Hallo,
ich bin ganz neu hierund bin sozusagen getrennt worden.
Völlig unerwartet hat er sich am 21.12.2009 von mir getrennt.
Seit dem agiere ich nur noch. Habe mir sofort eine Wohnung gesucht, die inzwischen renoviert ist. Z.Zt. ist leider Stillstand eingetreten, da ich auf meine Möbel ( 15.02.2010 ) warten muss.
Ich nehme außer meinen persönlichen Sachen nichts mit. Bin damals zu ihm gezogen !
Und es macht Spass sich ohne Rücksicht zu nehmen einzurichten. Ich muss niemanden fragen und Kompromisse finden. Das ist eine ganz neue tolle Erfahrung.
Auch wenn die Trennung mir immer noch sehr weh tut. Das wird aber von Tag zu Tag, von Woche zu Woche besser.
Beruflich war ich immer voll eingespannt. Nur die Wochenenden machen mir Angst. Ich werde aber erst mal viel zu tun haben.
Liebe Grüsse
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 70
-
30.01.2010, 17:23
AW: Willkommen in der Ex-Welt: Wie Frauen nach der Trennung über sich hinauswachsen
-
30.01.2010, 17:50
AW: Willkommen in der Ex-Welt: Wie Frauen nach der Trennung über sich hinauswachsen
liebe lady
du hörst dich ganz toll an und ich bewundere dich. Mir wurde im Sommer 09 die Trennung mitgeteil. Aber wir wohnen noch immer zusammen im Haus.
Es tut alles weh. Ihn zu sehen wenn er da ist, zu sehen wenn er einfach irgendwo hingeht, in zu sehen wenn er sich zu mir setzt und fern sieht als wenn nichts passiert ist usw.
Habe jetzt ne Anwältin aufgesucht und die bringt nun Schwung in die Sache. Obwohl er jetzt tut als wenn ich die Trennung will und auf die Schreiben nicht reagiert indem er sie einfach nicht abholt bzw. nicht öffnet.manchmal hasst man den menschen , den man am meisten liebt,
weil er der einzige ist, der einen wirklich weh tun kann....
-
30.01.2010, 23:53
AW: Willkommen in der Ex-Welt: Wie Frauen nach der Trennung über sich hinauswachsen
Liebe Armeseele,Mir wurde im Sommer 09 die Trennung mitgeteil. Aber wir wohnen noch immer zusammen im Haus.
Es tut alles weh. Ihn zu sehen wenn er da ist, zu sehen wenn er einfach irgendwo hingeht, in zu sehen wenn er sich zu mir setzt und fern sieht als wenn nichts passiert ist usw.
da schüttelt es mich ja. Wie kann man so etwas aushalten? Seit einem halben Jahr oder länger, lebt ihr in einem Haus und er hat sich getrennt und du erträgst das und er tut noch so als ob nichts wäre?
Habt ihr in dem Haus nicht die Möglichkeit wenigstens eine einigermassen räumliche Trennung durchzuführen?
Weiß er denn, wie sehr er dich damit verletzt und wie weh es dir tut??
EVERYTHING WILL BE OKAY IN THE END
If It's Not Okay, It's Not The End
-
28.02.2010, 20:17
AW: Willkommen in der Ex-Welt: Wie Frauen nach der Trennung über sich hinauswachsen
Hallo ,
ich bin hier auch ganz neu und das Thema Trennung ist für mich seit Ende November 09 ein Thema.Mein Mann hat sich nach 22 Jahre Ehe "neu orientiert ".er kennt diese Frau erst seit Oktober und weiß aber es ist die große Liebe.Er ist jetzt am Wochenende bei Ihr und schläft in der Woche bei seiner Mutter und ist über Tag bei uns.Wir haben jetzt schon mehrere Modelle durchgezogen-wohnen bei Ihr.Wohnen wieder bei uns usw.Was hier zu Hause läuft interessiert ihn nicht mehr auch wenn er das Gegenteil behauptet.Ich kann das nachvollziehen wie schwer das ist,wenn der Partner so tut als ob nichts wär.Ich würde ihn am liebsten rausschmeißen auch wenn ich ihn noch liebe und meine verzeihen zu können.Aber wie soll es finanziell weitergehen ? Das ist mein Problem,da mein Mann als selbständiger Dachdecker jetzt seit zwei Monaten nichts mehr verdient hat.
-
13.03.2010, 15:57
AW: Willkommen in der Ex-Welt: Wie Frauen nach der Trennung über sich hinauswachsen
Geändert von Rotfuchs (13.03.2010 um 16:07 Uhr) Grund: Für derartige Aufrufe bitte die Genehmigung des Bfriend-Teams einholen.
-
16.03.2010, 19:52
AW: Willkommen in der Ex-Welt: Wie Frauen nach der Trennung über sich hinauswachsen
Hallo Schönheit,
ich habe den gleichen Fehler gemacht und kann deiner Schlussfolgerung nur zustimmen! Leider habe ich nicht nur meinem Ex durch das Verlassen sehr weh getan, sondern auch unserer kleinen Tochter, die den jeweils anderen immer sehr vermisst.
Trotzdem muss man auch einen Weg finden, mit sich selbst "gnädig" zu sein und sich nicht in Schuldgefühlen zu verlieren, dass ist eine weitere "Lektion", die ich teuer bezahlt gelernt habe. Nur so kann man wieder anfangen, sich selbst gern zu haben...
Ich wünsche Dir alles Gute!
-
13.04.2010, 14:55
AW: Willkommen in der Ex-Welt: Wie Frauen nach der Trennung über sich hinauswachsen
Hallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit fleissig mit und ich habe gemerkt, dass bei vielen Artikeln in (Frauen)-zeitschriften oft bei Themen wie " Ich trenne mich und habs geschafft"- " oder "Ich verwirkliche meine Träume " etc. Frauen und Männer aufgezählt werden, die meistens Top-Berufe haben und somit finanziell abgesichert sind. Das ist meiner Meinung nach eher realitätsfern.
Klar kann ich mich trennen, wenn ich super verdiene und mir einen gesicherten Alltag leisten kann.
Ich bin Ende 30, hab ein Kleinkind und bleibe nach wie vor gezwungenermassen bei meinem Mann- aus materiellen Gründen.
Er ist leider kein Grossverdiener, aber mit zwei Gehältern geht nun mal mehr als mit einem. Ich verdiene "nur normal" , müsste wieder Vollzeit arbeiten und käme mit Unterhalt fürs Kind und Kigeld gerade so rum- (tolle Perspektive )_ wo werden diese Frauen in den tollen Berichten aufgeführt ???
Meistens nie , deshalb halte ich solche Artikel für eher unrealistisch, natürlich müssen Frauen nach einer Trennung über sich hinauswachsen, wie soll der Alltag sonst funktionieren ? Gerade mit Kind und teilweise noch ohne Beruf , tja, da können die wenigsten toll verreisen nach einer Trennung oder sich grossartig selbstverwirklichen !
Soll so etwas als Vorbild gelten ??? Es gibt Ausnahmen, die nach einer Trennung einen ganz tollen Lebensstandard haben und eine grosse Reise unternehmen oder sich die Wohnung komplett neu einrichten, aber wie oft gibt es das ?
Sicher könnte ich trotzdem gehen, mir Hilfe suchen, aber mein Gehalt wird davon nicht mehr- man orientiert sich meist nur nach unten nach einer Trennung ( finanziell ) und wer das als unwichtig abtut, lebt entweder von Wasser und Brot oder in einer anderen Traumwelt.
Wie schrieb Ikarus16 so treffend.
.QUOTE=Ikarus16;6467728]
Die meisten allerdings dümpeln irgendwo zwischen Hartz IV und knappen Einkommen. Die wenigsten haben eine feste Beziehung und sind heute zufrieden mit ihrem Leben. Sie müssen an allen Ecken und Enden sparen. Auch an den Kosten für Medien (kann ich mir Friseur, Schuhe, Geschenke, die "Brigitte" leisten diesen Monat?).
Ich denke DAS ist die Realität, wer trennt sich denn bei dieser Perspektive, wenn er nicht unbedingt muss ???? Ich weiss, es ist keine Lösung auf Dauer, damit geht man nur kaputt......aber so lange es geht....ich muss dazu sagen, ich werde weder geschlagen, betrogen, belogen , noch ist mein Mann arbeitsscheu oder Alkoholiker, wir haben nie zueinander gepasst und nun leben wir einfach nebeneinanderher, vegetieren so dahin, das ist meine Realität !
-
20.04.2010, 23:16
AW: Willkommen in der Ex-Welt: Wie Frauen nach der Trennung über sich hinauswachsen
sehr realistisch, lungolago!
bravo für deinen beitrag!
-
21.04.2010, 19:32Inaktiver User
AW: Willkommen in der Ex-Welt: Wie Frauen nach der Trennung über sich hinauswachsen
lungolago,
ich finde schlichtweg Armut wird meistens nicht genug berücksichtigt.
Was mich betrifft, so fällt oder fiel es mir viel schwerer, meinen Kindern Dinge zu verwehren als bei mir zu knappsen.
Es sagt sich immer so leicht, es gibt da und dort das Amt.
Tja, und kriegste wirklich mal ne Gehaltserhöhung wird das Wohngeld gekürzt etc....
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass die meisten Frauen, die es "alleine" schaffen, immer vergessen, zu erwähnen wer ihnen geholfen hat. Die kleine Unterstützung von Oma...
Allerdings wäre es in meinen Augen auch falscher Stolz sich nicht unter die Arme greifen zu lassen.
Mit angemessenem Lebensstandard meine ich wahrlich keine Markenklamotten, super Telekommunikationsausrüstung oder ähnlichen Schnickschnack..
Immer den Groschen umdrehen müssen, durch die halbe Stadt zu laufen um zu vergleichen, das macht mürbe.
Und zwar nur wenn man muss. Ansonsten finden sich Menschen die bekennende Schnäppchenjäger sind sehr pfiffig.
Sie würden auch nie zugeben, dass dieser Sport sehr schnell seinen Charme verliert wenn die Not die Antriebsfeder ist.
so isses, sky
-
22.04.2010, 10:10
AW: Willkommen in der Ex-Welt: Wie Frauen nach der Trennung über sich hinauswachsen
Lungolago, Skyline und Kijema



Und für alle anderen: willkommen in einem (Groß-) Teil der deutschen Realität!"Füße? Wozu brauche ich Füße, wenn ich doch Flügel habe zum Fliegen"
(Frida Kahlo)]eder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Zitieren

