Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

  1. Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    2.087

    AW: er ist mit meiner Cousine zusammen. Was mache ich mit meinem Sohn?

    Liebe Ela,

    ich kann gut verstehn, das das eine Hammersituation für dich ist..

    Ich habe gerade nochmal deine Einträge gelesen, und habe den Eindruck, du bist schon relativ weit mit dem loslassen...
    - du schreibst in der Vergangenheitsform über deine Gefühle
    - du setzt dich konstruktiv mit der Situation auseinander
    - du findest es passend für ihn? oder war das ironie?

    Deine Trauererfahrung ist sicher sehr hart, und ich empfinde wie du, das ein Tod leichter zu aktzeptieren ist als wenn jemand bewußt "tschüß" sagt...
    Du scheinst aber eine gewisse "Größe" und Stärke zu besitzen.

    Ich fühle mit dir!

    Aber zu dem Besuchsrecht: Das ist seine Sache, mit wem der Umgang stattfindet. Ob er aus Pietätsgründen auf deine Einschränkung bzgl deiner Cousine eingeht, wird sich zeigen...

    Ganz viel Kraft wünscht dir
    Kaffeesahne

  2. Avatar von Noodie
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    6.566

    AW: er ist mit meiner Cousine zusammen. Was mache ich mit meinem Sohn?

    Hallo!

    Ja, wenn jemand stirbt das ist schon nochmal wieder anders. Aber ich erinnere mich an die male wo ich verlassen wurde ... es fuehlte sich einfach wie der Tod an fuer mich. So hab ich das immer empfunden. Tod, sterben, loslassen, das schien mir immer sehr verwandt.

    elala, es tut mir so leid fuer dich. Nach all dem wo ihr sowieso schon gemeinsam durch gegangen seid nun dies. Das ist .... booooh, das ist hart!

    Es wird langsam besser werden, ganz bestimmt! Und ich meine immernoch dass er es auch nicht leicht haben wird, vielleicht hat er im Moment eine euphorische Phase, aber ich hab zu oft gesehen und erlebt wie sich das Blatt wieder wandelt ... wenn die neue Beziehung zum Alltag geworden ist, wird er sich erinnern ...

    Kitzel mal den Bauch von deinem Sohn von mir

    LG Noodie
    .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    If in hole
    Stop digging
    (Indian saying)


    "Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
    Eckart von Hirschhausen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  3. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    27

    AW: er ist mit meiner Cousine zusammen. Was mache ich mit meinem Sohn?

    Hallo Kaffeesahne,

    danke für dein Mitgefühl.

    Ich finde sie nicht passend, vom Kopf her, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie das sie zusammen passen.

    Ja, durch das was ich alles durchmachen musste bin ich warscheinlich wirklich stark, stärker als ich selbst denke. Aber ich fühle mich sehr am Boden. Außerdem fehlen mir hier die Gesprächspartner, die meisten sagen ach komm, langsam musst du dich doch damit abfinden oder er ist es nicht wert. Aber diese Sprüche helfen mir zur Zeit kein bißchen weiter, denn so einfach ist es nicht.

    Wegen dem Umgangs bzw Besuchsrecht, da bin ich der Meinung das ich sehr wohl bestimmen darf und kann zu wem und mit wem mein Sohn geht, denn ich habe ja auch das alleinige Sorgerecht. Aber vielleicht versteht er mich ja auch und es gibt deswegen keine neuen Reibereien.



    Hallo Noodie,

    das mit dem Tod und dem Verlassenwerden ist schon sehr ähnlich, auch der Trauer bzw Loslassprozeß. Aber der Tod ist endgültiger, da braucht man sich keine Hoffnung mehr machen oder man denkt nicht das man die Situation vielleicht doch noch ändern kann. Und man muss ( das hört sich jetzt irgendwie blöd an, denn diese unstillbare Sehnsucht hat man ja gerade wenn jemand gestorben ist) ihn nicht wieder sehen. Und das akzeptieren fiel mir leichter, zumindestens bei meinem Vater und meiner Oma, bei meiner Tochter ist das nochmal ganz anders.

    Ich hoffe ja auch und ein Teil sagt mir auch , das es eigentlich gar nicht gut gehen kann zwischen den beiden...aber sie haben nicht so viel psychologische Kenntnisse. Ich glaube beide neigen dazu sich total zu verrennen und allen zeigen zu wollen das sie es schaffen. denn ihre Eltern sind auch nicht begeistert....

    Ich danke dir für dein Verständnis und dein Mitgefühl. Das tut schon gut. Denn hier in meinem Umfeld muss ich mir mittlerweile die dümmsten Sprüche anhören. Verdrängen ist das beste...

    Und meinem Sohn kitzel ich morgen früh den Bauch von dir, dann höre ich gleich morgens sein süßes lachen und dann kann der Tag ja nur gut werden.
    Danke!

    Lieben Gruß
    Ela


  4. Registriert seit
    25.12.2019
    Beiträge
    7

    AW: er ist mit meiner Cousine zusammen. Was mache ich mit meinem Sohn?

    HALLO, MICH WÜRFE INTERESSIEREN WAS HEUTE AUS ALL DEM GEWORDEN IS. WIE GEHT ES DIE BZW DENEN


  5. Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    289

    AW: er ist mit meiner Cousine zusammen. Was mache ich mit meinem Sohn?

    Der Thread ist 13 Jahre alt und die Threadstarterin hat hier seit 8 Jahren nicht mehr geschrieben.

    Und permanete Großschreibung ist unhöflich, denn das bedeutet Schreien.


  6. Registriert seit
    25.12.2019
    Beiträge
    7

    AW: er ist mit meiner Cousine zusammen. Was mache ich mit meinem Sohn?

    sy das war die automatische Tastatur
    Es stimmt schon das sie lange nicht geschrieben hat aber es interessiert mich wie es heute ausschaut

  7. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    65.238

    AW: er ist mit meiner Cousine zusammen. Was mache ich mit meinem Sohn?

    Zitat Zitat von Hallllo Beitrag anzeigen
    sy das war die automatische Tastatur
    Es stimmt schon das sie lange nicht geschrieben hat aber es interessiert mich wie es heute ausschaut
    Warum? Hast du ein ähnliches Problem? Dann eröffne doch deinen eigenen Strang. Ich gehe nicht davon aus, dass du hier eine Antwort bekommen wirst.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  8. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    12.311

    AW: er ist mit meiner Cousine zusammen. Was mache ich mit meinem Sohn?

    Wir schließen hier aus Altersgründen zu.



    Margali / Moderation
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •