naja, der mann ist der vater und das kind hat ein recht darauf, dass es eine beziehung zu ihm aufbaut.
wohlgemerkt, nicht nur der vater, sondern vor allem(!) das kind hat dieses recht auf umgang!
@irenebell, berate dich doch auch nochmal mit deiner frauenärztin, es kann sein, dass du hormonell jetzt auch nicht so gut drauf bist, stichwort postnatale depression.
du hast doch auch freunde und familie? steiger dich nicht zu sehr in die traurigen seiten rein, das leben geht weiter und es ist doch schön, dass es deinem zwergi gut geht.
+ Antworten
Ergebnis 371 bis 380 von 418
-
19.11.2019, 22:05
- Registriert seit
- 20.11.2011
- Beiträge
- 12.394
AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft
-
20.11.2019, 09:09
AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft
Wie gestaltet ihr denn den Umgang?
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
(George R. R. Martin)
Moderation von:Alle Jahre wieder...
----------
-Rezeptideen und Rezepte für Kinder-
---
3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum------------------Hochzeit-------------------------
-Reisen
-
20.11.2019, 16:32
AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft
Einfach machen...wird gut
Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!Geändert von skirbifax (20.11.2019 um 17:38 Uhr) Grund: Zitatveränderung gekennzeichnet
-
20.11.2019, 18:55
AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft
Liebe Grüße auch an dich Irene
!
Ich kann dir sehr gut nachfühlen das das Leben gerade nichts als schwer für dich scheint. Und tatsächlich gibt es dazu keine schnelle Lösung.
Hast du therapeutische Unterstützung? Ich meine das das das einzige ist, was dir jetzt Hilfe geben kann. Du hast allerhand Gründe, die es indizieren.
Bleib bitte nicht alleine mit all diesen dunklen Gefühlen! Es soll sich nicht verfestigen.Durchsage:
"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."
-
21.11.2019, 09:21
- Registriert seit
- 25.02.2008
- Beiträge
- 1.495
AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft
Das denke ich auch!
Zudem wird bei einem wenige Wochen alten Baby nicht durch einmal die Woche Kontakt eine Bindung aufgebaut.
Ein Mann, der so rücksichtslos seine Bedürfnisse vor die seines (ungeborenen) Kindes stellt, wird sich nicht ändern. D.h. ich hätte Sorgen, ihm das Kind anzuvertrauen. Denn hier muss er seine Bedürfnisse zurückstellen und ob ihm das gelingen wird?Die Größe eines Menschen ist daran zu erkennen, wie er Geschöpfe behandelt, von denen er keinen Vorteil zu erwarten hat(Teddy, Polizeihund in Berlin)
-
-
21.11.2019, 09:42
AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft
"Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."Sinonie - Gabriele Colette
Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmtAristoteles - Griechischer Philosoph
-
21.11.2019, 10:48
AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft
So sehr ich die Empörung und die Zweifel auch nachvollziehen kann; der Mann ist der Vater und diese Befürchtungen sind momentan haltlose Unterstellungen. Wahrscheinlich würde diese Argumentation sich gegen Irene wenden, weil man ihr hier vorwerfen würde, dass sie das Kind instrumentalisiert. Das Scheitern der Ehe, die Trennung und die Elternschaft sind einfach verschiedene Paar Schuhe.
Der Elternteil, bei dem das Kind lebt, muss laut § 1684 Abs. 2 BGB für Zeit und Raum sorgen, damit der andere sein Umgangsrecht ausüben kann. Tut er das nicht oder verhindert, dass das Kind seinen Vater oder seine Mutter trifft, kann das Umgangsrecht gerichtlich durchgesetzt werden. Ein Verstoß gegen einen möglichen Gerichtsbeschluss wird dann mit einer Strafe von bis zu 25.000 Euro geahndet. [...]
Wie umfangreich das Umgangsrecht der Angehörigen ist, ist vom Alter und den Bedürfnissen des Kindes abhängig. So wird davon ausgegangen, dass für ein Baby einige Stunden ausreichen, [...]
Der Anwalt von Irene hat sicher nicht im Sinn, sie zu quälen. Dass die momentane Situation quälend ist, kann sicher jeder nachvollziehen.Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für Alleinerziehende
-
21.11.2019, 11:17
- Registriert seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 370
AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft
Hallo Irene,
Noch mal zur Perspektivlosigkeit, die du ja auch beschreibst - vielleicht hilft es dir ja momentan, wenn du dir einfach noch mal vor Augen führst, dass das jetzt auch nur eine Phase ist. Und es auch wieder deutlich besser wird. Momentan ist es einfach sehr anstrengend, Geburt, Wochenbett, Hormonumstellung, Umgangsstreit und du hast vermutlich auch keine Vorstellung davon, wie sich das lösen wird.
Fakt ist, es wird sich lösen und es wird auch besser werden. Es wird dir bald auch körperlich und seelisch wieder besser gehen und dann wirst du auch ganz anders an die zu bewältigenden Dinge herangehen können. Manche Dinge kann man leider nur aushalten und ich hoffe, dass du da genug Unterstützung hast und es Leute gibt, die sie mit dir zusammen aushalten können.
Zur Perspektive alleinerziehend mit einem Kind - nee, das ist wirklich nicht so wild. Also das wirst du gut meistern und da auch viele, viele schöne Zeiten erleben. Auch, wenn du dir das jetzt noch nicht so gut vorstellen kannst.
Alles Liebe!
-
21.11.2019, 19:49
- Registriert seit
- 25.02.2008
- Beiträge
- 1.495
AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft
Hervorhebung durch mich
Ich habe meine Befürchtungen formuliert und diese mit einem "?" gekennzeichnet. Ich möchte dem Erzeuger hier nichts "haltlos unterstellen".
Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass er sich in der Vergangenheit alles andere als ein verantwortungsbewusster Erwachsener verhalten hat, was für mich bedeutet, dass ich Bauchweh hätte, ihm ein Kind anzuvertrauen.Die Größe eines Menschen ist daran zu erkennen, wie er Geschöpfe behandelt, von denen er keinen Vorteil zu erwarten hat(Teddy, Polizeihund in Berlin)Geändert von kessie23 (21.11.2019 um 20:01 Uhr)
-
21.11.2019, 22:44
- Registriert seit
- 20.11.2011
- Beiträge
- 12.394
AW: Verlassen werden in der Schwangerschaft
ähm, er ist der vater. er muss nicht perfekt sein. er muss noch nicht mal nett sein.
die mutter muss das auch nicht. alle menschen dürfen kinder haben, da gibt es keine voraussetzung für!
wenn er das kind sehen und lieben will, kann man es ihm genauso anvertrauen wie der mutter.
und man tut dem kind keinen gefallen, wenn man ihm den vater vorenthält.
-