Da ist auch viel Wahres dran. Ich hatte an dem Abend auch das Gefühl es war wie kalte Füße zu bekommen. Mein Unverständnis ist allerdings wieso er nicht darüber redet? Ich habe nicht ständig von Kindern gesprochen. Klar wollte ich welche aber nicht direkt dieses Jahr. Er redet immerzu davon und bitte möglichst bald und er will auch und das neue Auto etc. Wieso tut er das wenn ihm anscheinend alles zu viel wird? Er sagte auch "lieber jetzt als in 5 Jahren wenn Kinder und ein Kredit da sind". Das stimmt sogar da hat er Recht aber wäre ein gemeinsames Gespräch über seine Ängste und Sorgen zu viel verlangt gewesen?
In seinem Kopf hat er sich anscheinend schon seit Wochen eine neue Zukunft ausgemalt. Nur meine ist jetzt komplett zerbrochen ohne Vorbereitung
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 256
-
07.02.2019, 13:49
AW: Ehemann trennt sich plötzlich
-
07.02.2019, 13:54Inaktiver User
-
07.02.2019, 13:59Inaktiver User
AW: Ehemann trennt sich plötzlich
Das Gespräch wäre wirklich anständig gewesen - aber leider ticken viele Männer einfach anders. Musste ich selbst auch schon erleben, leider. Man merkt das was im Busch ist und fragt nach. Aber als Antwort kommt nur: Ja, alles ok. Und nach einiger Zeit kommt der von ihm bereits beschlossene und endgültige Cut.
Hast du überhaupt keinen Kontakt mehr zu Ihm? Da ihr verheiratet seid, müsst ihr doch noch einiges klären?
-
07.02.2019, 14:00
AW: Ehemann trennt sich plötzlich
Silberklars Horror-Vision kam mir spontan auch - déjà vu der Monate vor einer geplanten Hochzeit (und 333 333 Kreuze dass ich sie abgesagt habe).
Ja, warum hat er vorher nichts gesagt? Hat er das wirklich nicht? Nie, im einen oder anderen Punkt auf "später" vertröstet? Vielleicht waren das alles mal auch seine Träume und er hat mir Schrecken erkannt, dass die Realtät keinen Zuckerguss hat.
Es ist (nicht nur in so einem Fall) schwer zu sagen: 'Du, eigentlich will ich das gar nicht mehr. Und dich eigentlich auch nicht. Die Welt voller Verlockungen, ich habe nur dieses eine Leben'
-
07.02.2019, 14:02Inaktiver User
AW: Ehemann trennt sich plötzlich
-
07.02.2019, 14:04
-
07.02.2019, 14:05
AW: Ehemann trennt sich plötzlich
Du kannst auch so wütend sein. Und diese Wut auch ruhig rauslassen.
Es ändert nichts, wenn Du lieb schweigend alles hinnimmst und ihn wie ein rohes Ei behandelst. Er wird deshalb nicht zurückkommen.
WENN er zurückkommt, dann auch wenn Du wütend bist und ihm das gezeigt hast.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle die Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen um mal einen Blick aufs Klingelschild zu werfen.
-
07.02.2019, 14:09Inaktiver User
-
07.02.2019, 14:12
AW: Ehemann trennt sich plötzlich
Ihr habt Recht so was ist immer schwer zu sagen. Und es hätte mich immer schwer getroffen. Und anscheinend möchte er wirklich dieses Leben nicht mit mir. Sonst hätte man ja eine Lösung finden können. Alles auf "später" verschieben. Aber er will direkt die klare Trennung weil er sagt er muss wieder glücklich werden. Natürlich will ich auch nicht mit einem Mann Leben der unglücklich ist weil darunter leide ich letztendlich auch
Wir hatten letztes Jahr ein längeres Gespräch dass er mit einigen Dingen unzufrieden ist. Alles Dinge an mir, und ich habe gemacht und getan damit es besser wird. Nur waren das anscheinend nicht die wahren Probleme für ihn. Jetzt im Nachhinein denke ich mir ich hätte mich komplett verbiegen können und es hätte nicht gereicht weil er im Kopf schon viel weiter war
Wir haben momentan hin und wieder Kontakt. Nur über's Handy um Dinge zu klären. Dann ist es ganz sachlich und neutral. Er versucht mir alles Recht zu machen
-
07.02.2019, 14:14Inaktiver User
AW: Ehemann trennt sich plötzlich
Ja, da gebe ich Dir Recht. Und nun das ABER ;)
Für mich persönlich bräuchte es einen Grund (den ich verstehe) um überhaupt damit anfangen zu können abzuschließen.
Wenn ich grad noch in Flitterwochen war und alles toll ist. Man von Auto-Kinder usw redet und plötzlich Schluß....
Da wäre es mir lieber einen richtigen Grund zu wissen und würde Stalking in Betracht ziehen ;)
(Vielleicht geht meine Fantasie gerade wieder mit mir durch - aber der Freund von Ihm/ Übernachtung... deswegen so ein Streit?)


Zitieren
, aber wie wir lesen dürfen ….
sehr interessanter Punkt!
. Kein Stalking.
