Hallo zusammen
War mit meinem Mann seit 2002 mit 1 1/2 jähriger Unterbrechung( da war er auch bei einer anderen)bis Juni 2013 zusammen. Im Sommer war unsere Beziehung schon sehr schwierig. Mein Mann sprach oft wochenlang nichts mit mehr, kritisierte mich, wertete mich ab, nichts konnte ich im mehr richtig machen. Er wollte sich immer wieder trennen, dann war´s wieder kurze Zeit gut. Die schönen Zeitabstände wurden immer kürzer.
Im De. 2010 erkrankte ich sehr schwer an Krebs mit Metas. Er machte mir einen Heiratsantrag im Krankenhaus und war auch sehr besorgt um mich. Es kam eine sehr harte Zeit der Chemobehandlung auf mich zu ( 8 Monate jede Woche Infusion). Die Ärzte machten mir keine große Hoffnungen. Doch ich kämpfte, auch für meinen Mann. Es ging mir dann nach und nach wieder besser. Doch mein Mann ließ keine Nähe mehr zu, kam mir vor wie die Haushälterin.
Seit Januar 2013 ignorierte er mich nur noch, ging seine eigenen Wege, sprach nichts und ließ mich links liegen. Ging aber schon die ganze Zeit in unserer Beziehung seinem Hobby ohne Rücksicht auf mich nach. Es war alles wichtiger!
Ende Mai half er bei einem Musikfest und ich hatte die ganze Zeit schon das Gefühl, das er da eine NEUE kennenlernen wird, so war es auch. Er fuhr nach dem Fest mit unseren Bekannten 5 Tage mit dem Motorrad weg, er meldete sich nicht mehr, auch keine Verabschiedung, nichts. Die Gruppe kam Montagabend wieder heim, er erst zu mir am nächsten Morgen, da war mir klar, dass er eine NEUE hat.
Ich fuhr dann 1 Woche mit einer Bekannten in den Urlaub und er teilte mir am Abend bevor ich ging per SMS mit " du hast keinen ´Mann mehr, ich hab ne NEUE". Mein Urlaub war katastrophal mir ging es total schlecht.
Als ich zurück kam, teilte er mir mit das er umgehend auszieht und ich in die sofortige Scheidung einwilligen muß. Während ich weg war, packte er seinen Koffer und flog der NEUEN hinterher ( sie war mit ihrer Schwester im Urlaub) mir schrieb er noch, er habe eine Auszeit genommen, könnte mit mir nicht mehr zusammen leben, der Krebs habe unsere Beziehung zerstört. Das viel ihm jetzt ein, da er schon mit der NEUEN rumge..... hat. Bei mir blockte er jede Art von Nähe ab, hielt mich auf Abstand ich sagte mal zu ihm, das wir nur noch wie Bruder und Schwester zusammen lebten.
Er kannte die Neue gerade mal 2 1/2 Wochen und zog bei ihr ein. Er brauchte 6 Wochen bis er all seine Sachen abgeholt hat. Dabei bombadierte er mich ungeheuerlichen, gemeinen SMSen sogar Drohungen mir Rechtsanwalt usw.
8 Wochen später traf ich seine Neue beim Einkaufen, Sie machte mir ungeheuerliche Vorwürfe wie ich den Mann schlecht behandelt habe und drohte mir genau so. Sie ist eine sehr ruppige Person, die ein unglaublich freches Mundwerk und keinen Respekt vor einer fremden Person hat. Sie ist überall bekannt dafür, dass sie die " Haare auf den Zähnen hat".
Ich habe jahrelang meinem Mann den Rücken frei gehalten, auch finanziell, er mußte ja Unterhalt für seine Kinder zahlen. Als seine 1. Frau 2010 an Krebs starb, mußte er momentan für seine Kinder 18+20 finanziell sehr stark aufkommen. Auch da hielt ich zu ihm. Ich verdiente immer gutes Geld.
Er heiratete mich mit den Worten " das du versorgt bist", doch ich merkte bald, dass ihm sein Geld wichtiger ist. So mußte ich nach Ende vom Krankengeld wieder arbeiten damit ich meinen Lebensunterhalt und hälftige Miete bezahlen konnte. Ich erwartete von ihm mehr Hilfe im Haushalt, da ich nicht mehr die Kraft und Ausdauer hatte wie vor der Erkrankung. Im war alles zuviel. Doch bei seinem arbeitete er ständig.
Übrigens hat er inzwischen die 6 Beziehung in 15 Jahren, ENDE immer nach dem selben Muster er geht auch erst wenn er eine NEUE hat.So wie mich hat er auch seine 1.Ehefrau und die kleinen Kinder verlassen ( eine Neue auf einem Fest kennengelernt und kurz danach zu ihr gezogen, 3 Jahre später flog er bei ihr raus.
Seine NEUE hat ein Häusle ( baucht man keine Miete zahlen) nur etwas zum Unterhalt, da spart er wieder Geld.
Ich bin eine ruhige, nicht streitsüchtige Person. Seine NEUE hat mich vor 2 Wochen beim Einkaufen getroffen und mich total fertig gemacht. Er erzählte Ihr, wie schlecht es ihm bei mir ging und die EHE sei schon lange kaputt gewesen.
Heute mehr als ein halbes Jahr später ist er hat er der Neuen ihr Leben angenommen und ist nur noch mit Ihrem Verein unterwegs. Sein ehemaliges Hobby ( was bei mir lebensnotwendig war) ist nicht mehr sonderlich wichtig. Bei mir hatte er zu keinen gemeinsamen Unternehmungen Interesse, er wollte nicht immer fort sondern auch zuhause seine Ruhe haben ( seine Worte " ich könnte ja sowieso nichts mehr"). Doch zum Geld verdiene war ich noch fähig.
Ich kann so ein verletzendes Verhalten einfach nicht verstehen! Dabei gelte ich nicht als geheilt! Er behauptete seiner Neuen gegenüber, ich sei wieder gesund. Was für eine infame Lüge!
Wer hat mit dem Partner ähnliche Erfahrungen gemacht!
Liebe Grüße
Mooglie
.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 24
-
01.01.2014, 20:25
An Krebs erkrankt, geheiratet und vom Partner jämmerlich weggeschmissen!
-
01.01.2014, 21:35
AW: An Krebs erkrankt, geheiratet und vom Partner jämmerlich weggeschmissen!
möchte noch etwas hinzufügen.
Diesen Herbst habe ich einen Antrag auf Trennungsunterhalt gestellt, die Berechnung ist schwierig da ich selbständig bin. Durch die Erkrankung kann ich meinen Beruf nicht mehr Vollzeit ausführen, dadurch habe ich wesentlich weniger Einkommen wie mein Noch-Mann. ER aber behauptet ich sei gesund obwohl ich weiterhin in einer Tumorbehandlung bin. Wir klagten auch das Verhalten und die Drohnungen seiner Neuen an, da kam die Antwort " er läßt sich nicht auf mein Niveau herunter". Unglaublich, er hat mich doch von einem Tag auf den Anderen mit allen laufenden Kosten sitzengelassen und ist bei der Neuen eingezogen, wo er noch billiger wohnt als bei mir. Das hat er nämlich gleich alles auskundschaftet und sie davon überzeugt, dass er ihr Traummann ist. Er sagte zu ihr, wenn er eine Wohnung mieten müßte, dann kostete es ihn ja Kaution usw.
Das sagt doch alles, obwohl er es sich leisten könnte.
Er bietet einen kleinen Betrag ohne rechtspflicht an. Ansonsten müße mit einem Gutachten vor Gericht über meine Arbeitsfähigkeit entschieden werden.
In der Neuen hat er eine super Unterstützung, sie sagte zu mir, sie würde dafür sorgen, dass er nichts zahlen müße.
Diese Frau sollte sich mal vor Augen halten, wenn dieser Mann seine Frau verläßt, was macht er wohl mit ihr, sollte sie jemals auch lebensbedrohlich erkranken.
Übrigens ekelte er meinen Sohn vor 2 Jahren aus dem Haus, Jetzt zog er zu Ihr, da wohnt die erwachsene Tochter mit Schwiegersohn im Haus.
Er kam von der vorherigen Frau zu mir zurück, da es ihm mit den ganzen Aktivitäten mit den Bekannten zu viel wurde. Jetzt ist er wieder bei Einer, wo die ganze Zeit Aktionen sind. Wie paßt das alles zusammen?
Übrigens Urlaube hatten wir immer schöne zuletzt im November 2012.
Er ist auch in den Vereinen sehr aktiv. Hat aber keine Freunde, Bekannte aus den vorigen Beziehungen. Denn überall wo er geht, hinterläßt er Scherben und selbst längjährige Bekannte wollen mir ihm nicht mehr zu tun haben. Er läuft sein ganzes Leben davon und will keine Verantwortung übernehmen.
So das wär´s.
L.G.Mooglie
-
01.01.2014, 22:16
AW: An Krebs erkrankt, geheiratet und vom Partner jämmerlich weggeschmissen!
Hallo Mooglie und willkommen hier!
Schreckliche Geschichte ...... tu alles dafür, wieder gesund zu werden und lass böse Gefühle nicht dein Inneres zerfetzen.
Du bist ihn los .... und er hat schon immer und wird auch immer so weiter machen, wie es für ihn am bequemsten ist. Warum auch nicht? Es finden sich ja immer wieder Frauen, die liebend gerne mitmachen!
Eure Beziehung war doch jahrelang alles andere als schön, lese ich heraus Irgendwann mal wirst du einen fetten Haken daran machen und froh sein, diesen Idioten loszusein!
Halt dir beide vom Leib, regel alles über Anwälte.
Und was die Frau sich vor Augen halten sollte, ist ihr Business. Du hättest doch, als du aktuell warst, auch nicht gerne Warnungen von der Vorgängerin angenommen, oder?
see you on be friends online!
-
01.01.2014, 22:18
AW: An Krebs erkrankt, geheiratet und vom Partner jämmerlich weggeschmissen!
Mooglie, ein paar Beobachtungen von mir. Vielleicht hilft es Dir die Sache etwas nüchterner zu betrachten.
Was Du bekommst, entscheiden ja weder Dein Ex noch die Neue. Das sollte Dich daher nicht davon abhalten um Deine Rechte zu kämpfen.
Du willst eine Erklärung für sein Verhalten. Kommt es wirklich so überraschend für Dich, dass er sich verhält, wie er sich verhält? Du wusstest doch, auf was Du Dich einlässt. Warum sollte er sich dann besser verhalten, wenn es wirklich darauf ankommt:
Das hast Du mitgemacht?
Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist
. Sein Verhalten scheint doch aber zu passen. Du wolltest es wohl nie wahr haben, was für einen Menschen Du jahrelang an Deiner Seite hattest.
Suche Dir dringend Unterstützung, nicht nur anwaltliche Hilfe, auch seelische Unterstützung, z.B. in einer Selbsthilfegruppe.
Zudem scheint es nicht selten zu sein, dass Männer ihre Frauen verlassen, wenn sie ernsthaft erkranken.
-
02.01.2014, 08:25
AW: An Krebs erkrankt, geheiratet und vom Partner jämmerlich weggeschmissen!
Wow, 2010 bist Du an Krebs erkrankt und seine Frau ist an Krebs gestorben. Was fuer ein Krebs denn? Vielleicht dachte er, Du packst es auch nicht mehr lange. Aber egal. Was er getan hat stinkt bis zum Himmel.
Ich wuerde mir nur noch sagen, dass Du einen richtigen Mistkerl losgeworden bist. Jetzt hast Du Zeit, Dich wieder mit Deinem Sohn zu vertragen, gesund zu werden und neue Freunde kennenzulernen. Gehst Du in eine Krebs-Hilfe-Gruppe? Da solltest Du auf jeden Fall hin. Und mit der Scheidung und dem Unterhalt, da soll sich ein guter Anwalt/in drum kuemmern.
Ich kenne eine Frau, die immer Probleme mit Maennern hatte und erst nach ihrer Krebserkrankung einen richtig netten Mann getroffen hat der sich ruehrend um sie kuemmert. Ich glaube, das war so eine klare Situation in der sie wusste, die Typen wie bisjetzt, die bringen es einfach nicht mit ihrer Krankheit und ploetzlich hatte sie ein ganz anderes Maennerideal.
So hoffe ich, dass es Dir auch bald geht.
Und ich wuensche Dir viele gute (neue?) Freunde die dich unterstuetzen. Das brauchst Du jetzt. Den Exmann und seine Neue, die wuerde ich sowas von vergessen. Das sind so richtige Kreuchgetiere.
-
03.01.2014, 10:27
AW: An Krebs erkrankt, geheiratet und vom Partner jämmerlich weggeschmissen!
Hallo annakathrin,
ich bin an Brustkrebs erkrankt, der Krebs hat schon in die Leber gestreut und wir haben mit 8 Monaten sehr starker Chemo die Metas ganz zurück drängen könne. Das heißt aber nicht, dass sie nicht wieder erwachen können. Bin jetzt in Tumortherapie, muß also für immer Medikamente nehmen. Schläferzellen sind trotzdem im Körper unterwegs. Bin ständig unter Kontrolle. Man sieht und merkt mir nichts mehr an, wirke gesund und fit. Da scheint es für gewisse Menschen schon den Eindruck zu machen, dass man simuliert. Mein Mann behauptet ja auch, ich sei wieder gesund. Die Untersuchungen im April haben ihn auch nicht mehr interessiert.
Im Geschäft fragten sie ihn, ob er nur an meiner Lebensversicherung interessiert war, erst heiraten und dann sitzen lassen. Das hat sogar seinen Arbeitskollegen bitter aufgestoßen.
Ja seine Ex-Frau hatte Darmkrebs, sie ging nicht zum Arzt und wurde nicht behandelt, als wir es erfuhren, war sie tot. Der Sohn hat seinen Vater angerufen, dass Mama gestorben sei. Sie war eine sehr liebenswürdige Frau, machte alles mit sich selber aus. Selbst die Kinder erwähnten nichts, dass die Mutter nur noch auf dem Sofa liegt und total abgemagert ist. Sie war allein. Er hat sie auch immer als faul abgestempelt.
Ich gehe in keine Selbsthilfe-Gruppe. Habe aber sehr nette Frauen die auch erkrankt waren und sind, so tauschen wir uns regelmäßig aus. Informiere mich auch über neue Behandlungsformen. Konzentriere mich aber auf meinen Beruf und auf meine kleine Firma die immerhin seit 2001 besteht und mein jetziges Leben. Habe tolle Kinder und eine super Familie die alle hinter mir stehen.
Hallo Ozean,
ja ich muß um meine Rechte kämpfen und darf nicht schwach werden. Ich möchte das GEld auf die Seite legen für evt. Notfälle. Er spart jetzt die Mieter ( neue hat ein eigenes Haus) und ich habe die doppelten Kosten und durch seinen Abgang weitere ungeplante Kosten gehabt.
Nein Ozean, Anfangs wußte ich nicht auf was ich mich einlasse. Er war charmant, hilfsbereit, liebevoll. Das böse schlich sich erst nach und nach ein.
Bei einem Gespräch mit seiner 1. Ehefrau erzählte sie mir wie es in ihrer Beziehung mit ihm lief und auch der Abgang- gleich wie bei mir.
Für meinen Sohn, mit dem ich mich gut verstehe, ist er inzwischen ein rotes Tuch. Ja ich habe viel ertragen und meinen Sohn dabei geopfert, dass war ein ganz großer Fehler. Als mein Sohn weg war, wurde ich zum Sündenbock und es wurde nichts besser.
Liebe Rotweinliebhaberin,ehrlich gesagt war unsere Beziehung ein ständiges auf und ab. Wir hatten schöne Zeiten. Doch immer wieder machte er aus heiterem Himmel zu und sprach wochenlang nichts.
Ich habe Warnungen von seinen Exen bekommen, aber nicht verstanden.
Heute weiß ich, dass es solche Typen mit so einer Persönlichkeitsstörung gibt. Denn so ein Verhalten ist absolut nicht normal.
Ja, er wird so weiter machen und solange ihn seine Familie dabei unterstützt und immer die Partnerinnen am scheitern der Beziehung schuld sind hat er ja einen Freibrief für sein handeln.
Nur sein jüngster Bruder und dessen Frau haben noch Kontakt zu mir und sie sind der Meinung, dass der Mann verhaltensgestört ist. Sie haben eine Trennung, wo er von der Partnerin rausgeschmissen worden ist hautnah miterlebt. Da mußte der Bruder ihm eine Wohnung besorgen, da er nicht im Stande war.
Wenns darum geht eine Partnerin fertig zu machen, hat er eine große Klappe und ist stark. Wenn er sein eigenes Leben alleine auf die Reihe bekommen sollte ist er schwach und unfähig.
Da sucht man lieber schnell eine Neue.
Ich habe mir für 2014 vorgenommen, wieder an mich zu denken. Möchte wieder öfter reisen, vielleicht habe ich wieder die Kraft auf mein Motorrad zu sitzen und wenn´
s nur mal eine kleine Tour ist. Bin ja in einem Motorradstammtisch mit vielen netten Leuten die alle hinter mir stehen. Er hat sie bitter enttäuscht, braucht sich nicht mehr sehen lassen.
Denn das sind alles langjährige verheiratete Paare, die so ein verhalten nicht akzeptieren.
Ich freue mich aufs Frühjahr. Ich will leben und noch was erleben, ohne einen Mann bei dem ich heute nicht weis wie er morgen drauf ist!
Ganz liebe Grüße und danke für eure Beiträge
Mooglie
-
03.01.2014, 14:03
AW: An Krebs erkrankt, geheiratet und vom Partner jämmerlich weggeschmissen!
Hallo liebe Mooglie!
Was für eine Geschichte. Ich habe so einen großen Respekt vor dir. Du bist eine starke Frau, dass du das alles durchgemacht hast. Ich werde dir keine Tipps geben, da ich denke, dass ich nicht das Recht dazu habe. Solche Erfahrungen wünscht man niemanden, schon recht nicht einer Person, die so viel Liebe sendet.
Bitte verspreche mir, dass du alles dafür tust gesund zu werden. Nur das zählt! Schiebe alles und jeden weg, der dir dabei in die Quere kommt. Niemand hat so etwas verdient. Er behandelt dich schrecklich. Ich denke, nicht der Krebs hat diese Beziehung kaputt gemacht, sondern seine Schwäche. Manche Menschen flüchten vor dem Leben, wenn dieses auch mal eine andere Seite zeigt. Und wir wissen alle, dass das Leben nicht immer schön ist. Leider gibt es kein glückliches Leben, sondern nur glückliche Tage.
Wenn er zu schwach war, dich und dein Leben, so wie es ist, zu begleiten, dann lasse ihn gehen.
Es hört sich schrecklich an, aber ich denke, dass alles, was passiert, einen Sinn hat. Klar fragt man sich, was für einen Sinn eine Krankheit hat. Ich frage mich das auch. Aber viele schreckliche Erlebnisse öffnen uns die Augen, zeigen Menschen im neuen Licht. Und vielleicht ist durch dieses schlimme Geschehen, was dir widerfahren ist, eine neue Tür für dich aufgegangen?
Vielleicht möchte jemand, dass du anfängst diese Liebe, die du einem Menschen gegeben hat (die er nicht verdient hat) dir zu schenken?
Es sind nur solche Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind, als ich deinen Bericht gelesen habe. Es waren keine Tipps, denn ich finde du bist ein Mensch, der eher jemanden einen Tipp gehen kann. Nämlich so wundervoll stark zu sein!
Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich liebst, so wie du bist! Das hast du verdient.
In Liebe Sternschnuppennacht!
-
03.01.2014, 14:37
AW: An Krebs erkrankt, geheiratet und vom Partner jämmerlich weggeschmissen!
Ich finde dich sehr tapfer und durchhaltend. Mein Respekt! Meiner Meinung nach sucht dein Mann in seinen Partnerinen nur den Ausgleich zu seinen Defiziten, die bei ihm ja reichlich vorhanden zu sein scheinen.
Im Grunde kann er einem nur leid tun und dazu noch die nächsten Frauen, die sich auf ihn einlassen. Denn mit so einem Verhalten wird er nie eine erfüllende Partnerschaft erleben.
Ich wünsche dir, dass du es so sehen kannst, wie es ist: du kannst letztendlich froh sein, dass du ihn los bist. Versuche dich nicht mehr zu grämen, glaube mir, du wärst mit ihm zusammen nie wieder gesund geworden, das war eine sehr destruktive Beziehung. Nicht gerade der Nährboden, um so eine schwere Krankheit zu überwinden.
Erkenne die Kraft in dir selbst, umgebe dich mit positiven Menschen, die dir guttun.Ich schicke dir in Gedanken viel Licht und Liebe für dein weiteres Gesundwerden.
-
03.01.2014, 19:55
-
04.01.2014, 08:41
AW: An Krebs erkrankt, geheiratet und vom Partner jämmerlich weggeschmissen!
Motorradfahren ist bestimmt gut fuer das Immunsystem, vorallem, weil es Dich gluecklich macht. Und wenn Deine Freund dabei auch noch zu Dir stehen, dann ist das eine prima Sache.
Ich wuensche Dir alles Gute und Hut ab vor so viel Courage. Mit Deinem Sohn kommst Du jetzt wohl auch wieder besser zurecht, faerht er manchmal mit?
Lass' es Dir gut gehen. Das ist extrem wichtig wenn es um die Gesundheit geht.


Zitieren

