Antworten
Seite 226 von 230 ErsteErste ... 126176216224225226227228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 2291
  1. User Info Menu

    AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

    Zitat Zitat von Nathan-2 Beitrag anzeigen
    Hallo Gandaf, wie geht es dir?
    Läuft es gut mit deinen Kindern oder macht deine Ex? Schwierigkeiten.
    Mir geht es gut. Weihnachten war etwas schwierig, aber sonst alles ganz gut.

    Mit den Kindern gibt es keine Probleme. Ich sehe sie regelmäßig und sie hält sich an Absprachen.

  2. User Info Menu

    AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

    Zitat Zitat von Gandalf81 Beitrag anzeigen
    Mir geht es gut. Weihnachten war etwas schwierig, aber sonst alles ganz gut.

    Schön, das zu hören.

    Es wird behutsam, aber stetig aufwärts gehen und in einigen Monaten wirst Du dich sicherlich wesentlich besser fühlen.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.

  3. User Info Menu

    AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

    Ja, hab mich seit Anfang Dezember etwas zurückgezogen und bleibe meistens daheim. Meine Gesundheit war/ist stark angeschlagen. Hab mich etwas eingerichtet und muss meinen Kopf und meine Gefühle einordnen oder vielleicht auch neu ordnen. Gar nicht so einfach, wie ich anfangs dachte.
    Man hat nicht mehr so richtige Ziele, Pläne und Vorstellungen, wie das jetzt weitergeht und gerade an diesen Sachen konnte ich mich immer festhalten. Ist wie so eine große Leere in einem. Und Weihnachten ist mir das brutal klar geworden. Viele Sachen, an denen ich mal Spaß hatte, haben irgendwie den Reiz verloren.
    Ende letzte Jahres gab es schlechte und sehr schlechte Tage. Mittlerweile habe ich auch wieder gute Tage. Es wird besser und ich bin zuversichtlich

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

    Ja, man muss sich selbst auch wieder finden.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  5. User Info Menu

    AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ja, man muss sich selbst auch wieder finden.
    Ich bin mir sicher, Gandalf, dass du das schaffen wirst.
    Ich habe dich als einen sehr reflektierten, optimistischen und zugewandten, positiven Menschen wahrgenommen.
    Natürlich wird dein Weg nicht immer einfach sein, aber ich bin mir sicher, dass es dir in einem Jahr schon sehr viel besser gehen wird, weil du dich mit den Problemen auseinandersetzt, auch wenn du tendenziell versuchst, alles immer sehr positiv zu bewerten (mach ich im übrigen auch - und habe mir das auch nie nehmen lassen.)
    Die Größe eines Menschen ist daran zu erkennen, wie er Geschöpfe behandelt, von denen er keinen Vorteil zu erwarten hat
    (Teddy, Polizeihund in Berlin)

  6. User Info Menu

    AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

    Hab gerade den kompletten strang durch...gandalf, wie geht es dir mittlerweile?

  7. User Info Menu

    AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

    Zitat Zitat von schnitte_85 Beitrag anzeigen
    Hab gerade den kompletten strang durch...gandalf, wie geht es dir mittlerweile?
    Hallo. Ach Du meine Güte, Schnitte, da haste aber viel Zeit investiert...

    Ich war lange nicht mehr hier. Ich musste mal zur Ruhe kommen. Und die letzten Wochen waren ja für uns alle nicht einfach. Ich habe mich einem Projekt gewidmet und viel Arbeit und Zeit da rein gesteckt, aber es ist noch lange nicht fertig.

    Richtig abschließen kann man damit nicht. Wir sehen uns regelmäßig wegen den Kids und auch anstehenden Entscheidungen. Man merkt aber immer, dass ein komisches Gefühl unser Begleiter ist, wenn wir uns in einem Raum befinden. Ich meine, wir haben fast unser halbes Leben miteinander verbracht, kennen uns in- und auswendig. Das geht nicht so einfach weg.

    Ich mag nicht länger allein bleiben. Ich möchte wieder eine ernsthafte Beziehung führen auf Augenhöhe, mit gegenseitiger Wertschättzung und dem großen L-Wort.

    Ich habe jemanden (mehr oder weniger) kennengelernt. Sie verzaubert mich mit ihren Texten (sie schreibt immer so kleine Kurzgeschichten auf fb). Obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen, kennen wir uns nur von ein paar Bildern und von unseren Texten. Eigentlich wollten wir uns längst treffen, aber die Sache ist nicht so einfach. Sie ist in der Pflege beschäftigt und hat sehr schwierige Arbeitszeiten, dazu ist sie alleinerziehend. Zuletzt ist ihre Arbeitskollegin gestorben, woran sie stark zu knabbern hat.
    Ich gebe ihr Zeit, ich denke, dass es sich lohnen wird. Wenn wir schreiben oder ich an sie denke, dann hab ich wieder diese Schmetterlinge im Bauch. Ob es allerdings bei uns funkt, werden wir erst merken, wenn wir uns getroffen haben. Sie glaubt an Liebe, die in nur einem Augenblick geschieht, alles andere hat keine Chance. Ich bin da anderer Meinung, aber das kann man ja sicherkich ausdiskutieren ;-) Sie ist ein Müh älter als ich und eine sehr empathische Frau.

  8. User Info Menu

    AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Ich hoffe ihr könnt euch wenigstens zeitnah auf ein Käffchen treffen!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu lange nur schreibt, man sich eher in eine Vorstellung, die man von
    einem Menschen hat, vergucken könnte.
    Oder man schreibt ewig und aus irgendwelchen komischen Gründen kommt es nie zu nem Treffen. Ist auch extrem nervig.

    Wieso willst du nicht länger allein bleiben? Warum genießt Du nicht erstmal Deine Single-Zeit? Beziehungen sind ja auch keine Garantie, das man glücklich wird. Und wenn man erstmal lernt, alleine glücklich zu sein, dann klappt das auch später besser mit der Partnerschaft auf Augenhöhe :)

  9. User Info Menu

    AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

    Zitat Zitat von Mondkatze80 Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Ich hoffe ihr könnt euch wenigstens zeitnah auf ein Käffchen treffen!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu lange nur schreibt, man sich eher in eine Vorstellung, die man von
    einem Menschen hat, vergucken könnte.
    Oder man schreibt ewig und aus irgendwelchen komischen Gründen kommt es nie zu nem Treffen. Ist auch extrem nervig.

    Wieso willst du nicht länger allein bleiben? Warum genießt Du nicht erstmal Deine Single-Zeit? Beziehungen sind ja auch keine Garantie, das man glücklich wird. Und wenn man erstmal lernt, alleine glücklich zu sein, dann klappt das auch später besser mit der Partnerschaft auf Augenhöhe :)
    Wegen mir könnten wir uns sofort treffen, aber sie scheint sehr vorsichtig zu sein. Ich meine so ein unverbindliches Pläuschchen bei nem Käffchen oder so, ist sicher nicht verkehrt. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie sich meldet, wenn sie Zeit und den Kopf für ein Treffen hat. Sie hat versprochen sich zu melden.

    Ja, warum will ich eigentlich allein bleiben. Eine schwierige Frage. Ich war mein ganzes Leben irgendwie nie allein. Ich kann auch glücklich sein, wenn ich allein bin. Ich muss mich mit niemandem abstimmen, kann machen, was und wann ich will. Aber ist es nicht schöner, wenn man weiß, dass da jemand ist? Jemand mit dem man sich über alles unterhalten kann? Jemand mit dem man Kompromisse schließen muss/kann/darf? Jemand den man begehrt und von dem man begehrt wird? Jemand, dem man alles geben würde? Das ist ein sehr schönes Gefühl und ich vermisse dieses Gefühl. Die Richtige wird nie irgendwann vor meiner Tür stehen und sagen: "Tadaa, hier bin ich". Ich bin ein Beziehungsmensch. Natürlich ist eine Beziehung keine Garantie, dass man glücklich wird. Ich bin ja auch als Single glücklich. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das etwas fehlt.

  10. User Info Menu

    AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

    Hallo Gandalf
    schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast und ich freue mich für Dich dass es Dir in der Zwischenzeit um einiges besser geht .

    Zu Deiner Frage ob es zu zweit nicht besser ist im Leben möchte ich Dir folgendes antworten: natürlich ist es zu zweit besser ( meistens jedenfalls oftmals kann es aber auch hilfreich sein eine Weile alleine zu leben )

    Wenn man einen Nenschen an seiner Seite hat der ebenso oder ähnlich wie man selbst fühlt denkt und handelt so ist dies ein erfüllendes gemeinsames Leben und das was sich wohl die meisten insgeheim wünschen .
    Nun hast Du aber eine schmerzliche Trennung hinter Dir hast lange gebraucht um mit Deiner Frau abschließen zu können und ich denke Du solltest Dir erst Mal Zeit alleine gönnen um zu begreifen zu selektieren und zu verarbeiten .

    16 Jahre sind eine lange Zeit und da gibt es mit Sicherheit einiges zu verarbeiten .
    Ich habe es in meinem Umfeld und auch im Netz schon mehrmals erlebt dass viele Getrennte sich schnell wieder in was neues begeben haben und dies dann leider wieder gescheitert ist weil die Betroffenen einfach noch nicht so weit waren und einiges von der alten Beziehung oftmals Thema in der neuen wurde und die frische Beziehung es dann nicht überstanden hat .

    Ich möchte Dir nun nicht abraten Dich auf jemand Neues einzulassen ( denn das steht mir nicht zu ) sondern Dich fragen ob Du wirklich schon so weit bist Dich auf eine neue Frau einzulassen ?

    Alles Gute weiterhin und ganz viel Glück für Dich und Deine Kids !🐞

Antworten
Seite 226 von 230 ErsteErste ... 126176216224225226227228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •