Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111
  1. User Info Menu

AW: Ich komm nicht mehr klar

@vienna und ducheesa
    bitte seid mir nicht böse, aber was ihr über rechtliche Betreuung schreibt ist schlichtweg falsch. Im Fall von Yvonne sowieso auch nochmal eine andere Nummer, da sie um die Einrichtung selbst bittet. Der Betreuer kann nichts machen ohne ihre Zustimmung!
    "Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."
    Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

"Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi

2. User Info Menu

AW: Exkurs: Gesetzliche Betreuung (AW: Ich komm nicht mehr klar)

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Aber man sollte einfach eines nicht vergessen: Es erfolgt alles von Amts wegen. Und das würde ich per se tunlichst vermeiden, wenn nicht unbedingt notwendig. Und ich sehe die TE absolut nicht da, dass sie von Amts wegen einen Eingriff benötigt.
    Nein, gerade nicht von Amts wegen, sondern wenn, dann auf ihren Antrag!
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

3. User Info Menu

AW: Exkurs: Gesetzliche Betreuung (AW: Ich komm nicht mehr klar)

Dann bin ich hier raus, da habe ich schlichtweg andere Erfahrungen gemacht, was Betreuung angeht.

Der TE kann ich nur raten, sich vorab bei einem Rechtsanwalt kundig zu machen, was Betreuung von Amts wegen bedeutet.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich les dich ja gern, aber das waren genau die Ratschläge, die mich in derselben Situation vor 19 Jahren fast zum Mörder gemacht und mich einige Freundschaften gekostet haben. Dein Leben ist in Scherben und da kommt jemand mit Wellness und Duftkerzen daher.
    Ich esse seit kurzem tatsächlich ein paar Bissen Lebkuchen....sind gut für den Magen, der ständig verkrampft.

Krimis, Fernsehen und Musik gehen gar nicht.
    "Unser" Fernseher steht in seinem Zimmer, davor sein Bett, auf dem wir bis zuletzt noch wenigstens etwas kuscheln konnten. Haben uns jeden harmlosen Mist angesehen, er mit seiner Infusion, die 18 Stunden am Tag lief. Hauptsache, wir waren zusammen.

Wohnzimmer geht auch nicht. Seine letzten Monate, mitten im Sommer, verbrachte er mit seiner Infusion auf dem Sofa.

Die Abende verbringe ich seitdem in der Küche.
    Höre per Smartphone nur Sender ohne Musik.

Habe seit neuestem eine TV App auf dem Smartphone, die ich praktisch nie nutze.
    Es kommen dieselben Filme, die wir zusammen guckten. Geht also überwiegend auch nicht.

Ich verschlinge Berichte über den Tod und was man von Nahtoderlebnissen weiß. Mir ist klar, dass das Thema umstritten ist. Bitte lasst mir meinen Glauben.

Der Tod war absehbar, kam dennoch unverhofft und sehr plötzlich. Er selber hoffte bis ganz zuletzt, als er schon im Sterben lag.

Morgen früh ruf ich bei der Caritas an.

Ein rechtlicher Betreuer ist jemand, der sich hauptsächlich um sehr alte und demente Menschen kümmert? Ich bin doch nur krank vor Trauer.
    Diagnose: Anpassungsstörung und mittelschwere Depression.

Klar, ich lebe noch und kann mir Hilfe holen. Daher mittelschwer.
    27.7.2020

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Krimis, Fernsehen und Musik gehen gar nicht.
    [...]

Die Abende verbringe ich seitdem in der Küche.
    Exakt! bei mir herrschte auch lange Zeit absolute Stille. Ich konnte nur die Hunde uneingeschränkt ertragen.

Morgen früh ruf ich bei der Caritas an.
    Mach das. Und überlege, ob du dir einen Anwalt/Steuerberater nimmst. Und vielleicht hilft bei den Fristen auch ein Attest.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. User Info Menu

kannst Du keine Termin mit Deiner Psychologin vereinbaren? Es gibt auch Kriseninterventionstermine in solchen Fällen.

7. User Info Menu

Ein rechtlicher Betreuer ist jemand, der sich hauptsächlich um sehr alte und demente Menschen kümmert? Ich bin doch nur krank vor Trauer.
    Diagnose: Anpassungsstörung und mittelschwere Depression.
    Nein, so jemand ist da für Menschen, die bestimmte Dinge (vorübergehend) nicht mehr können, egal aus welchem Grund.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

8. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    kannst Du keine Termin mit Deiner Psychologin vereinbaren? Es gibt auch Kriseninterventionstermine in solchen Fällen.
    Meine sehr gute Psychologin kennt sich mit Behörden nicht aus.
    Ab 09::00 versuche ich eine Mitarbeiterin vom sozialpsychiatrischen Dienst zu erreichen. Ich hab da schon gute Erfahrungen gemacht mit praktischer Hilfe.

Die Telefonnummer vom Kriseninterventionsdienst habe ich.
    Erreichbarkeit ab 18:00 Uhr. Der K. ist vermutlich wie die Telefonseelsorge, d h. so gut wie nicht erreichbar.

Hier im Forum habe ich schon viele gute Tipps erhalten. Danke.
    27.7.2020

9. User Info Menu

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Nein, so jemand ist da für Menschen, die bestimmte Dinge (vorübergehend) nicht mehr können, egal aus welchem Grund.
    O.k.....
    27.7.2020

10. User Info Menu

Meine sehr gute Psychologin kennt sich mit Behörden nicht aus.
    braucht sich auch nicht- doch Du hättest einen Menschen, ein persönliches Gegenüber, der Dir zuhört und Dich unterstützt und Dir Mut macht- besser als dieses unpersönliche Forum

Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte