+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94
  1. Avatar von Wiesenblume

AW: Trennungsgrund...dominanter Schwiegervater

Guten Morgen Lily,

mache mir Sorgen.
    Wie gehts Dir? Konntest Du mit Deinem Mann noch einmal sprechen? Wie ist die Lage?

*wiesenblume*

2. Avatar von Klecksfisch

Ich finde es tragisch, dass du und dein Mann nicht in Lage seid, euren Schwiegereltern die Stirn zu bieten. Ihr freßt alles in euch rein und eure Ehe, Familie geht dabei den Bach herunter. Ein Haus findet man immer wieder neu an anderer Stelle, aber die Familie, die dein Leben ist, findest du so vielleicht nicht mehr. Menschen wie deine Schwiegereltern findet man an anderer Stelle wieder möglicherweise als Nachbarn und man muss lernen mit einem solchen Menschenschlag umzugehen, nichts an sich herankommen zu lassen und Grenzen zu ziehen. Gerade weil es Familienangehörige sind, haben sie nicht das Recht sich alles herauszunehmen.

Ein Mann wie dein Schwiegervater hätte sich ein einziges Mal bei mir so verhalten und dann nie mehr wieder. Meine Erfahrung ist, wenn man sich genauso verhält wie sie es tun, dann halten sie sich zurück, wenn man sich immer weiter wie "Friede, Freude, Eierkuchen" verhält, kippt das nur Wasser auf ihre Mühlen und sie verlieren den Respekt.

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!

3. Avatar von Lumming

lily, mich würde mal interessieren, wie sich eure Situation entwickelt hat und wie es dir geht? Wie geht es euch gesundheitlich?

4. Registriert seit
    21.02.2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wer weiss...irgendwann wird dieses Thema wieder auftauchen...fortsetzung folgt

LG Lily
    Hallo Lily,

wie ging es denn weiter? :)

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910