Antworten
Seite 6 von 129 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1289
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: 14 Jahre einfach weggeworfen...

Zitat Zitat von Polysonne Beitrag anzeigen
    @chryseis
    Es ist relevant, dass sie fremdgegangen ist. Aber auch die Gründe sind relevant, bevor man überhaupt urteilt. Für dich nicht, ich habe es verstanden. Du urteilst einfach so.
    Es gibt keinen Grund für einen Menschen(!), seinen Partner oder seine Partnerin zu betrügen.
    Das ist einfach nur schäbig und inakzeptabel. Wenn eine Beziehung nicht mehr passt, muss man mit dem anderen reden und eine Lösung finden. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, sich respektvoll und friedlich zu trennen.
    Aber niemand muss den anderen betrügen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund für einen Menschen(!), seinen Partner oder seine Partnerin zu betrügen.
    Das ist einfach nur schäbig und inakzeptabel. Wenn eine Beziehung nicht mehr passt, muss man mit dem anderen reden und eine Lösung finden. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, sich respektvoll und friedlich zu trennen.
    Und dazu gehört, den Betrüger umgehend vor die Tür zu setzen?
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

3. User Info Menu

Gründe sind nicht gleichzusetzen mit Entschuldigung im Sinne, ah, dann darf sie es natürlich machen. Darum geht es nicht.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass sie aus heiterem Himmel einfach mal 1 Jahr lang eine Affäre hat, wenn alles so toll und respektvoll und aufmerksam ist. Wir kennen die Geschichte noch nicht (niemand außer ihr).

Er hat sie gebeten auszuziehen, das ist schon was anderes. Was wirklich passiert ist (er widerspricht ja seinem EP), wissen wir noch nicht. Fakt ist, es bringt niemanden weiter (am allerwenigsten ihn selbst), sie einfach mal kollektiv zu beschimpfen, teeren, federn und durch den Ort jagen...
    Mit Idioten zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.»

«Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er beleidigt dich.»

Ich bin schon lange wieder monogam, bitte nicht auf den Nick achten

4. User Info Menu

Also, wenn ich jetzt anfange zu zitieren bin ich morgen noch nicht fertig. Ich hoffe, Ihr seht mir das nach.

Wenn ich was vergesse, bitte nochmal nachfragen.

Ein paar Rahmengeschichten zuerst. Wir haben die letzten zwei Jahre eine Altbauwohnung in einem Haus, das meinem Vater gehört renoviert, beziehungsweise saniert. Ich halte sie nicht aus, wir verdienen beide unser eigenes Geld. Ich schlage weder um mich, noch schmiede ich irgendwelche Rachepläne. Ich möchte das so anständig wie möglich regeln. Ich denke, es ist nur verständlich, wenn ich ein wenig emotional und vielleicht auch irrational handle im Moment. Es ist eine völlig neue Situation für mich.

Rausgekommen ist das Ganze, weil ich eine Funktion unseres neuen Autos testen wollte. Da kann man per App sehen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Es befand sich halt ganz woanders, als es eigentlich in diesem Augenblick sein sollte...

5. gesperrt

User Info Menu

Er hat sie gebeten auszuziehen, das ist schon was anderes. Was wirklich passiert ist (er widerspricht ja seinem EP), wissen wir noch nicht. Fakt ist, es bringt niemanden weiter (am allerwenigsten ihn selbst), sie einfach mal kollektiv zu beschimpfen, teeren, federn und durch den Ort jagen...
    Genauso wenig bringt es, sich ihre Ausreden anzuhören. Schwamm drüber, der Titel des Stranges ist schon richtig gewählt worden.

6. User Info Menu

Genau da sind sich sicher einige userinnen mit dir einig. Ich auch !
    Nur: respektvoll und friedlich liest er sich ebend nicht. Das hätte sich anders gelesen.

Und meine 2 Cents generell dazu : jemanden in seiner Situation mit wattebaüschen zu bewerfen bringt gar nichts !
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

7. User Info Menu

Fakt ist, es bringt niemanden weiter (am allerwenigsten ihn selbst), sie einfach mal kollektiv zu beschimpfen, teeren, federn und durch den Ort jagen...
    Ich lese nichts dergleichen, dass er dies tut.

8. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von MonTheBiff Beitrag anzeigen
    Rausgekommen ist das Ganze, weil ich eine Funktion unseres neuen Autos testen wollte. Da kann man per App sehen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Es befand sich halt ganz woanders, als es eigentlich in diesem Augenblick sein sollte...
    Wie sind bloß früher Affären aufgeflogen!.. Deswegen waren wahrscheinlich die Ehen stabiler. Ironie off.

9. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Und dazu gehört, den Betrüger umgehend vor die Tür zu setzen?
    Wie würdest du reagieren?

Trotzdem glaube ich nicht, dass sie aus heiterem Himmel einfach mal 1 Jahr lang eine Affäre hat, wenn alles so toll und respektvoll und aufmerksam ist. ...
    Glauben heißt nichts wissen.

Die Zweitbeziehung wäre munter weitergegangen, wenn MTB nichts gemerkt hätte.

Zitat Zitat von MonTheBiff Beitrag anzeigen
    Wie bist du draufgekommen, dass sie eine Affäre hat?
    Rein theoretisch kann sie sich ja auch in einem Fitnessstudio befunden haben oder bei der Fußpflege.

10. User Info Menu

Bitte nicht gegenseitig zerfleischen...

...und Polysonne, ist jetzt nicht böse oder so gemeint, aber liest Du Dir Deine Posts nochmal durch, bevor Du auf "absenden" klickst? Du interpretierst hier irgendwelche Grütze in mein Geschriebenes, da muss ich mich echt fragen, ob ich Dir irgendwas getan oder einen wunden Punkt getroffen habe.

Bitte lies Dir nochmal Deine eigene Signatur durch und dann können wir, denke ich, gesittet weiter diskutieren.

11. 21.12.2017, 18:06

Grund
    Crossposting

Antworten
Seite 6 von 129 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte