Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. User Info Menu

    Ich brauche Rat, sonst dreh ich noch durch

    Hallo liebe community,
    schon lange bin ich Mitleser,doch jetzt brauche ich auch euren Rat. Die Geschichte wird lang, hoffenlich haltet ihr durch.
    Ich bin 35, verheiratet, habe zwei Kinder, 10 und 3 und bin mit meinem Mann zusammen, seit ich 17 bin. Ich war seine erste "richtige" Beziehung, und er auch meine.
    Schon in den ersten zwei Jahren gab es ein, zwei Krisen, wegen einer anderen Frau...aber das tat ich als Jugendsünden ab, mein Gott wir waren gerade mal um die zwanzig. Dann hatten wir einige sehr harmonische und schöne Jahre. Die ganz Misere begann, als er sich selbstständig machte und wir kurz darauf groß bauten. Vieles blieb auf der Strecke und mit 30 hatte ich meine handfeste Krise, stellte alles in Frage, verliebte mich in einen anderen Mann, war ruhelos und auf der Suche, heute weiß ich selbst nicht mehr warum, das damals war gar nicht ich. Er hat in dieser Zeit zu mir gehalten, obwohl das auch fast zwei 1 3/4 Jahre so vor sich hinplätscherte. Wir waren in Ägypten im Urlaub und dort wurde mir klar, wo ich hingehöre...nämlich zu ihm. Nachdem ich dachte nun würde sich wieder alles einrenken, bekam ich ein viertel Jahr später die Quittung, er traf sich heimlich mit einer anderen Frau, die nicht wußte, das er verheiratet ist...und die, wie sich dann herausstellte auch nicht mehr von ihm wollte. Am Anfang hatte ich Verständnis, dachte er bräuchte das nach dieser Zeit als Selbstbestätigung. Als ich aber dahinterkam und ihm klipp und klar sagte, entweder er bricht den Kontakt ab oder ich gehe, fand ich heraus das er den Kontakt trotzdem heimlich aufrecht erhielt. Ich wollte die Scheidung einreichen, er war am Boden zerstört...kurzum, wir rappelten uns wieder zusammmen, bekamen auch im Jahr darauf noch einmal ein Baby, unsere heute dreijährige Tochter. Ich dachte, wir hätten es gepackt, fand unser Zusammenleben harmonisch und war zufrieden, sagte auch nichts, das unser Familienleben aber immer noch erst hinter dem Geschäft kam. Und gerade zu dem Zeitpunkt, als ich mich als wirklich glücklich verheiratete Frau bezeichnet hätte, kam der große Knall. Von einem Tag auf den anderen, an einem Grillfest bei Freunden, sagte er mir, er wolle die Scheidung, er könnte mit mir nicht mehr zusammenleben. Ich könnte das Haus haben, alles, hauptsache er könne weg von mir. Ich war dermaßen vor den Kopf geschlagen...ich kam mir vor, als hätte mich gerade ein D-Zug überrollt. Einige Tage später bekam ich dann durch einen dämlichen Zufall heraus, das der Grund eine Frau war. Er zog nach einem handfesten Krach dann auch vorübergend aus, kam trotzdem noch fast jeden zweiten Tag, da das Büro im Haus ist...und er war so kalt und abweisen und verbal grausam zu mir, das ich dachte, das halte ich nicht aus.
    Zwei, drei Wochen später dann die Wende...er kam zum Geburtstag unseres Sohnes und fragte, ob ich mit ihm schlafen würde....was wir getan hatten, bis zu dem Tag an dem er auszog.
    Mir schrillten alle Alarmglocken...kurz und gut, die andere Tussi bekam kalte Füße, als er erst machte...sie wollte keine Beziehung zu ihm. Nun ging es noch eine Wochen hin und her ob er zurückkäme oder nicht...die Entscheidung fiel erst, als ich einen neuerlichen Termin beim Anwalt machte. Er kam zurück, sagte mir aber klipp und klar, das es zu 60% wegen des Geldes und den Rest größtenteils wegen der Kinder war. Aber das könne sich ja wieder ändern. Mein Selbstbewußtsein war mittlerweile so klein, das passt nicht mal mehr unter eine Lupe. Wir gingen zur Paartherapie (eine Bedingung von mir), ich brach sie nach drei Sitzungen ab, weil er meinte, er wüßte noch nicht mal, ob er überhaupt noch Familie wollte. Ich war der Meinung er sollte per Therapie erst mal selbst herausfinden, was er wollte...er war einverstanden, hat es aber nie in die Tat umgesetzt.
    So schleppte sich das alles über die Monate hin, mal besser, mal schlechter...im August waren wir im Urlaub, da war er einfach grausligt. In einem unbeobachtetem Moment sah ich in sein Handy und fand eine SMS an eine andere Frau. Zuhause angekommen wurde es besser und die letzten Wochen waren so gut, das ich mich wieder total emotioanl auf ihn eingelassen hatte. Bis zur letzten Handyrechnung.....die vielen SMS darauf machten mich stutzig. Gestern konnte ich an sein Handy und fand die Gewißheit, das er mit zwei Frauen in Kontakt stand. Frau Nr.1 simste ihm ein "Hast du lust".......und dann sie müsse wieder zurück in den Schwarzwald. Seine Antwort " zum Glück haben wir uns nur oberflächlich berührt, sonst gibt es tiefe Narben" (so lyrisch ist er zu mir nie).......Frau Nr. 2 ist jene, die er schon aus dem Urlaub angesimst hat.Mit ihr wollte er sich heute abend treffen, mir hat er erzählt, er wolle einen Kollegen treffen, er könne auch über Nacht bleiben. Ich hab die Frau angerufen, sie erzählte mir sie wolle nichts von ihm, sie würden sich nur ab und zu treffen und sich gegenseitig das Herz ausschütten, sie wäre auch unglücklich verliebt, und er wäre das ja auch...sie hätte eine Beziehung, bla, bla, bla.........Kurz und gut, ich habe gleich gestern wieder einen Termin beim Anwalt gemacht, war so was von wütend und stocksauer.........und in der Nacht nur noch dermaßen verzweifelt........ich weiß nicht mehr weiter, ich liebe ihn immer noch, aber immer die Angst im Nacken, er hat wieder Kontakt zu anderen Frauen, wobei ich sagen muß, das er abends und an den Sonntagen immer zuhause ist, aber als Selbständiger hat er eben Tagesfreizeit. Es geht mir nicht mal darum, ob er mit anderen schläft, das glaube ich nicht mal.........ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Jetzt habe ich mich wieder selbst in eine Ecke manövriert aus der ich nicht mehr herauskann...ich kann so nicht mehr...aber ich kann mir auch ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich bin so verzweifelt............über einen Rat von euch wär ich sehr dankbar
    schogette

  2. User Info Menu

    AW: Ich brauche Rat, sonst dreh ich noch durch

    Hallo Schogette!
    eine echt lange story. Unterm Strich bleibt für mich: Er ist nicht ehrlich zu Dir und lügt Dich an. Ist das eine Basis für die Zukunft?
    Kannst Du ihm noch vertrauen?

    Ich weiß, eine Trennung nach so langer Zeit ist grausam, aber was ist Dir lieber? Mit einem Mann zusammenzusein, der Dich belügt und darüber unglücklich werden? (Was Du glaube ich schon lange bist)
    Der Wahrheit ins Auge zu blicken ist nicht einfach, aber ich glaube, dass Dein Bauch Dir die richtige Antwort gibt/gegeben hat.

    Liebe Grüße aus Frechen
    Mariette

  3. User Info Menu

    AW: Ich brauche Rat, sonst dreh ich noch durch

    Liebe Mariette,

    was glaubst du, wie oft ich mir diese Frage stelle....und nie zu einer Antwort komme...oder kommen will, ich weiß selbst nicht. Die Vorstellung ohne ihn zu sein, ist, als wolle man mir die Hälfte amputieren........die Vorstellung mit ihm, aber nicht zu wissen, bei wem sein Herz ist, ist ebenso schwer....aber da bin ich wohl mittlerweile ein großer Verdrängungskünstler.
    Und wenn ich eine Trennung durchziehen würde...es zöge einen Rattenschwanz von endloser Länge nach sich...unser großer hat schon so viel mitgekriegt, den beiden dann die Familie kaputtmachen, sie aus ihrer Umgebung reißen. Das Haus müßte verkauft werden, dann gibt es noch die Firma....und zu guter letzt hat er mir letztes Jahr gesagt, egal welchen Anwalt ich nehmen würde...er hätte immer den besseren....und wenn ich es darauf anlegen würde, wir würden um das letzte Handtuch kämpfen......und im selben Atemzug nimmt er mich wieder in den Arm und weiß genau, auf welche Knöpfe er drücken muß, damit ich wieder denke, es könnte doch funktionieren.
    Liebe Grüße
    schogette

  4. User Info Menu

    AW: Ich brauche Rat, sonst dreh ich noch durch

    hallloo......ist keiner da, der das liest. Er ist wirklich zu seinem date gefahren heute abend.....ich bin so voller Wut, ich weiß nicht wohin damit......................

  5. User Info Menu

    AW: Ich brauche Rat, sonst dreh ich noch durch

    Hallo nochmal!

    Nach Harmonie klingt das nicht. Und es klingt eher so, als hat er Dich in der Hand, denn er scheint zu spüren, was für eine große (berechtigte) Angst Du mit Dir rumträgst.
    Es tut mir in der Seele weh, Deine Geschichte zu lesen. Und die Leittragenden sind immer die Kinder. Auch jetzt schon, wie Du schreibst.
    Such Dir einen Verbündeten in dieser Angelegenheit, der Dir hilft.
    Ich habe grade eine Trennung hinter mir von einer Beiehung von der ich dachte, sie ist für immer.
    Aber die ersten Zweifel liessen sich nciht mehr abschütteln und wurden immer größer. Ich habe innerlich so gekämpft für IHN, aber letztendlich habe ich auf meinen Bauch gehört und mir eingestanden, dass es doch ncith der Richtige war.
    Mir geht es jetzt sehr gut, da ich gegangen bin und schon wieder Pläne für die Zukunft schmiede.
    Der Anfang war schwer, da ich auch das Gefühl hatte, es fehlt meine Hälfte, aber ich habe wieder zu mir selbst gefunden...

    Paß bitte auf, dass nicht Du am Ende die Dumme bist, die sich evtl. nach Strich und Faden hat vera.....en lassen!
    Menschen ändern sich...
    Alles liebe

  6. User Info Menu

    AW: Ich brauche Rat, sonst dreh ich noch durch

    Hallo Schogette,

    fühl Dich von mir gedrückt.

    Was für einen Rat könnte ich Dir geben jenseits von dem, was Du eh schon weißt? Dein Mann gefällt sich darin, Dich nach Strich und Faden zu betrügen. Siehst Du bei ihm, dass er er selbst einen Leidensdruck hat, der Deinem ähnelt? Hat er nicht, denke ich. Dem geht es scheinbar ganz gut. Warum also sollte er was verändern?

    Es scheint Deine Sache zu sein, hier zu handeln. Dass Du das hasst, kann ich verstehen.

    Viel Kraft wünscht
    Prijon

  7. User Info Menu

    AW: Ich brauche Rat, sonst dreh ich noch durch

    Hallo Schogette,
    ich habe gerade Deine Geschichte gelesen...
    Das Erste, was mir einfällt: Weiss er, dass Du weisst, mit wem er sich wirklich trifft?
    Das Zweite, was mir dazu einfällt: Seid Ihr vielleicht auch schon mal dahinter gekommen, was ihm fehlt? Nähe, Sex, Gedankenaustausch, Bewunderung... Habt Ihr mal darüber gesprochen?
    Ich weiss, dass Du im Moment sicher an anderes denkst, aber ich muss das mal so direkt fragen, weil das irgendwie in Deinem Text fehlt.

  8. User Info Menu

    AW: Ich brauche Rat, sonst dreh ich noch durch

    Liebe schogette,

    ich kann jetzt nicht lange bleiben...aber lass dich mal drücken.

    Ich bin immer dafür, das man eine Beziehung nicht so einfach aufgibt und um eine Liebe kämpft.
    Aber worum willst du kämpfen?
    Um jemanden der dich ausnutzt, dich manipuliert, dir droht und den deine Gefühle einen feuchten Scheiß kümmern.

    Er kommt und geht wie es ihm passt, wie du damit umgehst kümmert ihn doch gar nicht.

    Nütze deine Wut, lass sie nicht abkühlen und rede mit ihm mal Klartext, das du dir das nicht mehr gefallen lässt.
    Soll er den besten Anwalt nehmen den er kriegen kann, pfeif drauf und sag ihm das auch.
    Nimmt mich ein Haus oder ein Geschäft in den Arm, weil es mich gerne hat?
    Kann ich mich an einem gesicherten Einkommen wärmen, wenn mir sonst eiskalt ist?

    Und zu guter letzt...meinst du, ihr kriegt eine Beziehung wieder hin, in der du so niedergemacht wurdest?
    Wenn dann nur, wenn du dich auf gleicher Augenhöhe mit ihm messen kannst und dahin musst du dich wieder bringen, das ist die einzige Ecke die ich sehe.
    Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.

  9. Inaktiver User

    AW: Ich brauche Rat, sonst dreh ich noch durch

    ach schogette...

    ...was soll man Dir raten?...ich drück Dich erst mal, damit Du Dich nicht so alleine fühlst....

    ...ich bin wahrscheinlich die falsche die Dir hier antwortet, da mir ähnliches vor vielen Jahren passiert ist....auch wir hatten zu jung geheiratet, erste Liebe...auch mein Mann ging nach über 15 Jahren fremd....ich beendete das ganze ca. 1 Jahr später, da nichts an seiner Haltung darauf hinwies das er die Ehe retten wollte...er wollte zwar nicht gehn und bat mich um Geduld...diese Geduld und Nerven hatte ich aber nicht...vielleicht war bei mir auch die Liebe abgestorben, ich wollte nicht so richtig kämpfen....wenn ich geduldig gewesen wäre, dann wären wir noch heute zusammen, daß sagte er im Laufe der Jahre immer wieder (aber um was für einen Preis?...auf Biegen und Brechen?)... ich kann nun mal nicht still leiden....Ironie aber, das er sich nach unserer Trennung auch von seiner Freundin trennte...und es immer wieder danach neue Frauen gab....

    nun ja....jeder hat so seine Lebensgeschichte....ich rate immer Ehepaaren nach dem ersten Seitensprung zu kämpfen und es nochmal zu versuchen, aber bei ständigem fremdgehen nicht, da finde ich es sinnlos an der Ehe rumzubasteln....was sagt Dir Dein Bauchgefühl?...liebt er Dich noch? (ich wusste grotesker Weise damals das mein Mann mich noch liebte, trotzdem wollte ich ihn nicht mehr).....

  10. User Info Menu

    AW: Ich brauche Rat, sonst dreh ich noch durch

    Hallo ihr lieben........
    so schön, das ihr euch gemeldet habt, ich war schon draußen dauerrauchen, obwohl ich das eigentlich gar nicht mache.....

    Hat er den gleichen Leidensdruck? Nein, ich glaube nicht, er sagte zwar gestern, er möchte nicht, das ich den Termin wahrnehme, aber im gleichen Atemzug die Frage nach den Forderungen....kein "ich will dich doch nicht verlieren", oder " es tut mir leid".......nichts. Als ich es heute nacht nicht mehr ausgehalten habe, und erst mal in die Küche zum ausheulen gegangen bin, hat er mich in den Arm genommen. Am liebsten hätte ich mich ihm an den Hals geworfen und gesagt, wir sollten die ganze Sache wieder vergessen. Ich habs nicht getan, aber mich hat es innerlich bald zerrissen...und beim schreiben hier heul ich schon wieder.
    Ich weiß, wen er trifft, ich kenne sie zwar nicht, aber ich habe sie angerufen und gefragt, ob sie wüßte, das er Frau und Kinder habe....sie hat mir einen an die Backe gelabert, das sie gar nichts von ihm wolle, sie würden sich nur ab und zu treffen und sich ihr Herz ausschütten, sie wäre auch unglücklich verliebt und er würde ja auch noch an der Sache vom vergangenen Jahr knappern, am besten würden wir doch heute zu dritt was essen gehen usw. usf. ....ich dachte ich bin im falschen Film.

    Er kam heute nach hause, duschte und zog sich an.....ich fragte ihn,ob er wirklich gehen würde,trotz dem was auf dem Spiel stände,und wie er mich so demütigen könnte....nicht das ich glaube, zwischen den beiden würde was laufen, aber ich fühl mich so klein und minderwertig....das ich ihm nicht mal so viel wert bin, das er sich dieses date verkniffen hat, nachdem er sah, wie es mich aufwühlte. Er meinte bloß, ich könnte ja mitkommen.........



    Was ihm fehlt? Es kommen immer diesselben Vorwürfe, ich würde nicht endlich abnehmen für ihn, er würde nur Randfigur spielen, ich bekäme ja eh nichts auf die Reihe....all das, immer von vorne.
    Dabei bin ich ein sehr gefühlsbetonter Mensch, er eher ein nüchterner, der nicht alzuviel von Zärtlichkeiten außerhalb vom Schlafzimmer hält. Deswegen denk ich ja schon, jetzt kommt alles wieder in Ordnung, wenn er mich nur einmal fest in die Armen nimmt.........ich bin eher ein chaotischer Mensch, ja...aber an mir hängt auch alles....Halbtagsjob, Büro, Kinder, Haushalt, Garten...einfach alles. Wann wir mal für uns tun würden, sein ewiger Vorwurf....aber von ihm kommt nichts, das soll schön alles ich organisieren.........

    danke das ihr da seid, ich glaub ich muß mich mal kurz ausheulen.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •