+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

1. Registriert seit
    07.06.2019

AW: Trennung Fernbeziehung

Zitat Zitat von innnaa Beitrag anzeigen
    Ja ich bin mir ziemlich sicher. Die Liebe ist einfach nicht mehr genug um da noch irgendwas zu retten. Aber schön, dass es bei euch doch noch geklappt hat.
    Okay das ist sehr schade. :/

Dann würde ich vielleicht auch per Skype Schluss machen. Du solltest dann vielleicht nicht lang um den heißen Brei reden. Das bringt nichts und zieht das ganze unangenehme Gespräch nur in die Länge. Vielleicht sagst du zu Beginn gleich was dir in letzter Zeit so aufgefallen ist und erzählst ihm von deinen Gefühlen.
    Als ich damals nach Hilfe gesucht habe um meine Beziehung zu retten, bin ich im Internet auf eine gute Seite gestoßen, die wirklich tolle Tipps rund um das Thema Beziehung und Fernbeziehung geben. Ich weiß nicht ob du so der Typ dafür bist aber du kannst mal unter [editiert] da gibt es tolle Ratschläge zu Thema Trennung. Also wie du dich trennen kannst und was du auch gegen die schlechten Gefühle nach der Trennung tun kannst.

Was glaub mega wichtig ist, dass du bei dem Skype Gespräch ehrlich bist und auch deine Emotionen nicht versteckst. Wenn du weinen willst dann weine. Nur so weiß dein Partner auch, dass du es ernst meinst.
    Geändert von Margali62 (11.06.2019 um 13:45 Uhr) Grund: editiert /Link ggfls per PN erfragen

2. Registriert seit
    06.06.2019

Danke dir. Ja du hast recht - Ehrlichkeit gehört bei der Trennung unbedingt dazu.
    Und danke für die Seite. Werde ich mir gleich mal anschauen.

Ich hab Angst, dass ich die Trennung nachher doch bereue. Aber eigentlich bin ich mir zu 100% sicher, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte.

3. Registriert seit
    07.06.2019

Ich hab Angst, dass ich die Trennung nachher doch bereue. Aber eigentlich bin ich mir zu 100% sicher, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte.
    Ja also wenn du dir so sehr sicher bist, dann wirst du die Trennung bestimmt nicht bereuen. Ich denke mal du hast lange genug darüber nachgedacht ob die Beziehung noch einen Sinn macht oder nicht.
    Daher sehe ich da kein Problem. Wenn du zu 100% sagen kannst, dass du hinter deiner Entscheidung stehst, dann solltest du die Trennung auch später nicht bereuen. :)

4. Moderation Avatar von Flau

Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    sonst wär mein vorschlag, deine entscheidung am telefon mitzuteilen, aber ein letztes persönliches treffen noch anzubieten und er kann dann sagen, ob er das möchte.
    So hat es mein erster Freund gemacht, auch Fernbeziehung, allerdings keine 600km, eher 200, aber schon auch eine Strecke. Ich bin voellig geschafft nochmal zu ihm gefahren. Ich war noch ziemlich jung, Anfang 20, und mein Umgang mit dem Ende einer Beziehung waere heute sicher anders. Aber es hat mir beim Abschluss geholfen, und ich wuerde das, nur aufgrund hoeheren Alters, auch nicht ausschliessen wollen.

Meinst Du denn, fuer ihn kaeme es total aus heiterem Himmel? Im Eingangsposting hast Du geschrieben:
    Jedoch merken wir beide momentan immer mehr, dass die Liebe nicht mehr ausreicht.
    Ganz schmerzfrei wird es freilich nicht abgehen, auch fuer Dich nicht, aber Du scheinst ja das Gefuehl zu haben, dass er auch nicht mehr 100%ig an die Beziehung glaubt.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

5. Registriert seit
    21.02.2019

Also wenn mein Freund mit mir Schluss machen würde, hätte ich keine große Lust danach noch Zeit mit ihm zu verbringen. Ich denke am Telefon (in Ruhe) Schluss machen reicht bei dieser Entfernung völlig!
    Und direkt und ehrlich ist da immer noch das Beste. Und kein Geschwafel wie "es liegt nicht an Dir, sondern an mir." oder "ich möchte gerade einfach keine Beziehung." Sondern ruhig "knallhart" die Gründe benennen woran es liegt und anbieten, dass er Dir natürlich Fragen dazu stellen kann. Das hilft dem Anderen am besten über Dich hinweg zu kommen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und dass es Dein noch-Freund gut aufnimmt!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123