+ Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

1. Registriert seit
    07.03.2014

AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft

Uff, von mir auch ein

Manometer, er ist aber auch echt "lustig" - wasch mich, aber mach mich nicht nass? Wie stellt er sich das vor? Ist aber auch eigentlich egal, ich bin voll @luftistrauss' Meinung - er kann äußern, wie er sich das vorstellt, aber das war es auch. Mein Rat wäre, vor allem für die Zeit kurz nach der Entbindung alles klar ohne ihn zu regeln. Was nicht heißt, dass er nicht kommen darf, aber du brauchst unabhängig davon zuverlässige Unterstützung ohne emotionale Lasten. Rund um die Uhr idealerweise. Jemanden, der bei euch schläft, wenn Ihr nach Hause kommt.

Alles Gute
    C.

2. Registriert seit
    17.02.2016

Danke ihr beiden!
    Das habe ich auch so ungefähr vor.
    Ich bin glücklicherweise auf seine Unterstützung nicht angewiesen, da habe ich andere die da sein werden.
    Ich denke auch dass das Wochenbett auch so schon emotional belastend genug ist. Da kann ich weiteren Stress nur bedingt gebrauchen.

Convallaria, das war auch das Sprichwort was mir eingefallen ist nach unserem letzten Gespräch. Ich glaube er hat sich da in seiner Welt schön was zurecht gestrickt und weiß gar nicht wirklich was so eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt bedeutet. Auch für seine Beziehung zum Kind. Die wird dann einfach eine andere sein.

Luftistraus, das mit dem Entlieben ist einfach unglaublich schwierig nach so einer langen Beziehung und mehr oder weniger von heute auf morgen.
    Auch wenn es dumm ist, ich vermisse ihn ganz furchtbar und bin immer noch ganz fassungslos. Als wäre das gar nicht mein Leben.

3. Registriert seit
    07.03.2014

Zitat Zitat von IreneBell Beitrag anzeigen
    Auch wenn es dumm ist, ich vermisse ihn ganz furchtbar und bin immer noch ganz fassungslos. Als wäre das gar nicht mein Leben.
    Das ist ganz klar, verständlich und tut mir total leid. Ich drücke dir die Daumen. Und es ist schon mal super, dass du Unterstützung hast!

4. Registriert seit
    17.02.2016

Huhu, hier mal wieder ein Überlebenszeichen von mir...

Ich versuche weiterhin so gut es geht Abstand zu gewinnen. Das gelingt mir mal mehr mal weniger gut, was vermutlich auch zu erwarten ist.

Leider hat er die Kontaktsperre, die ich wollte auch schon gebrochen und hat mir eine Nachricht geschrieben.
    Er wolle wissen wie es mir und dem Baby gehe.
    Das finde ich nicht gerade hilfreich zumal ich im Vorhinein klar gesagt hatte dass ich das nicht möchte. Indirekt mache ich mir dann schon wieder Hoffnungen, überlege wie bzw ob ich reagiere etc.
    Es hilft mir jedenfalls nicht Abstand zu bekommen, im Gegenteil. Meine Gedanken hängen dann schon wieder zu viel bei ihm.

5. Registriert seit
    17.02.2016

Liebe Moderatoren,

Da hier kaum Resonanz kommt, möchte ich euch bitten den Strang ins Forum Trennung und Scheidung zu verschieben.
    Ich denke dort passt er besser.

Lieben Dank!

6. Registriert seit
    12.11.2016

Ich habe Deine Beiträge auch hier gelesen, weiß allerdings nicht was ich Dir aufmunterndes Schreiben könnte oder gar raten könnte. Ich kann nur äußern dass Dein Ex ein riesen A.rsc.h.loch. ist und ich hoffe, dass Du den bald überwunden hast.

7. Moderation

Zitat Zitat von IreneBell Beitrag anzeigen
    Liebe Moderatoren,

Da hier kaum Resonanz kommt, möchte ich euch bitten den Strang ins Forum Trennung und Scheidung zu verschieben.
    Ich denke dort passt er besser.

Lieben Dank!
    Das mache ich gerne. Alles Gute für dich und dein Baby!

8. Avatar von luftistraus

Hallo IreneBell

mmh, ich kann mir vorstellen, das es schwierig ist....

Wenn er deinen Wunsch nach Kontaktsperre ignoriert, dann magst du vielleicht überlegen, ihn momentan zu blockieren.

Alles Gute für Dich
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

9. Registriert seit
    17.08.2016

Ich würde ihn auch blockieren.
    Vermutlich plagt ihn dich das schlechte Gewissen und so kann er vor anderen sagen, er habe zu dir ein gutes Verhältnis und er kümmert sich und auch die Trennung war so mehr oder minder von beiden Seiten irgendwie gewollt.

Lass dich darauf gar nicht ein.

Und ich lach mich kaputt... er will Elternzeit. Ist mir klar, er meint wohl. dass er dann schön einen lauen Lenz schieben kann.
    Vermutlich kümmert sich auch noch seine Neue um dein Baby und stehen dann auch noch als die Kümmerer und Guten da, obwohl beide dir so einen reingewürgt haben.

Würde ich nicht zulassen. Er kann gern sein Kind später besuchen und eine Verbindung aufbauen. Das ist ja selbstverständlich. Aber mehr Zugeständnisse. Näh.

10. Registriert seit
    11.05.2014

So einen Mann willst du nicht wieder haben. Ich denke, du musst verarbeiten das dein Leben anders aussieht als geplant, du weißt noch nicht was mit baby/kind auf dich zukommt.

Stell es dir immer wieder vor: er ist wieder da. Was fuehlst du, wenn er abends ausgeht? Glaubst du ihm was er sagt? Warum ist er zurück gekommen? Wollte ihn die andere doch nicht oder wegen dem Kind?

Willst du diese Zeit, die du mit diesen Gedanken verschwendest, nicht lieber dazu nutzen um den 17. Baby Kurs zu besuchen? 😉

Ich wuerde ihn das kind sehen lassen, aber ins kh wuerde der mir nicht kommen. Er durfte es gern sehen, zwischen 2 still Pausen. Stell es dir vor: du blutest noch, deine brustwarzen Schmerzen, Baby hat die ganze Nacht nicht geschlafen, du siehst dementsprechend aus....ich wuerde das Baby meiner Mutter geben, die kann es ihm geben und bei Hunger wieder zurück bringen. Erst wenn ICH emotional dazu bereit wäre.

Und elternzeit? Wie soll das in der Praxis aussehen? Bekommt er das überhaupt wenn er mit dem Kind nicht im gemeinsamen Haushalt wohnt?

+ Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte