+ Antworten
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 242505152
Ergebnis 511 bis 516 von 516

1. Registriert seit
    12.04.2009

AW: Schwarm-Unterstützung gesucht - Trennung nach 22 Jahren

Je allgemeiner Aussagen sind oder je weniger Information gegeben wird, um so mehr Raum ist für Interpretationen und Spekulationen. Das sieht man auch mitunter hier in der Bricom, wenn User sich eine Zeit lang nicht melden oder scheinbar zu wenig Information geben.

2. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von omri Beitrag anzeigen
    Je allgemeiner Aussagen sind oder je weniger Information gegeben wird, um so mehr Raum ist für Interpretationen und Spekulationen.
    Das ist auch im realen Leben so. Aber, nach meiner Erfahrung, ist es durchaus auch so, dass Informationen, die den Spekulationen Einhalt gebieten könnten, zum Teil nicht wahrgenommen werden, einfach weil es das Bild stört, dass sich der Einzelne gemacht hat. So sind Menschen (ich mache mich nicht frei davon).
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

3. Registriert seit
    15.11.2018

...
    Geändert von Elinda (17.03.2019 um 19:51 Uhr)

4. Registriert seit
    12.04.2009

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Das ist auch im realen Leben so. Aber, nach meiner Erfahrung, ist es durchaus auch so, dass Informationen, die den Spekulationen Einhalt gebieten könnten, zum Teil nicht wahrgenommen werden, einfach weil es das Bild stört, dass sich der Einzelne gemacht hat. So sind Menschen (ich mache mich nicht frei davon).
    Wie wahr.

5. Registriert seit
    07.02.2019

Seit Montag ist irgendwas in mir passiert. Keine Ahnung, warum oder wodurch ausgelöst. Ich habe keine Tränen mehr. Und das fühlt sich erstmal gut an, weil ich nicht mehr so total von diesen Emotionen, der Verzweiflung überrannt werde. Ich fühle mich ruhiger. Zumindest meistens. Morgen (oder vlt schon heute?) will er nun zu seinen Eltern. Schublade A???

Er ist nach wie vor wirr. Erzählt was für ein Auto WIR und in einem halben Jahr kaufen werden. Wenn ich dann sage, - es gibt kein WIR mehr, schon vergessen? - sagt er, na ja, wir haben ja die Kinder und deshalb auch in Zukunft miteinander zu tun. Worauf ich antworte, dass ich das dann auf das Allerallernötigste begrenzen werde. Ich weiß, liebe Hummelbein, Schublade A... :-) - ich kann es noch nicht...

Ich habe das Gefühl, dass ich wohl lerne, damit irgendwie umzugehen. Das Gespräch mit dem Steuerberater war für mich insofern positiv, als dass ich jetzt schon mal weiß, dass ich mich weder bei ihm anstellen lassen sollte, noch eine Beteiligung am Unternehmen sinnvoll in meiner Situation wäre. Den RA Termin wurde leider verschoben.

Eine für mich sozusagen verbindliche Klarheit ist leider immer noch nicht da. Ich schwanke zwischen "still lieben", "ihn lassen" (was schon schwierig ist für mich) und klare Kante (auch nicht einfach, zumal ich inzwischen tatsächlich an Belastungsgrenzen angelangt bin). Mal sehen, was die nächste Woche bringt. Einen schönen Sonntag Euch!

6. Registriert seit
    13.12.2018

Zitat Zitat von Kamea Beitrag anzeigen
    Schublade A???

Hey du bist gut Kamea.
    Ich würde es erstmal Scbublade "A" packen. Macht mir meinen Kopf frei, ich muss nicht drüber rumhirnen ob er macht oder nicht. Lass die Zeit für Dich arbeiten. Das Rumhirnen rennt Dir nicht weg, das kommt von ganz allein.

+ Antworten
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 242505152