+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

  1. Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    4

    Schluss machen vor Feiertagen?

    Hallo,
    Ich bin im Moment in einer Kriese mit meinem Freund und ich habe mich eigentlich schon dafür entschlossen Schluss zu machen.. Ich mag ihn noch wirklich sehr jedoch gibt es mehrere Punkte in unserer Beziehung mit denen ich nicht für immer leben möchte. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und ich bin seit ein paar Wochen auch ziemlich abweisend ihm gegenüber obwohl ich das eigentlich nicht so will. Ich weiß jetzt nicht ob ich noch mit ihm soll zusammen bleiben über die Feiertage und im neuen Jahr Schluss machen oder jetzt so kurz vor Weihnachten Schluss machen soll?
    Was denkt ihr?

  2. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    11.993

    AW: Schluss machen vor Feiertagen?

    Was habt ihr denn vor zu Weihnachten?

    Grundsätzlich ist es nicht fair, schon beschlossen zu haben die Beziehung zu beenden und noch weiter zu machen.

    Ausnahmen kann es da geben, wenn der Partner gerade besonderen Belastungen ausgesetzt ist (eine Woche vor einer wichtigen Prüfung sollte man nicht Schluss machen, und im Wochenbett sowieso nicht) - aber das sehe ich Weihnachten nicht so.
    Wenn er zu seiner Familie fährt, kann er dort doch aufgefangen werden.

  3. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.324

    AW: Schluss machen vor Feiertagen?

    Zitat Zitat von Liijo Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr?
    Ehrlich sein. Gleich beenden. Was hat das Ganze denn mit den Feiertagen zu tun?

  4. Avatar von fairysister
    Registriert seit
    31.03.2016
    Beiträge
    2.683

    AW: Schluss machen vor Feiertagen?

    Schwierige Entscheidung, aber er merkt ja sicher auch, dass was nicht mehr stimmt mit Euch.
    Hattet ihr vor, die Feiertage miteinander zu verbringen? Wie würdest Du Dich da verhalten?
    Sei fair und mach jetzt Schluß. Dann kann er Weihnachten ggf. im Kreise von Familie und Freunden verbringen und sich da auffangen lassen, auch kann er jetzt noch umdisponieren für Silvester. Oder hättest Du wirklich Silvester mit ihm gefeiert um ihn dann ein paar Tage später abzuservieren?
    Vielleicht hat er ja über die Feiertage ein paar Tage frei und muss nicht gleich mit frischem Liebeskummer (wenn er den hat) wieder zur Arbeit.
    life's a beach

  5. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.324

    AW: Schluss machen vor Feiertagen?

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ausnahmen kann es da geben, wenn der Partner gerade besonderen Belastungen ausgesetzt ist (eine Woche vor einer wichtigen Prüfung sollte man nicht Schluss machen, und im Wochenbett sowieso nicht) - aber das sehe ich Weihnachten nicht so.
    Das sind Deine Meinungen @Marta und nicht in "DIN" gemeiselt. Wieso "nur eine Woche" vor den Prüfungen und nicht zwei oder vier oder gar nicht .... tbc ........

  6. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    11.993

    AW: Schluss machen vor Feiertagen?

    Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Das sind Deine Meinungen @Marta und nicht in "DIN" gemeiselt. Wieso "nur eine Woche" vor den Prüfungen und nicht zwei oder vier oder gar nicht .... tbc ........
    das sind nur Beispiele - hier ja nicht relevant. Es liegt mir fern, in diesem Posting festzulegen, wie lange vor welcher Prüfung man nicht Schluss machen darf.

    Hier in diesem Fall sind wir uns doch einig - wenn das nicht bedeutet, dass er Weihnachten alleine ist.

  7. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.324

    AW: Schluss machen vor Feiertagen?

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    das sind nur Beispiele - hier ja nicht relevant. Es liegt mir fern, in diesem Posting festzulegen, wie lange vor welcher Prüfung man nicht Schluss machen darf.

    Hier in diesem Fall sind wir uns doch einig - wenn das nicht bedeutet, dass er Weihnachten alleine ist.
    Klar sind wir uns einig ... generell

    Jedoch "schöne Weihnachten vorspielen" - wenn es nicht so gemeint ist. Ich könnte das nicht und finde das unter "aller Kanone".

  8. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.138

    AW: Schluss machen vor Feiertagen?

    Zitat Zitat von Liijo Beitrag anzeigen
    oder jetzt so kurz vor Weihnachten Schluss machen soll?
    Seid ihr irgendwie christlich oder sonstwie weihnachts-affin ... oder was haben diese Tage an Bedeutung? Wenn du doch sowieso Schluss machen willst, wieso rauszögern?

    Du bist seit Wochen abweisend, er weiß nicht, warum .... und du willst noch harmonische Weihnachten vorspielen?

    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]


  9. Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    4

    AW: Schluss machen vor Feiertagen?

    Er wohnt noch bei seinen Eltern weil er auch zuhause im Betrieb arbeitet und wir sollten Weihnachten bei seiner Familie sein. Seiner Familie ist Weihnachten wichtig und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass er dann alleine da ist. Ich weiß, dass das alles nicht fair ist aber ich möchte auch nicht, dass er sich während diesen Tagen so schlecht fühlt..

  10. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    62.603

    AW: Schluss machen vor Feiertagen?

    Er ist nicht alleine, er ist bei seiner Familie. Sieh es mal so. Du lässt dich einladen, bist Gast bei seiner Familie wohl wissend, dass du die Beziehung beenden willst. Mich würde das massiv ärgern - sowohl als Partner, als auch als Gastgeberin der Freundin.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •