+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

  1. Registriert seit
    22.12.2018
    Beiträge
    599

    Trennung vorbereiten

    Hallo,

    Ich bin seit knapp zwei Jahren mit meinem Partner zusammen. Inzwischen merke ich, dass die Beziehung aufgrund einiger Differenzen (Bildung, Interessen, Freizeitgestaltung) nichts dauerhaftes ist. Ich liebe ihn auch nicht mehr. Wir wohnen nicht zusammen. Ich bin emotional schon recht weit entfremdet, schaffe aber nicht den finalen Schritt, da ich ihn ja doch gern mag und wir auch nette Zeiten zusammen haben.

    Muss ich länger warten, bis das Fass überkocht, wie war das bei euch? Mögt ihr erzählen?

    Mir ist bewusst, dass das ein anderes Kaliber ist als Trennung nach ehe mit Kindern, Haus usw., aber für mich ist es schwierig. Es ist meine zweitlängste Beziehung.
    Danke und lG


  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    11.420

    AW: Trennung vorbereiten

    Wenn ich mir sicher wäre, dass es nicht mehr passt und es nichts "Vorübergehendes" ist, würde ich die Beziehung schnell beenden.

    Alles andere wäre unfair dem Partner gegenüber.


  3. Registriert seit
    22.12.2018
    Beiträge
    599

    AW: Trennung vorbereiten

    Sicherlich richtig, beantwortet leider nicht die Frage, wie man das umsetzt, wenn der Partner einem noch wichtig ist und man ihn mag, die Beziehung halt lauwarm ist, im Kern aber okay. Gewöhnungseffekt usw.


  4. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.896

    AW: Trennung vorbereiten

    Wie man das umsetzt ?
    Indem man ein Gespräch führt, um ihm zu sagen das es nicht mehr passt.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  5. Avatar von Scooter2
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.216

    AW: Trennung vorbereiten

    AE,spricht der Partner Deine Sprache?Wenn ja,wie wärs dann mit Zusammensetzen und reden?Wär das nicht fair ihm gegenüber?!
    Ich weiss nicht,warum sich Menschen nicht zusammensetzen können und miteinander reden über das was den einzelnen bewegt-mit Fremden(wie hier) geht das doch auch


  6. Registriert seit
    22.12.2018
    Beiträge
    599

    AW: Trennung vorbereiten

    Das weiß ich auch nicht, warum ich das nicht kann. Konnte ich noch nie. Habe immer einfach aus dem nichts Schluss gemacht.
    Was heißt meine Sprache sprechen... unterhalten geht schon.
    Aber was soll man da groß bereden, denn es ist halt vorbei. Und solche Gespräche führt wohl keiner gern.
    Mir geht es darum, wie ich mich innerlich darauf einstellen kann, denn es ist und war ja nicht alles schlecht.

  7. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.134

    AW: Trennung vorbereiten

    "Wir sind zu verschieden, habe ich gemerkt".
    "Ich mag dich als Mensch, aber als Liebe passt es einfach nicht"

    Solche Dinge kann man doch sagen.

    Mach ein Date mit ihm, du willst was besprechen.
    Und dann sprichst du.
    Was dir schwerfällt ist, dass du ihm leider wehtun musst.
    Letztlich ist es dein Recht, dein Leben so weiterzugehen, ohne ihn. Er weiss das. Vielleicht ahnt er auch schon etwas, der Mann ist ja nicht doof, sowas strahlt man ja auch aus.

    Alles Gute euch!
    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006



  8. Registriert seit
    22.12.2018
    Beiträge
    599

    AW: Trennung vorbereiten

    Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    "Wir sind zu verschieden, habe ich gemerkt".
    "Ich mag dich als Mensch, aber als Liebe passt es einfach nicht"

    Solche Dinge kann man doch sagen.

    Mach ein Date mit ihm, du willst was besprechen.
    Und dann sprichst du.
    Was dir schwerfällt ist, dass du ihm leider wehtun musst.
    Letztlich ist es dein Recht, dein Leben so weiterzugehen, ohne ihn. Er weiss das. Vielleicht ahnt er auch schon etwas, der Mann ist ja nicht doof, sowas strahlt man ja auch aus.

    Alles Gute euch!
    LG Karla
    Danke für deine liebe Nachricht.
    Sicherlich ahnt er was, habe mich ja schon emotional distanziert. Hasse Trennungen. Vor allem wenn man die Person mag.

  9. Avatar von Scooter2
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.216

    AW: Trennung vorbereiten

    'einfach aus dem nichts' Schluss machen-findest Du das fair,dem Partner gegenüber? Was würdest Du davon halten,wenn er das mit Dir tun würde?
    Es geht nicht darum was 'man' gerne tut und was nicht.Es gibt immer mal wieder Dinge die nicht gern angesprochen werden,aber das kann gelernt werden im Laufe der Jahre/des Lebens.
    Ich finde dass ein Mensch es verdient dass mit ihm gesprochen wird über Dinge die ihn und seine Partnerin betreffen.Ich persönlich mag es nicht wirklich,wenn ein Mensch einfach abtaucht und fertig Schluss isses.
    Zeig Rückgrat,wachse über Dich und Deine Gewohnheiten hinaus und rede Klartext mit ihm!!

  10. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    63.679

    AW: Trennung vorbereiten

    Zitat Zitat von AE90 Beitrag anzeigen
    Aber was soll man da groß bereden, denn es ist halt vorbei. Und solche Gespräche führt wohl keiner gern.
    Mir geht es darum, wie ich mich innerlich darauf einstellen kann, denn es ist und war ja nicht alles schlecht.
    Ich habe solch ein Gespräch geführt, zwischen meiner Scheidung und meinem jetzigen Mann. Ich kann mich (jetzt, weil du das Thema aufwirfst) wieder lebhaft daran erinnern, dass es mir ähnlich ging. Es war ein lieber, netter Mann, nach einem Jahr hat es aber einfach nicht mehr für mich gepasst.

    AE, da hilft nur, sein Herz in beide Hände nehmen und es ihm sagen. Es ist nicht leicht, solche Gespräch führt tatsächlich keiner gerne. Hat er Sachen bei dir? Die hatte ich vorher alle gepackt und ihm mitgegeben. Das mit der Freundschaft haben wir auch gelassen.

    Ich denke heute noch gerne an diesen Mann, die Zeit mit ihm war tatsächlich schön. Nur haben wir auf Dauer einfach nicht zusammen gepasst.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •