+ Antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 137

1. Registriert seit
    21.09.2018

AW: Mein Mann verlässt mich gerade

Das ist komisch und ich verstehe Deine Ratlosigkeit.
    Trotzdem finde ich seine Antworten etwas "unscharf".
    "So ist es nicht." "Ich habe keine andere Frau."

Ich denke schon, dass er sich verliebt habe kann.
    Ein guter Bekannter von mir hat sich einmal aus diesem Grund getrennt - er hatte sich verliebt, und das zeigte ihm noch deutlicher auf, dass seine Beziehung in einer Schieflage war. Allerdings war sie das tatsächlich schon länger....

Vielleicht war es etwas ähnliches bei ihm. Ich verstehe auch, dass Du Antworten suchst und Dich irgendwie an Strohhalmen festhalten willst. Vielleicht klärt sich irgendwann was dahinter steckt....so dass es für Dich greifbarer wird.

2. Registriert seit
    29.04.2007

Zitat Zitat von -Saily- Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass er sich verliebt habe kann.
    Ein guter Bekannter von mir hat sich einmal aus diesem Grund getrennt - er hatte sich verliebt, und das zeigte ihm noch deutlicher auf, dass seine Beziehung in einer Schieflage war. Allerdings war sie das tatsächlich schon länger....
    genau so was in der Art, ging mir auch durch den Kopf.

Die Schieflage ist meiner Meinung nach, aber recht kurz, im Verhältnis zu den gemeinsamen Jahren. Wir hatten beide viel Stress und das ist uns aus dem Ruder gelaufen.

Die Grenze meiner Belastbarkeit hab ich Weihnachten um die Ohren geschleudert bekommen, ständig irgendwelche Infekte. Im neuen Jahr wollte ich das angehen und nach Lösungen suchen. Jetzt bin ich nicht nur keinen Schritt weiter, sondern in meinen Grundfesten stark getroffen.

3. Registriert seit
    21.09.2018

Darum denke ich auch, dass man es nicht vergleichen kann - die Beziehung von der ich spreche war wirklich ungut - jedes Mal wenn ich ihn traf, spürte man, wie schlecht es ihm ging. Es war wirklich eine der wenigen Beziehungen wo ich dachte, gut, dass das vorbei ist.
    Natürlich weiß ich nicht, wie sie das sah....dennoch klingt es bei Euch so, als hättet ihr viel durchgestanden, wart auch weitaus länger zusammen als das Paar von dem ich rede.

Es ist schade, wenn so eine Entscheidung einseitig getroffen wird. Man fühlt sich so machtlos....
    Mist.

4. Registriert seit
    17.03.2017

Mein Exmann hat damals gesagt, "ich wollte dir nicht wehtun", und das glaube ich sogar.
    Die Telefonfrau wird also wahrscheinlich zumindest ein "Stein des Anstoßes" zur Trennung sein, mach dir darüber keine Gedanken, das tut dir nicht gut. Hör auf zu stalken und nachzudenken, was wer mit wem grade macht. Ich weiß, das funktioniert nicht immer, aber es bringt auch nix. Geh soviel wie möglich an der frischen Luft spazieren, das klingt so banal, aber mir hat es sehr geholfen. Ich bin bei dem ärgsten Sauwetter raus gegangen und hab Licht getankt.

Alles Gute weiterhin und du schaffst das!

5. Avatar von silberklar

Seine Antworten zu deuten ist spekulativ. Auch sein Verhalten zu analysieren ist spekulativ.

Fakt ist, dass es diese Nummer gibt, er mit dieser Nummer oft telefoniert zu haben scheint. Inhaber der Nummer ist eine Frau, die nicht zu euren bisherigen und auch nicht zu seinen bisherigen regelmäßigen Kontakten zählt. Hat er sie am Arbeits/Ausbildungsplatz kennengelernt oder mit den Jungs beim Fortgehen?

Nach so kurzer Zeit des Kennens ist es, egal was läuft, nicht mal gelogen wenn er sagt er habe keine neue Frau.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

6. Avatar von Beachnoodle

Zitat Zitat von polylux Beitrag anzeigen
    Wenn mein Verdacht wahr ist, dann hat er sie vor 4 Wochen kennengelernt. Nach einer Geburtstagsparty, auf der er alleine war, hat er kurz eine Frau erwähnt. Das ist normal, aber er sagte auch, dass alle Männer sie angehimmelt hätten.
    ALLE Männer, heisst dein Nochmann also auch?
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

7. Registriert seit
    13.10.2014

Ich hoffe, du hast inzwischen deinen Anwalt aufgesucht. Was dein Mann da macht ist böswilliges Verlassen. Kannst mal danach googeln.

8. Registriert seit
    08.01.2014

Zitat Zitat von Nika78 Beitrag anzeigen

Was dein Mann da macht ist böswilliges Verlassen.
    Das mag in Österreich noch so sein, jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die TE auch dort lebt.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

9. Avatar von chaos99

Böswilliges Verlassen...
    Das gibt es in Österreich immer noch..als "Eheverfehlung"... es gilt dort noch das Schuldprinzip, ....hier in D ist die damit verbundene Schuldfrage bei einer Scheidung schon in den 70ern abgeschafft worden.

Wusste ich bisher auch nicht, dass man da tatsächlich rumspioniert, um dem Anderen die Schuld an der Trennung vor Gericht in die Schuhe zu schieben.

Zitat aus Wikipedia zum Österreichern Gesetz:

*Verschuldensscheidung

Die Verschuldensscheidung, geregelt in § 49 Ehegesetz, erfordert eine
    - schwere Eheverfehlung bzw. ein ehrloses und unsittliches Verhalten,
    - die/das zu einer
    Zerrüttung der Ehe führt.*
    Zitat Ende.

Finde ich richtig übel und...sehr rückständig.
    Geändert von chaos99 (11.02.2019 um 15:33 Uhr)

10. Avatar von Beachnoodle

Puhhh dass darf ja echt nicht wahr sein. gibt’s da ggf. auch noch die eheliche Verpflichtung zum Beischlaf. Gruselig...
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

+ Antworten