+ Antworten
Seite 215 von 224 ErsteErste ... 115165205213214215216217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2234

1. Registriert seit
    25.02.2008

AW: Nach fast 16 Jahre zusammen liebt sie mich nicht mehr

Zitat Zitat von kessie23 Beitrag anzeigen
    @Gandolf:
    Ich habe auf einer meiner letzten längeren Autofahrt ein Hörbuch von Nicolas Sparks gehört. Das Verhalten dieser Frau erinnert mich massiv an das, was du über deine Frau schreibst.
    Der Titel lautet: Seit du da bist

Es beschreibt die Trennung des Hauptdarstellers von einer Frau, die Liebe an Bedingungen knüpft, die der Ich-Erzähler immer nur unzulänglich erfüllen kann, egal wie sehr er sich anstrengt.

Nachdem diese Frau jemand anderen gefunden hat, verliebt auch er sich wieder und stellt überrascht fest, dass es auch möglich ist, ohne Anstrengung und Bedingungen geliebt zu werden.

Ich hoffe, dass auch du es irgendwann erlebst, dass Liebe ein Geschenk ist.
    Die Größe eines Menschen ist daran zu erkennen, wie er Geschöpfe behandelt, von denen er keinen Vorteil zu erwarten hat
    (Teddy, Polizeihund in Berlin)

2. Registriert seit
    29.01.2017

Ihr seid also wieder da, wo ihr vor gut drei Jahren schon mal wart.

Nur das du jetzt deutlicher merkst und sofort deutlicher kommunizierst, was dich stört.

Ich schließe mich der Frage an:
    Warum wartest du, bis sie dich „rausschmeißt“?
    Wieviel Demütigung brauchst du noch?

Nimm dein Leben in die Hand und lebe es so, dass DU glücklich bist.

@Kessies letzter Beitrag fasst gut zusammen, was bei euch läuft.

3. Registriert seit
    07.12.2018

Tja lieber TE ich muss sagen dass mir vieles was Du über Deine Frau berichtet hast zu denken gegeben hat .
    Ich muss sagen Du hast eine endlose Geduld an den Tag gelegt und sie hat diese voll ausgenutzt.
    Und immer wieder hast Du Entschuldigungen für sie gefunden das kam ihr natürlich recht .
    Sie war diejenige die verlangt hat und vorgegeben hat was zu ändern ist und Du hast brav gefolgt .
    Zur Belohnung gab es dann Sex und auch gute Worte doch wie lange haben ihr schlechtes Gewissen angehalten ?
    Was ich jetzt so lese nicht sehr lange .
    Es gibt Paare wo ein Part fremdgegangen ist die sich nochmals finden und es dann zusammen schaffen doch ehrlich bei Euch hatte ich nicht das Gefühl dass sie ihren Betrug wirklich und wahrhaftig bereut .
    Dazu hat sie zuviel verschwiegen und bewusst gelogen wenn man überlegt wie sehr sie Dich verletzt hat indem sie mit dem anderen in Eurem Ehebett gepoppt hat dann fragt man sich doch wie ehrlich ist denn ihre Reue überhaupt ?

Einen Menschen den ich viele Jahre geliebt habe mit dem ich Kinder habe den demütige ich nicht so sehr und lasse mich nicht in meinem Ehebett von meinem Liebhaber flachlegen . Da sollte einfach eine Sperre sein die diese Geschmacklosigkeit verhindert doch bei ihr nicht
    Dazu gehört einiges das muss ich schon sagen .
    Und Du legst Dich auch noch in das Bett in dem sie es mit dem Anderen getrieben hat .
    Sie hat Dir sehr sehr viel zugemutet und als sie gemerkt hat der Andere gibt für sie seine Ehe nicht auf wurdest Du wieder interessant .
    Für mich ist sie eine sehr berechnende Frau .

Das sieht man daran dass sie jetzt schon wieder anfängt Forderungen zu stellen und von Respekt und Achtung Dir gegenüber entfernt sie sich wohl auch schon wieder .
    Ihr geht es einfach zu gut und sie schätzt in keinster Weise was sie an Dir hat

Wie lange und wie oft willst Du Dich von Deiner Frau noch so behandeln lassen ?

4. Registriert seit
    04.01.2017

Viel passiert in letzter Zeit.
    Ich wollte nicht aufgeben, ich habe gekämpft, ich wollte diesen Weg gehen und es ist gut, dass ich diesen gegangen bin. Doch hier ist er zu Ende. Die Wege trennen sich, sie geht ihren, ich gehe meinen.
    Sie will das nicht , aber ich kann nicht mehr anders. Ich habe ihr Zeit gegeben, aber es geht nicht mehr. Ich weiß nicht, was mich erwartet.
    Ich wohne zunächst im Gästezimmer und bin auf Wohnungssuche. Wie es aussieht, kann ich wieder in die alte Wohnung, die ist wieder frei geworden. Mal schauen.

Ich hab ne scheiß Angst...

5. Registriert seit
    21.02.2019

Lieber Gandalf,

wovor hast Du denn Angst?
    Davor Single zu sein und evtl auch zu bleiben? Ich glaube da brauchst Du keine Angst haben.
    Auch für die Kinder findet ihr bestimmt eine gute Absprache.

Du hast genau das Richtige getan! Und Du kannst stolz auf Dich sein. Deine Ex hat sich einfach echt zu viel geleistet und irgendwann ist das Maß einfach voll und das Vertrauen weg.
    Jetzt kannst Du Dich erstmal auf Dich fokussieren. Willst Du wirklich in die alte Wohnung oder ist die nicht auch mit Erinnerungen behaftet?

Ich wünsche Dir alles Gute! Und denk dran: manchmal ruckelt es ganz kräftig und zerfällt, aber nur um sich wieder neu zu sortieren.

6. Registriert seit
    04.01.2017

Ich weiß nicht, wovor ich Angst habe.
    Allein sein zu können ist etwas sehr schönes, allein sein zu müssen ist etwas schreckliches (für mich). Ich weiß, dass ich es kann.
    Ich werde mich nicht in die nächste Beziehung begeben. Ich werde mindestens 6 Monate mein Single-Dasein genießen und nichts mit einer anderen Frau anfangen. Das wäre nicht fair und nicht ehrlich. Ob und wann dann was kommt, wird man sehen. Zurückgehen ist keine Option.

Die Wohnung ist nicht mit Erinnerungen behaftet. Die Wohnung war einfach toll. Kleines Häuschen, die Ex-ex obendrüber mit Mann und Kindern, Garage, Hof, Stellplatz und hin und wieder gemeinsames Grillen auf dem Hof. Es war echt toll dort.

7. Registriert seit
    26.04.2017

Lieber Gandalf!

Auch ich habe - in unregelmäßigen Abständen - deine Geschichte verfolgt und auch wenn ich dir so sehr etwas anderes gewünscht hätte, hat mir mein Bauchgefühl von Anfang an gesagt, dass das nicht gut ausgehen wird.

Nun ja, eigentlich tut es nix zur Sache, was ich gedacht habe, denn von außen klugscheißert es sich halt leichter.

Was ich dir dennoch sagen möchte: Bereue nichts, es war den Versuch wert, du hast diesen Weg gehen müssen!

Ich hoffe für dich, dass du nun endgültig erkannt hast, dass es vergebene Liebesmüh ist, noch weiter Energie in diese Beziehung zu stecken.

Sie hat es sich immer leicht gemacht, du hast immer versucht, alles ins Lot zu kriegen. Dieses Ungleichgewicht kommt nun zum Tragen: Du kannst nicht mehr.

Möglich, dass es dir die neue Bekanntschaft leichter macht, nun ins kalte Wasser zu springen. Denn ja, das Wasser wird kalt sein und du wirst schwimmen müssen.
    Neue Situationen machen einem immer Angst, aber hab keine Angst vor der Angst.

Der Weg ebnet sich, wenn man ihn geht.

Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute, du scheint ein klasse Typ zu sein.

Und berichte hier gerne weiter, auch wenn dieses Kapitel nun zu Ende ist.

Alles Liebe,
    roter_veltliner.

8. Registriert seit
    21.12.2017

Lieber Gandalf,

aus nostalgischen Gründen gucke ich ab und zu hier noch rein. Wir hatten ja fast zeitgleich ein ähnliches Problem.

Du bist den Weg gegangen, der für mich unvorstellbar war. Ich bin hart wegen meiner Konsequenz angegangen worden, Du hast alles Mögliche versucht, es zu retten. In Anbetracht Eurer Kinder sicher richtig.
    Du hast es versucht, aber es hat nicht gereicht, und wenn man bedenkt, was alles über Deine Frau hier zu lesen war, dann schätze Dich glücklich, dass dieses Kapitel jetzt zu Ende ist.

Glaube mir, "Die Zeit heilt alle Wunden" mag wie eine abgedroschene Floskel klingen, aber es ist definitiv viel Wahrheit drin.

Wie sagte der Herr Stepanovic damals so schön? "Lebbe geht weiter!"

...und wie es weiter geht. Sogar richtig hammermäßig! Wenn Du etwas daraus machst...

Alles Gute für Dich in Deinem neuen (befreitem) Leben

9. Registriert seit
    17.03.2017

Zitat Zitat von MonTheBiff Beitrag anzeigen
    Glaube mir, "Die Zeit heilt alle Wunden" mag wie eine abgedroschene Floskel klingen, aber es ist definitiv viel Wahrheit drin.
    Die Zeit "heilt" nicht, jede Geschichte hinterlässt ihre Narben, aber mit dem Abstand wird alles leichter. Das Leben geht weiter aber eben anders. Ich wünsche dir alles Gute für diese "andere" Zeit!

10. Registriert seit
    21.02.2019

Ja das klingt doch dann gut mit der Wohnung :) Freut mich für Dich, wenn das wieder klappt und Du da rein kannst.

Also dieser Satz "Allein sein zu können ist etwas sehr schönes, allein sein zu müssen ist etwas schreckliches (für mich)."...da sehe ich ganz viel Potential an Dir selbst zu arbeiten. Ich höre das immer wieder "ich kann so schlecht allein sein" oder "ich habe so Angst davor nie wieder einen Partner zu finden." Ich verstehe einfach nicht, was daran so schrecklich oder angsteinflößend ist. Genieß einfach wirklich bewusst das allein-sein, denn in erster Linie hast Du auch eine Beziehung zu Dir selbst, die Du pflegen musst. Das ist ja nun die Gelegenheit dazu.
    Ich habe mal gelesen, dass man sich selbst so behandeln sollte, wie einen geliebten Menschen. Ich finde da ist was dran.

Du brauchst Dir auch nicht selbst irgendwelche Vorsätze auferlegen wie "ich werde nichts mit einer Frau anfangen". Ist zwar sehr löblich, aber es spricht doch nichts gegen ein kleines lockeres Abenteuer. Bei einer neuen Beziehung gebe ich Dir aber Recht. Da solltest Du Dir wirklich mehr Zeit lassen :)

+ Antworten