Hallo all Ihr lieben!!!
Ende Januar habe ich meinen Scheidungstermin. Ich habe so Angst davor, weil ich meinen Ex-Mann nie mehr sehen möchte. Ich liebe ihn noch immer und wollte NIE die Scheidung.
Habt Ihr Tipps, wie man das am besten übersteht?
Mein Nick war früher s a b i n e 1 6 7, falls ihr meine Geschichte noch kennt....
LG
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 44
-
27.12.2009, 11:50
Angst vor dem Scheidungstermin
-
27.12.2009, 13:07
AW: Angst vor dem Scheidungstermin
Liebes Aschenputtel,
nimm Dir eine gute Freundin mit.
Wir hier drücken Dir die Daumen, dass Du es gut überstehst.
Viele hier, die niemals die Scheidung wollten, konnten nach der Scheidung besser los lassen.
Ich wünsche Dir, dass es Dir wie Aschenputtel geht... dass nach dem los lassen der Prinz Deines Herzens Dir begegnet.
Alles Liebe
angie
-
27.12.2009, 13:17
AW: Angst vor dem Scheidungstermin
Liebe Angie,
leider habe ich keine Freundin, nur meine Mutter. Die würde mich aber nicht verstehen, weil mein Ex in ihren Augen ein A.... ist.
Sollte ich anschl. gleich wieder in die Arbeit fahren, um mich abzulenken? Ich habe einen Fahrtweg von 170 km, da könnte ich mich dann ausweinen....
Gestern abend hatte ich nichts besseres zu tun, als mir seine neue Freundin zu betrachten. Im Internet ist ein Bild von ihr. Dann habe ich von der blöden Scheidung geträumt, nur mit dem Ende, dass er die Scheidung zurückgenommen hat und zu mir zurück wollte.
Und nun sitze ich hier und weine....
Verflixt, hört das denn nie auf???? Sind schon über 1 Jahr getrennt....
-
27.12.2009, 13:30Inaktiver User
AW: Angst vor dem Scheidungstermin
Na, von einer Autofahrt von 170 km - aufgewühlt und verheult - würde ich ja nun dringend abraten!
Es kann doch nicht sein, dass du niemanden hast, mit dem du dich anschließend verabreden kannst - vielleicht auf ein gutes Essen oder auch ein gepflegtes Besäufnis!?
Ansonsten - was soll man dir raten außer LOSLASSEN !? Was nutzt es dir, die Next im Internet oder sonstwo anzuschauen. Konzentriere dich auf DICH und schaue nach vorn! Du schaffst das!
LG - und alles Gute!
-
27.12.2009, 13:31
AW: Angst vor dem Scheidungstermin
Liebes Aschenputtel
,
ein Jahr ist doch noch nicht lange. In dem Zeitraum schaffen es manche, aber 2 - 3 Jahre musst Du Dir für die Verarbeitung schon zubilligen.
Soo eine lange Fahrt zur Arbeit würde ich mir nach einer seelischen Erschütterung (wobei die Scheidung zumeist 5 Minuten dauert) nicht freiwillig antun.
Hast Du in Deinem sozialen Umfeld nur und ausschließlich Deine Mutter? Kein Vater, Geschwister, Onkel und Tanten und Cousinen und Cousins? Keine Freunde/innen?
DAMIT würde ich mich ab Februar ganz intensiv beschäftigen.
Direkt nach der Scheidung würde ich mich ins Cafe oder Kino setzen.
Viel Kraft und Mut
angie
-
27.12.2009, 13:54Inaktiver User
AW: Angst vor dem Scheidungstermin
hallo aschenputtel....
hier , ich reiche dir mal ein kleenex rüber...
informiere dich , wie die Scheidung ablaufen wird....ein rein formeller Akt.
Ich würde an deiner Stelle anschließend nicht zur Arbeit fahren....
Lieber in ein Café setzen und in Ruhe Abschied nehmen, von gemeinsamen Zeiten um dann in DEIN neues Leben zu starten.
Hast du dir eine neue Lebensplanung schon geschaffen, etwa wie es in einem Jahr aussehen wird ?
Wenn nicht, Zettel+ Stift und ransetzen......
Zu dem Punkt, dass du jetzt weißt, wie die Neue aussieht...okay, und nu? du weißt, es jetzt und gut.

lg sannis
-
27.12.2009, 14:04Inaktiver User
-
27.12.2009, 14:09
AW: Angst vor dem Scheidungstermin
Ich drück dich mal.

Wenn alles geklärt ist, dauert die Scheidung tatsächlich nur 5 Minuten. Aber obwohl ich die Scheidung wollte, war auch ich bei meinem Termin aufgeregt. Arbeiten würde ich auf keinen Fall.
Kannst du wirklich niemanden mitnehmen? Gibt es auch keine gute Bekannte, Nachbarin, die du fragen könntest?
Auch wenn du die Scheidung nicht willst, wirst du dich etwas befreit fühlen, weil der Schwebezustand beendet ist, in dem du dich bisher befunden hast. Und danach kann es nur noch aufwärts gehen. Glaube an dich und lass dir ruhig noch Zeit. Ein Jahr, in dem auch noch so viel zu regeln war, ist tatsächlich noch nicht viel Zeit.
Alles Gute
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
27.12.2009, 14:50
AW: Angst vor dem Scheidungstermin
Hallo Aschenputtel,
es gibt kein Patentrezept, wie man mit dem "Danach" umgehen sollte.
Ich wollte die Scheidung auch nicht, aber danach wird man ja eher selten gefragt.
Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert. Draußen warteten meine Schwester und eine Freundin auf mich. Nachdem wir einen Kaffee getrunken haben, habe ich den Rest des Tages in einem Wellness-Tempel verbracht - mit allem Drum und Dran. Und: ich würd's wieder so machen...
Liebe Grüße und viel Glück
Camelie
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz!Alles wird gut.
-
27.12.2009, 14:58Inaktiver User
AW: Angst vor dem Scheidungstermin
Zur Arbeit nach dem Scheidungstermin und nach 170 Kilometern heulend am Steuer?

Klingt so, als wolltest du es dir extra schwer machen. Den Wellnesstempel finde ich gut. Oder ein bewusstes Abschiedsritual. Schreib deine Gedanken zu ihm auf lauter Zettel und verbrenne die direkt nach der Scheidung auf dem nächstgelegenen Friedhof
Was ich sagen will: Eine Scheidung ist ja kein Klacks und will ernst genommen werden. An dem Tag kannst du nicht arbeiten gehen. Stattdessen solltest du dir eben, wie von vielen hier angeregt, ganz bewusst dein Programm für den Tag ausdenken - das, was zu dir passt.


Zitieren

