+ Antworten
Seite 3 von 302 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3018
  1. Avatar von Atis

AW: Die Regenbogenbrücke

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich bin ganz überwältigt, das ist ja schon ein ganzes Lichtermeer für mein Krümelchen.
    Vielen Dank, Muschelkalk und Pianoforte.

Das tut mir jetzt besonders gut, da sie heute ihre erste Nacht auf dem Tierfriedhof verbringt und ich sehr traurig bin.
    Ich war ja über zehn Jahre (fast) ständig mit ihr zusammen und sie fehlt mir ganz furchtbar.
    Catgirl, ich schicke Dir eine ganz dicke Umarmung.

aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

Women are like phones:
    They like to be held, talked to, and touched often.
    But push the wrong button and your ass is disconnected.

2. VIP Avatar von xanidae

für 'meine' katze, die 20 jahre alt werden durfte.
    an ihrem todestag hat sie sich seit langem mal wieder etwas weiter von zuhause weg gewagt und wurde in einer verkehrsberuhigten zone überfahren.
    machs gut und ich hoffe im katzenhimmel gibt es himbeerjoghurt und spinat für dich.
    Die subtilste Form des Terrors ist die Betreuung. Man hat für ihn auch noch dankbar zu sein.
    G. Haack

3. Avatar von Gilgit

Mein geliebter Engel,

nun sind es fast 8 Monate, dass Du mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen bist.
    Bis heute habe ich noch nichts genaues über Dein Fortgehen erfahren. Ich weiss nur, dass Du ein schönes Leben gehabt hast und dass ist mir ein Trost. Du hattest das Glück, nie was böses kennenzulernen. In zwei Wochen wäre Dein 13. Geburtstag gewesen, und ich werde wie immer an Dich denken.

Ich habe keinen Ort zu trauern für Dich, ausser meinem Herz. Meine Bitte nach etwas von Deiner Asche oder sonst etwas von Dir ist mir bisher verweigert worden. Einzig einen Anruf bekam ich in der Nacht zum 1. November, nachts um 3h30, dass Du gegangen bist. Für immer. Unwiderruflich. Als ich Dich 10 Tage vor Deinem Tod sehen wollte, ist mir auch dieser Wunsch verweigert worden. Ich wusste damals natürlich nicht dass Du noch wenige Tage zu leben hattest..

Ich werde Dich nie vergessen, meine Liebe. Danke für die 8 Jahre die wir gemeinsam verbringen durften. Du warst und bist ein Engel, der viele Kinder, Menschen, gesunde und auch viele Kranke glücklich gemacht hatte. Ruhe sanft mein Engel, und sei gewiss, dass ich dich nie aufgehört habe zu lieben und Dich unendlich vermisse.

und eine Kerze für den alten Hugo, der Donnerstag über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er hatte nicht dieses Glück geliebt zu werden, er wurde alt und krank dann ausgesetzt, so dass er vor wenigen Wochen ins TH kam. Mehrere Operationen haben ihm nicht mehr geholfen...
    Für alle (TH) Tiere, die nicht soviel Glück wie Du hatten...zünde ich eine Kerze an

[Danke für die Eröffnung dieses Stranges]
    LG Gilgit

4. Inaktiver User

Es ist nicht eines Jeden Wunsch die Trauer um ein Tier offen zu beschreiben. Auch ich habe es nie getan.

Aber ich möchte doch allen, die um eine Katze oder einen Hund oder ein anderes geliebtes Tier trauern, sagen, dass ich mit ihnen fühlen kann.

Ich wandle einsam,
    Mein Weg ist lang;
    Zum Himmel schau ich
    Hinauf so bang.

Kein Stern von oben
    Blickt niederwärts,
    Glanzlos der Himmel,
    Dunkel mein Herz.

Mein Herz und der Himmel
    Hat gleiche Not,
    Sein Glanz ist erloschen,
    Mein Lieb ist tot.

Peter Cornelius
    Geändert von Inaktiver User (24.06.2007 um 19:53 Uhr)

5. Inaktiver User

Ich möchte noch eine anzünden für den kleinen Spatz, der ungefähr um 1:00 Uhr auf dem Weg zur Tierklinik in meiner Hand gestorben ist. Auch wenn es kein Haustier von mir war, hat mich sein Tod doch sehr berührt und tut es noch.

6. Avatar von Atis

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich möchte noch eine anzünden für den kleinen Spatz, der ungefähr um 1:00 Uhr auf dem Weg zur Tierklinik in meiner Hand gestorben ist. Auch wenn es kein Haustier von mir war, hat mich sein Tod doch sehr berührt und tut es noch.
    Wie schön, dass es Menschen gibt, die sich um Tiere kümmern, die Hilfe brauchen.

Ich zünde auch eine Kerze für den Kleinen an.

aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

Women are like phones:

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Atis
    Ich zünde auch eine Kerze für den Kleinen an.
    Danke

8. Avatar von knuffi

am montag sind es "erst" 9 wochen her an dem DU mein Lieber Sam über die Regenbogenbrücke gegangen bist.
    Wir haben noch Bilder gemacht, als wir im Wartezimmer saßen, ich habe auch Deine Urne hier bei mir. Es tut sooo weh ohne DICH.

ICH vermissen DICH sehr und DU fehlst mir.

9. Avatar von Datakrfj

Ich möchte hier heute eine Kerze für Robbi anzünden.

Er war der Hund meiner Freundin und musste gestern eingeschläfert werden. Er hatte einen schlimmen Tumor in der Bauchhöhle und wäre ansonsten innerlich verblutet.

Ich kannte den Hund seit er in die Familie kam. Wir waren damals noch so jung und ich verbinde mit ihm auch ein Stück Jugendzeit. Was wir nicht alles mit ihm gemacht haben. Er hat immer brav als Ausrede her gehalten, wenn wir heimlich rauchen wollten. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass er mir nicht mehr freudig entgegen springt.

Die Mutter meiner Freundin leidet sehr unter seinem Tod. Ich hoffe, dass es ihr bald wieder leichter ums Herz wird.

Liebe Grüße
    Data
    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

(von John Lennon)

Ich will selbst den Herren machen,
    Mag nicht länger Diener sein.

(Mozart - Don Giovanni)

10. Avatar von Atis

(Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

Women are like phones:

+ Antworten