ja nun nicht, aufgrund der Krankheit). Ich fühle mich, als hätte ich selbst meine eigenen Grenzen überschritten, als wäre ich nur noch eine Maschine, die funktioniert. Ich habe gar keinen Hunger mehr und mag eigentlich auch gar nicht mehr groß reden, weil ich so unendlich erschöpft bin und mit meinem Körper kämpfe. Ich hab gar keine Ahnung mehr, wie ich das durchhalten soll, wenn ich wieder Arbeiten gehe und weiß auch ehrlich nicht, wann ich mich das letzte Mal im Leben so dermaßen schlecht und leer und erschöpft gefühlt habe. Ich weiß auch nicht woher es genau kommt, aber sicher ist es eine Mischung aus den jüngsten Ereignissen und generell wenig Erholung/ Entspannung in den letzten 3 Jahren, die hatten es einfach in sich. Ich muss irgendwie da raus kommen, aber die Medikamente schlagen nur bedingt an. Ein Mist...

  2. User Info Menu

    AW: Getrennt von Affäre- wie durchhalten?

    Hey Upcycling, ja das Leben kann sehr anstrengend sein und jetzt wieder hoffen und bangen was wird....

    Einfach,geht anders... Aber auch diese Zeit geht irgendwann vorbei....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  3. User Info Menu

    AW: Getrennt von Affäre- wie durchhalten?

    Liebe Upcycling,

    habe bisher lesend dein Thema verfolgt und schicke dir nun eine große Portion Kraft, für die gesundheitlichen und emotionalen Herausforderungen.

    Im Moment kostet dich das alles viel Energie, doch die kommt wieder und du siehst ja, wie seinen Worten stets Taten folgen. Er wird dich auf jeden Fall bei den Terminen begleiten und dir beistehen; allein das gibt auch wieder etwas Energie für dich.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

  4. User Info Menu

    AW: Getrennt von Affäre- wie durchhalten?

    Liebe Upcycling,

    Ich habe jetzt deinen ganzen Strang gelesen. Wie geht es dir denn inzwischen?
    Lg

  5. User Info Menu

    AW: Getrennt von Affäre- wie durchhalten?

    Oh, wow, lieb dass du das fragst. Ich seh es jetzt gerade.
    Wir sind nun zusammen, haben beide noch unsere Wohnungen und ich muss sagen, dass es sehr gut läuft und sich richtig anfühlt.
    Wir sind noch näher zusammengerückt und natürlich hat er nach wie vor die Dinge mit seiner Ex zu klären. Aber das macht er eigenständig
    und nach einem anfänglichen Sturm und einer anstrengenden Zeit ist es jetzt doch ruhiger geworden.
    Alles in allem kann ich bisher nicht sagen, dass es ein Fehler war, das alles so zu machen, es ist defintiv eine der schönsten Zeiten die ich erlebe.

  6. User Info Menu

    AW: Getrennt von Affäre- wie durchhalten?

    Wow Upcycling.
    Du bist bewundernswert.
    Ich stecke in ähnlicher Situation, allerdings mit der Schwierigkeit, dass wir 4x/Wo 7Std zu zweit in einem Raum arbeiten müssen. Seit 2 Wochen ist es Chaos. Nächste Woche habe ich Urlaub und hoffe ich komme mir annährend so nah wie du dir!
    Du hast mir Mut für diese Zeit gegeben!
    Geändert von Leni01 (09.10.2020 um 00:08 Uhr) Grund: Verschreiber

  7. User Info Menu

    AW: Getrennt von Affäre- wie durchhalten?

    Zitat Zitat von Upcycling Beitrag anzeigen
    ....Alles in allem kann ich bisher nicht sagen, dass es ein Fehler war, das alles so zu machen, es ist defintiv eine der schönsten Zeiten die ich erlebe.
    Hinterher ist frau immer gescheiter ! :)

    Schön, von dir nochmal zu hören. Ich habe eine ähnliche "Paargeschichte" wie du, inzwischen sind wir seit mehr als 15 Jahren ein Paar und nach wie vor glücklich. Allen Unkenrufen, allen miesen Vorhersagen und bösen Wünschen zum Trotz !

    Ich kann allen, die in einer ähnlichen Situation sind, nur raten, gegenüber dem (noch) verheirateten Mann hinzustehen, auch wenn das sehr hart ist. Dann ergeben sich Konsequenzen und Klarheit für alle Beteiligten, in welcher Richtung auch immer.

    Upcycling, dein letzter Beitrag ist nun auch schon einige Monate her, aber ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute !

    Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  8. User Info Menu

    AW: Getrennt von Affäre- wie durchhalten?

    Danke, @Elli!

    Ich geb mal einen kurzen Lagebericht: Trotz der Umstände (Scheidung, usw.) läuft es mit uns sehr gut. Klar sind das auch harte Wochen gewesen, und gerade das auseinanderklamüsern wegen der Immobilien schwieirig, aber mittlerweile haben sich alle Parteien arrangiert und reflektiert. Seine Ex hat eine neue Beziehung.
    Ich bin sehr froh, dass wir diesen Weg gegangen sind, er ist einfach mein allerliebster Herzensmensch und ich bin dankbar, dass ich ihn treffen durfte. Ich finde, dass wir sehr gut zusammenpassen, auch im Alltag, auch wenn wir uns (wie jetzt zu Coronazeiten) immer was einfallen lassen, um auch zuhause eine schöne Zeit zu haben. Wir sind aber auch Menschen, die sich selbst genügen, von daher passt es sehr gut. Ich bin einfach sehr glücklich mit ihm und liebe ihn sehr, ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber alles hat sich "gelohnt" und ich hoffe auf weitere wunderbare Jahre. Hätte das alles nicht geglaubt, bin selbst fassungslos, aber ja, es ist real! Und ich will es genießen.

  9. User Info Menu

    AW: Getrennt von Affäre- wie durchhalten?

    Zitat Zitat von Leni01 Beitrag anzeigen
    Wow Upcycling.
    Du bist bewundernswert.
    Ich stecke in ähnlicher Situation, allerdings mit der Schwierigkeit, dass wir 4x/Wo 7Std zu zweit in einem Raum arbeiten müssen. Seit 2 Wochen ist es Chaos. Nächste Woche habe ich Urlaub und hoffe ich komme mir annährend so nah wie du dir!
    Du hast mir Mut für diese Zeit gegeben!
    Wie ist es bei euch ausgegangen? Liebe Grüße :)

Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •