Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. User Info Menu

    Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht. Schuldgefühle zerfressen mich!

    Hallo ihr lieben,
    Ich(28)bin am Ende. Ich habe den Mann meiner Träume(27)vor einem halben Jahr kennen gelernt, bin direkt zu ihm gezogen weil ich neu war in der Stadt und noch keine Wohnung hatte. Er ist das Beste was mir je passiert ist. Er war immer gut zu mir. Und ich habe alles zerstört. Ich komme nicht mit meinen schuldgefühlen klar und weiß nicht mehr weiter.
    Undzwar war ich super eifersüchtig, misstrauisch und ohne Selbstbewusstsein. Ich war davor 4 Jahre in einer Beziehung mit einem Menschen, der mich sehr lange sehr böse runter gemacht hat. Ein richtiger narzisst.er hat mich dann nach 4 Jahren per what's app verlassen für eine andere. Das hat mich damals total gebrochen. Ich hatte dann nochmal kurz jmd kennen gelernt ein paar Monate später, der hatte aber nebenher eine andere. Nach 5 Monaten hab ich dann IHN, MEINEN Traummann kennen gelernt. Ich war aber total schlimm. Habe ständig nach der ex gefragt(er hatte riesige initialien von sich und ihr an der Wand) und er hat mich auch mit ihrem Namen angesprochen ein mal.

    Dann hab ich in seinem Handy geschnüffelt. Ich schäme mich so, hatte aber einfach so angst, dass ich nicht gut genug bin oder nur Ablenkung. Dort hab ich gelesen, dass er Freunde immernoch nach seiner ex fragt. Was sie macht, wie es ihr geht, wo man ihren shopping queen Auftritt sehen kann.. . Sie sind 2 Jahre auseinander und sie hat ihn zum Schluss wochenlang betrogen. Ich wurde noch unsicherer. Er hatte noch lauter Bilder in social media von ihr, ich habe deswegen natürlich drama gemacht. Ständig wenn ich verunsichert war ob er mich liebt meine Tasche gepackt und wollte schkuss machen. Wollte ich nie. Das wusste er. Ich wollte so nur herausfinden ob er es ernst meint. Total krank von mir.

    Er sagte, ich muss mich ändern, sonst verlässt er mich. Meine Art ist zu anstrengend und ich boykottiere die Beziehung und seine Gefühle. Ich sagte ihm, dass ich so Albträume von dieser narzisstischen Beziehung habe und deswegen einfach unendluch Angst. Ich schäme mich so und hasse mich wirklich für mein Verhalten. Mein ex sagte immer ich bin es nicht wert geliebt zu werden. Und das saß einfach unendlich tief. Dann fuhren wir in den Urlaub. Zu dritt. Mit seiner 33 Jahre alten Schwester. Ich hab mich oft wie das 5.rad am Wagen gefühlt. Habe das auch gesagt und gefragt, ob er liebevoller sein kann, dass ich das Gefühl habe, er mag mich nicht mehr.

    Er wurde dann wütend und meinte nur, ich nerve und ist dann abgehauen. Wir haben zu dritt in einer kleinen Wohnung gewohnt. Sex wollte er auch nie, weil er meinte, ich sei so stressig und dadurch hat er keine Lust auf mich. Das verunsicherte mich noch mehr. Ich wollte mal an den Strand und seine schwester nicht. Also gingen wir zu zweit. Nach 20min wollte mein Freund aber dass wir wieder gehen weil er es nicht gut fand dass seine Schwester alleine ist. Im Urlaub nannte er mich wieder beim Namen seiner ex ein mal. Das löste noch mehr Panik in mir aus und ich guckte erneut ins Handy. Ich las, dass nie jmd an seine ex ran kommen wird optisch und er ihre persönliche Veränderung total schade findet und nicht glauben kann das sie getrennt sind. Das war ein paar Monate bevor wir zusammen gekommen sind als er das jmd schrieb. Jedenfalls änderte er dann sein Passwort was ich durch Zufall während der Autofahrt rausfand als ich was auf seinem Handy gucken sollte. Er sagte mir sofort das neue Passwort.

    Dennoch bohrte ich nach warum er es geändert hat. Später entschuldigte ich mich für diese Art und sagte dass ich einfach noch nie jmd so gern hätte und Angst habe ihn zu verlieren.fur ihn war dann alles gut. Aber dann mischte sich seine schwester ein und sagte "niemand ist so gutmütig wie mein Bruder. Ich hätte dir schon längst eine runter gehauen". Daraufhin fing ich an zu weinen. Während der Autofahrten unterhielt er sich schon gefühlt nur mit ihr. Er guckte immer nur in den Rückspiegel beim Reden. Er verteidigte mich auch nicht sondern sagte es sei halt ihre Meinung. Nach dem Urlaub war er dann noch abweisender.icz fragte ob er mich noch liebt oder ob ich ausziehen soll. Er Sagte er liebt mich und ich solle bleiben. Zwei Tage später hatten wir unser halbjähriges.

    Ich machte mich zum brunchen schick, er selbst zog seine ollsten Sachen an und machte sich nicht mal die Haare. Es verunsicherte mich. Nach dem brunchen gingen wir auf ein Festival mit seiner Schwester und Freunden. Dafür zog er sich gut an und machte sich die Haare. Ich sprach ihn darauf an und wir stritten. Vor Ort war alles gut, er küsste mich und nahm mich in den Arm. Dann bin ich Iwan total betrunken von der Gruppe weg zu einer anderen Band gelaufen. Und er hat mich a geschrien warum ich weggehen und das er mir nicht hinterherrent und hat schkuss gemacht. Ich war völlig am Ende. Er zog mich zum Taxi und rief währenddessen seine Schwester an dass er mit mir schluss gemacht hat. Dann setzte er mich in der Wohnung ab und fuhr zu ihr. Am nächsten Tag als er wach war saß ich da und entschuldigte mich 100 mal. Er guckte auf sein Handy, ignorierte mich schrieb seiner Schwester und sagte dann zu mir ich soll meine Sachen packen, er hat keine Gefühle mehr. Ich fing an zu weinen weil ich nicht wusste wohin ich sollte. Ich musste auf seine Aufforderung dann meine 80 jährigen Großeltern anrufen. Sie wohnen ganz am Rande von Berlin, außerhalb. Ich packte das nötigste und ging.

    Er meinte, dass er es mit mir nicht mehr aushält und schickte mir später eine Pyramide mit 5 Phasen des entliebens und das er sie alle schon durch hat. Er löschte mich überall und alle Bilder. Das ist jetzt 4 Wochen her und ich bin völlig am Ende. Er sagte, es gibt nie wieder ein Zurück und dass ich eine Therapie machen soll und mir dann jmd. Suchen soll den ich glücklich machen kann und ich soll ihn in ruhe lassen, das Kapitel ist gegessen.ich bin so am ende. Ich weiß dass ich alles falsch gemacht habe und gehe jetzt zum Psychologen. Aber es ist so schwer, dass ich es nicht mehr gut machen kann. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß dass ich mich schämen sollte. Habt ihr schon mal alles falsch gemacht und ihr konntet es nicht mehr gut machen? Ich kann einfach nicht mehr
    Geändert von sternchen901 (04.10.2018 um 18:42 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht. Schuldgefühle zerfressen mich!

    tut mir leid, ohne Absätze konnte ich das nicht zu Ende lesen... vielleicht magst du ein paar einbauen? so ist das echt mega anstrengend

  3. User Info Menu

    AW: Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht. Schuldgefühle zerfressen mich!

    Das ist Dein Traumtyp? Der hängt an seiner Ex. Und er fährt mit der Schwester und Dir in den Urlaub? Warum?

  4. User Info Menu

    AW: Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht. Schuldgefühle zerfressen mich!

    Entschuldige, ich hab es geändert. Ich danke dir von Herzen, dass du dir Zeit nimmst!

  5. User Info Menu

    AW: Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht. Schuldgefühle zerfressen mich!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    tut mir leid, ohne Absätze konnte ich das nicht zu Ende lesen... vielleicht magst du ein paar einbauen? so ist das echt mega anstrengend
    Entschuldige, ich habe es geändert. Ich danke. Dir. Von Herzen dass du dir die. Zeit für mich nimmst!,

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht. Schuldgefühle zerfressen mich!

    Sternchen, konzentriere dich jetzt auf deine Therapie. Irgendwann ist das Maß voll. Du warst voller Zweifel, warst noch nicht frei für die Beziehung. Leider kann man sich zur falschen Zeit treffen. Bei euch beiden war das wohl der Fall.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

  7. User Info Menu

    AW: Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht. Schuldgefühle zerfressen mich!

    Zitat Zitat von sternchen901 Beitrag anzeigen
    Er ist das Beste was mir je passiert ist.
    Wohl kaum! Vergiss das mal ganz schnell!

    Er war immer gut zu mir.
    Bei was genau? Und inwiefern wäre er besser als der Ex?

    ...ex...(er hatte riesige initialien von sich und ihr an der Wand) und er hat mich auch mit ihrem Namen angesprochen ein mal.

    ...seinem Handy geschnüffelt. Dort hab ich gelesen, dass er Freunde immernoch nach seiner ex fragt. Was sie macht, wie es ihr geht, wo man ihren shopping queen Auftritt sehen kann.. .
    Ich las, dass nie jmd an seine ex ran kommen wird optisch und er ihre persönliche Veränderung total schade findet und nicht glauben kann das sie getrennt sind.

    Er hatte noch lauter Bilder in social media von ihr,

    Er sagte, ich muss mich ändern, sonst verlässt er mich.

    Er wurde dann wütend und meinte nur, ich nerve und ist dann abgehauen.

    Sex wollte er auch nie, weil er meinte, ich sei so stressig und dadurch hat er keine Lust auf mich.

    Im Urlaub nannte er mich wieder beim Namen seiner ex ein mal.

    Aber dann mischte sich seine schwester ein und sagte "niemand ist so gutmütig wie mein Bruder. Ich hätte dir schon längst eine runter gehauen".

    Und er hat mich a geschrien warum ich weggehen und das er mir nicht hinterherrent und hat schkuss gemacht.

    Ich war völlig am Ende. Er zog mich zum Taxi und rief währenddessen seine Schwester an dass er mit mir schluss gemacht hat. Dann setzte er mich in der Wohnung ab und fuhr zu ihr.

    Er guckte auf sein Handy, ignorierte mich schrieb seiner Schwester und sagte dann zu mir ich soll meine Sachen packen, er hat keine Gefühle mehr. Ich fing an zu weinen weil ich nicht wusste wohin ich sollte. Ich musste auf seine Aufforderung dann meine 80 jährigen Großeltern anrufen. Sie wohnen ganz am Rande von Berlin, außerhalb. Ich packte das nötigste und ging.

    Er sagte, es gibt nie wieder ein Zurück
    Hoffentlich!

    und dass ich eine Therapie machen soll ...
    Auch, wenn er das gesagt hat, um Dich zu verletzen, hier hat er Recht. Du solltest Dir Deine Thematik sicher genauer ansehen.

    Ich weiß dass ich alles falsch gemacht habe ....Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß dass ich mich schämen sollte.
    Ach Quark, Du bist wieder in eine dysfunktionale Beziehung geraten, lass die Selbstkasteiung und Schuldzuweisungen.

    ...und gehe jetzt zum Psychologen.
    Das ist der beste Satz in dem ganzen Drama. Bearbeite Deine Baustellen (ja, Dein Verhalten war auch unterirdisch, das kommt in solchen Systemen auch oft vor) und suche Dir dann einen Mann, der Dich glücklich macht und bei dem Du die beste Version von Dir selbst sein kannst. Du bist im besten Alter, Kopf hoch! Ich hätte sonstwas dafür gegeben, wenn ich meine Muster schon mit Ende 20 erakannt hätte!

  8. User Info Menu

    AW: Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht. Schuldgefühle zerfressen mich!

    Sie hatten den Urlaub schon Monate vorher geplant.. Die Schwester hatte vorgeschlagen nur eine Woche mitzukommen aber das wollte er nicht. Er sagte auch am Anfang der Beziehung zu mir, wenn ich mich nicht mit seiner Familie verstehe, hat die Beziehung keinen sinn

  9. User Info Menu

    AW: Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht. Schuldgefühle zerfressen mich!

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Sternchen, konzentriere dich jetzt auf deine Therapie. Irgendwann ist das Maß voll. Du warst voller Zweifel, warst noch nicht frei für die Beziehung. Leider kann man sich zur falschen Zeit treffen. Bei euch beiden war das wohl der Fall.
    Du hast so recht. Ich wünschte nur, wir hätten Iwan nochmal eine Chance. Ich tue doch alles um mich zu ändern und ich kann das auch. Aber er sagt es ist zu viel passiert zwischen uns und er hat mit allem abgeschlossen. Für immer. Das tat so weh. Und mein Gewissen zerfrisst mich so

  10. User Info Menu

    AW: Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht. Schuldgefühle zerfressen mich!

    Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Das ist Dein Traumtyp? Der hängt an seiner Ex. Und er fährt mit der Schwester und Dir in den Urlaub? Warum?
    Sie hatten den Urlaub schon Monate vorher geplant.. Die Schwester hatte vorgeschlagen nur eine Woche mitzukommen aber das wollte er nicht. Er sagte auch am Anfang der Beziehung zu mir, wenn ich mich nicht mit seiner Familie verstehe, hat die Beziehung keinen sinn

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •