+ Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 143
  1. Avatar von Tatra

AW: Ich weine um meine verlorenen Gefühle :-( (Lang)

Ich komme bei dir so langsam nicht mehr mit. Du riskierst eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr plus 5000 Euro Regress der Versicherung und plauderst da mal locker drüber. Den Absprung nicht zu kriegen ist eine Sache, sich in Straftaten reinziehen zu lassen eine andere.

2. Registriert seit
    13.06.2019

Zitat Zitat von Tatra Beitrag anzeigen
    Ich komme bei dir so langsam nicht mehr mit. Du riskierst eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr plus 5000 Euro Regress der Versicherung und plauderst da mal locker drüber. Den Absprung nicht zu kriegen ist eine Sache, sich in Straftaten reinziehen zu lassen eine andere.
    Frag mich nicht, was mich da geritten hat, ich habe einfach okay gesagt, als er meinte, dann müssen wir das Auto erstmal auf dich melden. Natürlich wusste ich, dass ich dann auch mitbelangt werde, allerdings habe ich das mit der Regress erst vor ein paar Tagen gelesen, als meine Arbeitskollegin einen Autounfall hatte.
    Ich sehe das ganz und gar nicht locker und eigentlich müsste ich ihm ganz knall hart die Schlüssel abnehmen.
    Ich könnte mir dafür in den Hi...ern treten, dass ich mich da habe rum kriegen lassen.
    Das sind ja alles Dinge, wo ich denke, so will ich doch gar nicht leben.

3. Registriert seit
    16.01.2007

Es ist unmöglich von ihm, also nur auf seinen Vorteil bedacht.
    Lass dich nicht so ausnutzen und ändere es so schnell wie möglich, um nicht auch noch Ärger zu bekommen

4. Registriert seit
    13.06.2019

Zitat Zitat von .anna. Beitrag anzeigen
    Es ist unmöglich von ihm, also nur auf seinen Vorteil bedacht.
    Lass dich nicht so ausnutzen und ändere es so schnell wie möglich, um nicht auch noch Ärger zu bekommen
    Ja, ich will ihm auch sagen, dass er eben schauen muss, wie er von da nach hier kommt und wieder zurück. Schließlich war es ja so in seinem Plan, dass er dann mit dem Bus oder Zug fährt.
    Ich weiß auch, er meint es gar nicht böse mit mir, er ist vielleicht nur genauso naiv, denkt nicht über spätere Folgen nach, obwohl er ja schon mehrmals deswegen eine Strafe hatte aber daraus lernt er nie, sind ja nur Geldstrafen.

5. Avatar von Tatra

Ein Auto das man angemeldet hat kann man auch wieder abmelden, dazu braucht man nicht die Einwilligung des illegalen Fahrers.

6. Registriert seit
    16.01.2007

Dann wirst du auch sehen, ob er es trotzdem schafft, zu euch zu kommen.
    Wenn man nicht an die Folgen von solchen unerlaubten Sachen denkt, ist man nicht erwachsen oder es ist einem egal.
    Wenn man den Partner liebt, möchte man nicht, dass er in Schwierigkeiten kommt.

7. Registriert seit
    13.06.2019

Dann wirst du auch sehen, ob er es trotzdem schafft, zu euch zu kommen.
    Wenn man nicht an die Folgen von solchen unerlaubten Sachen denkt, ist man nicht erwachsen oder es ist einem egal.
    Wenn man den Partner liebt, möchte man nicht, dass er in Schwierigkeiten kommt.
    Da war ich selbst wohl zu egoistisch und naiv und habe deshalb einfach ja gesagt, weil ich in meiner Verliebtheit wohl Angst hatte, er kommt dann gar nicht mehr, wenn er jede Woche mit dem Bus oder der Bahn reisen muss hin und zurück.

Jetzt macht es mich alles nur noch wütend.

8. Moderation Avatar von skirbifax

Wenn man nicht an die Folgen von solchen unerlaubten Sachen denkt, ist man nicht erwachsen oder es ist einem egal. Wenn man den Partner liebt, möchte man nicht, dass er in Schwierigkeiten kommt.
    Ich finde die Be-urteilung, dass man nicht erwachsen ist, wenn ... etwas überzogen. Beide haben sich auf eine Sache eingelassen, die nicht legal ist. Ich nehme zu den Gunsten von Herrn Maus an, dass ihm nicht klar war, dass Frau Maus als Halterin des Fahrzeugs ebenso belangt werden kann - das ist vielen nicht bekannt. Deshalb sind sie nicht alle "nicht erwachsen".

Ändert aber nichts, dass du, Maus, gucken musst, dass du verhinderst, dass er weiterhin dein Auto ohne Fahrerlaubnis benutzt. Abmelden wäre eine Möglichkeit, Schlüssel zurückfordern die andere, Auto wegschließen wäre eine weitere Möglichkeit.

Hast du mit ihm schon darüber gesprochen, dass du ebenso haftest und deshalb nicht mehr den Gebrauch des Fahrzeugs gestatten kannst? Wie wird er voraussichtlich auf so ein Gespräch reagieren?

Maus, du musst den Fokus von ihm wegnehmen und auf dich und deine Kinder achten. Geh einen Schritt nach dem anderen, lass dich rechtlich beraten, hol dir Unterstützung und nimm sie auch an. Alles Gute!

Zitat Zitat von Maus2019 Beitrag anzeigen
    Da war ich selbst wohl zu egoistisch und naiv und habe deshalb einfach ja gesagt, weil ich in meiner Verliebtheit wohl Angst hatte, er kommt dann gar nicht mehr, wenn er jede Woche mit dem Bus oder der Bahn reisen muss hin und zurück.

Jetzt macht es mich alles nur noch wütend.
    Wut ist gar nicht schlecht, sie setzt Energien frei. Ansonsten, sei nicht zu streng mit dir. Wir alle machen Fehler.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. Registriert seit
    16.01.2007

Meiner Meinung nach sollte man wissen, dass man nicht ohne Führerschein mit einem anderen Auto fährt.

10. Registriert seit
    13.06.2019

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich finde die Be-urteilung, dass man nicht erwachsen ist, wenn ... etwas überzogen. Beide haben sich auf eine Sache eingelassen, die nicht legal ist. Ich nehme zu den Gunsten von Herrn Maus an, dass ihm nicht klar war, dass Frau Maus als Halterin des Fahrzeugs ebenso belangt werden kann - das ist vielen nicht bekannt. Deshalb sind sie nicht alle "nicht erwachsen".

Ändert aber nichts, dass du, Maus, gucken musst, dass du verhinderst, dass er weiterhin dein Auto ohne Fahrerlaubnis benutzt. Abmelden wäre eine Möglichkeit, Schlüssel zurückfordern die andere, Auto wegschließen wäre eine weitere Möglichkeit.

Hast du mit ihm schon darüber gesprochen, dass du ebenso haftest und deshalb nicht mehr den Gebrauch des Fahrzeugs gestatten kannst? Wie wird er voraussichtlich auf so ein Gespräch reagieren?

Maus, du musst den Fokus von ihm wegnehmen und auf dich und deine Kinder achten. Geh einen Schritt nach dem anderen, lass dich rechtlich beraten, hol dir Unterstützung und nimm sie auch an. Alles Gute!

Wut ist gar nicht schlecht, sie setzt Energien frei. Ansonsten, sei nicht zu streng mit dir. Wir alle machen Fehler.
    Hallo und danke für deinen Beitrag

Ja, vor ein paar Monaten, als ich mich so verändert habe ihm gegenüber, da habe ich gesagt, was mich alles stört und worüber ich mir Gedanken mache, dass ich mich darüber ärgere, denn wenn er erwischt wird, werde ich genauso belangt.
    Er sagte da, dass ich es ja hätte sagen können, dann hätte er ne andere Lösung gesucht und immer wenn ich ihn zwischendurch darauf anspreche, reagiert er genervt, sagt nur ja, ich weiß.
    Ich denke er würde schon richtig sauer werden, würde ich jetzt die Schlüssel fordern.

+ Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte