+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. Avatar von linsemo

AW: ich bin offenbar an einen pseudologen geraten - weiß nich weiter :(

Wie lange willst du das mitmachen?
    Sorry, aber so bedürftig kann man doch nicht sein, daß man einen solchen Menschen einläßt. Und du weißt daß er lügt und gibst ihm auch noch Geld. Ich fass es nicht.

Dann drösel das mal auf, warum du einem solchen Menschen hinterherweinst.
    Da gibt es Gründe. Bist du dir nichts wert oder was ist bei dir los?

Wenn ich merke, ich werde belogen, bin ich weg,
    wenn ich merke, er kann mit Geld nicht umgehen und ich soll bezahlen, bin ich weg.
    wenn ich solch eine Wohnung sehe, bin ich weg.

Was ist bei dir los, daß du das nicht begreifst?
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Geändert von linsemo (11.08.2018 um 19:24 Uhr)

2. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von nina6819 Beitrag anzeigen
    nein, ihm helfen. er hat mich um hilfe gebeten. ich habe einige menschen auch nach meiner lähmung um hilfe gebeten. aber ich konnte und wollte sie annehmen. ;)
    Der Mann nutzt dich aus, merkst du das nicht?

Und reicht es dir nicht schon, dass du ihm im Prinzip nichts glauben kannst?

3. Avatar von Mitternachtsblau

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen

Dann drösel das mal auf, warum du einem solchen Menschen hinterherweinst.
    Da gibt es Gründe.

Nina:
    Das, was hier steht, ist vermutlich der zentrale Knackpunkt, der für dich wichtig ist.

Der Typ und euer Verhältnis, das ist vollständig verkorkst. Alleinsein ist allemal um Längen besser als mit so jemandem. Warum bleibst du an diesem sinnlosen Projekt dran?
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

4. Avatar von animosa

Du solltest ihn nicht mehr in deine Wohnung lassen.

Schick ihm seine Sachen und sage adieu für immer.

Wenn das zu teuer ist, stelle sie vor die Tür gemäß eines ausgemachten Termins.

Ich verstehe schon, dass es schwer ist, wenn du dich in ihn verliebt hast. Aber es ist aussichtslos.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

5. Registriert seit
    26.10.2016

Warum vergeudest du deine kostbare Lebensenergie auf einen Menschen, der dir vermutlich sogar seine sog. Hilfewünsche vorlügt?

Was fehlt in deinem Leben, dass du dich derartig sinnlos verausgabst?
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

6. Moderation

Nina, warum hängst du dich da so rein?
    Was willst du von ihm? Was gibt er dir?
    Warum fühlst du dich berufen, ihn zu betüddeln, ihm hinterherzulaufen und ihn zu einem besseren Menschen zu machen?

Nur weil du den Wunsch hast, Großzügigkeit, die du erfahren hast, weiterzugeben, heißt doch nicht, daß du ausgerechnet damit nach einem Mann werfen mußt, bei dem, wenn der ein Haus wäre, "renovierungsbedürftig" hieße "kein Dach und nur zwei Wände", und der nicht will, daß du das tust. Such dir ein anderes Projekt.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Avatar von Rotweinliebhaberin

ständige rückenschmerzen und somit nicht wirklich putzen kann. habe ihn dann geholfen alles zu putzen
    Du meine Güte .... ein Schwätzer sucht eine Putze ... so hättest du den Thread auch nennen können.

nein, ihm helfen.
    Ernsthaft? Er bescheisst und belügt dich nach Strich und Faden und du willst .... ihm HELFEN????

Der hat's echt drauf ... Frauen mit Extremhelfersyndrom zu bezirzen .... wie hat er das geschafft???

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. Avatar von Rotweinliebhaberin

dass er mit einer japanerin liiert war mit 23, die bei einem autounfall tödlich verunglückt ........ geldautomat hat meine karte trotz deckung eingezogen ......... jedesmal, wenn ich eine lüge angesprochen bzw. augedeckt habe, ist er eiskalt geworden

ich habe, trotz meiner bescheidenen mittel seinen lebensunterhalt in form von essen mitfinanziert
    Der Mann ist 66 und hat sein Leben auf gutmütige Frauen gesetzt, die ihn aushalten / unterhalten / umtüddeln / lieben. Echt krass, dass das funktioniert.

ich wünsche dir, dass du das checkst, ohne an deinem "Wert" zu zweifeln. Und dann streich ihn bitte aus deinem Leben. Der wird im Handumdrehn mit seinen "Abenteuergeschichten" (Himmel .... Fremdenlegion ..... du hinterfragst das nicht? Weißt du auch nicht, was für Mörder da rumlaufen?) wieder die nächste Naive finden.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

9. Registriert seit
    11.08.2018

DANKE an alle! ich habe alles aufmerksam gelesen und werde mir selbst die antworten geben. eure fragen und anregungen haben mich enorm weiter gebracht. es war nicht immer so. warum das "jetzt" bei bzw. mit mir selbst so läuft, darüber werde ich auch nächste woche mit meiner neuen therapeutin sprechen.

ich habe den kontakt abgebrochen und werde ihm kommentarlos seine verbliebenen sachen morgen per post senden.

ich wünsche euch einen angenehmen sonntag und von sage nochmals von herzen danke! :)

10. Avatar von linsemo

Nina, weißt du was mich ärgern würde? Nicht der verlogene Mann, sondern wie es dazu kommen konnte, daß ich mich da reinhänge und an so einen Versager kommen kann. Mich würde interessieren, wieso ich auf so einen Menschen hereinfalle. Wo und welcher Knopf es ist, der mich dazu veranlaßt hat auf diesen Menschen zuzugehen. Warum lasse ich mich von einem Mann ausnehmen?

Das würde mich an mir interessieren. Der Typ wäre mir schnurzegal.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte