+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

1. Registriert seit
    24.07.2018

AW: er hat uns alleine gelassen komme damit nicht zurecht

Zitat Zitat von Nami Beitrag anzeigen
    Ich werde mir héute Abend mir die Lieder anhören und auch nach lesen .;)
    Mir gehts wirklich bescheiden ich hab keine lust mehr ,auf dieses Gefühls chaos.
    Das ist doch schonmal ein guter Ansatz, statt immer die Gedanken um ein und dasselbe Thema kreisen zu lassen!

LERNEN (z.B. Liedertexte, eine Fremdsprache, ein Gedicht, sämtliche afrikanischen Staaten mit Hauptstadt usw.) und sich mit anderen Dingen beschäftigen (Picknick/Zoobesuch mit Freundin/Kind, Handarbeit, Dekorieren/Herbstblätter sammeln, Renovieren, Tiefkühlfach abtauen, Klavierstunden nehmen uvm.) auf die man sich konzentrieren muss, sind immer eine gute Alternative, um nicht zu grübeln und "Erfolg" zu haben - gerade, wenn man allein ist...und was Dir NIEMAND jemals wieder nehmen kann.

Und irgendwann merkst Du, dass Dein aktuelles Problem gar nicht mehr so aktuell ist und Du es aus in einem nüchternen Blickwinkel betrachten kannst, als einen Teil aus Deiner persönlichen GESCHICHTE.

2. Registriert seit
    05.12.2008

nami,

hast du denn ein soziales Umfeld? das finde ich jetzt enorm wichtig, und sei es um dir "nur" mal ein Kind ein bisschen abzunehmen, damit du durchschnaufen kannst.

vielleicht gibt es bei dir ja auch eine Initiative alleinerziehender, wo ihr euch austauschen könnt?

es gibt vielleicht im Umfeld sicher Frauen/Männer, die vielleicht mangels eigener Kinder gerne mal aktiv werden. Stichwort "leihoma".

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. Avatar von Gedankentiefe

Wenn man mitten im Orkan steht, fühlt es sich so an, als wenn es nie, nie besser werden würde...

Aber glaub mir, ich kenn das - es wird wieder besser.

Eines Tages fragst Du Dich nur noch, wieso Du so lange mit solch einem Typen zusammen warst.

4. Registriert seit
    06.10.2018

Hallo Nami,

klar verstehe ich das die Zeit gerade nicht einfach für dich ist. Aber es kommen definitiv auch wieder andere/bessere Zeiten für dich. Verliere den Mut nicht und Glaub an dich. Du kannst alles bewältigen/schaffen was du möchtest.

Die Zeit heilt zwar nicht alle wunden, aber sie hilft... :)

Liebe Grüße
    Melanie

5. Registriert seit
    06.10.2018

Ich kam leider immer noch nicht dazu mir die lieder an zu hören werde es aber gleich machen da ich mich ablenken möchte.Ich habe heute post von ihm bekommen,wegen der Wohnung eigendlich ist es nix schlimmes.Aber trotzdem geht's mir grade echt beschissen hab beide Kinder krank .
    Er fehlt hier verdammt .
    Ein soziales Netzwerk hab ich leider nicht wirklich .Ich hab echt gehofft das er wieder kommt.Ich habe für nächste woche den plan,dass ich bei meiner Anwältin anrufe ein Termin bei ihr aus mache zwecks der Scheidung,ich möchte mal ein Schritt vor ihm sein.
    Ich kann meine tränen nicht mehr aufhalten wieso nur nicht .Ob wohl ich es doch möchte

6. Registriert seit
    12.12.2010

Kann Dir das Jugendamt eine Gruppe für Getrennte mit Kindern empfehlen? Da kann man sich auch gegenseitig mit den Kindern helfen und Tips austauschen, wie man am Besten durch die Trennungsphase kommt.

Es ist ganz schlimm, vor allem mit Kindern und ohne Freunde. Deswegen: Finde eine Gruppe die Dir hilft!

Ich habe selber schon manchen Schicksalsschlag durchmachen müssen und mir haben Gruppen immer am meisten geholfen.

Ich wünsche Dir, dass es Dir auch hilft

7. Registriert seit
    06.10.2018

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Kann Dir das Jugendamt eine Gruppe für Getrennte mit Kindern empfehlen? Da kann man sich auch gegenseitig mit den Kindern helfen und Tips austauschen, wie man am Besten durch die Trennungsphase kommt.

Es ist ganz schlimm, vor allem mit Kindern und ohne Freunde. Deswegen: Finde eine Gruppe die Dir hilft!

Ich habe selber schon manchen Schicksalsschlag durchmachen müssen und mir haben Gruppen immer am meisten geholfen.

Ich wünsche Dir, dass es Dir auch hilft
    ich werde dann mal morgen beim Jugendamt anrufen und nach fragen. Ich danke dir .

8. Registriert seit
    12.12.2010

Bei manchen Schicksalsschlägen können nur Menschen, die gerade das Gleiche durchmachen helfen. Die anderen sind hilflos und fangen an "gut gemeinte Vorschläge" zu machen die aus Liebe und mit Sorge gemacht werden aber die trotzdem nerven.

Leute, die das gleiche durchmachen wissen, dass alleine schon zuhören hilft. Und manchmal eine Umarmung, manchmal ein gemeinsamer Kaffee oder ein Treffen mit den Kids auf dem Spielplatz.

Der Schmerz geht nicht weg aber er wird besser

9. Registriert seit
    06.10.2018

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Bei manchen Schicksalsschlägen können nur Menschen, die gerade das Gleiche durchmachen helfen. Die anderen sind hilflos und fangen an "gut gemeinte Vorschläge" zu machen die aus Liebe und mit Sorge gemacht werden aber die trotzdem nerven.

Leute, die das gleiche durchmachen wissen, dass alleine schon zuhören hilft. Und manchmal eine Umarmung, manchmal ein gemeinsamer Kaffee oder ein Treffen mit den Kids auf dem Spielplatz.

Der Schmerz geht nicht weg aber er wird besser

Da hast du wirklich recht reden hilft bzw schreib ja hier

10. Registriert seit
    12.12.2010

Ja, schreiben kann auch viel helfen, wenn gerade niemand da ist. Entweder hier oder kaufe Dir ein leeres Heft und schreibe rein wie in ein Tagebuch. Das hat mir auch immer geholfen.

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte