+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

1. Registriert seit
    05.06.2018

AW: Trauer um ein geliebtes Tier

Vielen Dank euch allen,-
    ja, das stimmt natürlich, daß auch andere das verstehen können,- aber mein Mann z.B., war von der Katze eher genervt,- aber wenn's dann bei unserem Hund mal so weit ist, wird ers verstehen.

2. Registriert seit
    08.06.2013

Ich euch auch mal.
    Das ist schon sehr schwer. Wobei: wenn das Tier alt und krank ist kann ich einfacher loslassen.
    So war es bei der Hündin meines Mannes. Wir wollten auch nicht das sie sich quälen musste.
    Meine Katze habe ich mitgebracht und sie hat ihn auch adoptiert. Und er hatte sie auch sehr lieb.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. Registriert seit
    20.10.2019

Als wir unseren Kater mit fast 20 erlösen lassen mussten, fand ich das auch rund und habe zwar getrauert, aber mir auch gesagt, dass wir viel Zeit miteinander hatten, immerhin zwölf Jahre (er war schon etwas betagter als er zu uns kam). Und das hatte dann auch etwas Schönes.

Nun bangen wir gerade um unseren Hund, der ist "erst" zwölf, was jedoch für einen Hund seiner Größe auch schon alt ist, sie werden höchstens 14, mit großem Glück 15 Jahre alt.

Das würde sich gar nicht rund anfühlen.

Ja, ich verstehe das sehr gut, egal ob Hund oder Katze, sie gehören einfach dazu. Und wenn sie nicht mehr bei uns sind, fehlen sie.

4. Avatar von rosemary_

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen

Ja, ich verstehe das sehr gut, egal ob Hund oder Katze, sie gehören einfach dazu. Und wenn sie nicht mehr bei uns sind, fehlen sie.
    So ist es. Und wir müssen auch den Schmerz aushalten. Hauptsache wir sind bei ihnen und halten die Pfoten bei der Reise ins regenbogenland
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

5. VIP Avatar von katelbach

Liebe farfalle,

ich würde gern deine Frage ins Tierforum verschieben - also dort einen Strang aufmachen -und nicht im Trauerforum lassen. Ok?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin
    Geändert von katelbach (23.02.2020 um 13:20 Uhr)

6. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Liebe farfalle,

ich würde gern deine Frage ins Tierforum verschieben - also dort einen Strang aufmachen -und nicht im Trauerforum lassen. Ok?
    Gerne.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

7. VIP Avatar von katelbach

Gut, dann mache ich im Tierforum einen neuen Strang zu deienr Fragestellung auf und verschiebe die bisherigen Beiträge.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin
    Geändert von katelbach (23.02.2020 um 14:30 Uhr)

8. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Gut, dann mache ich im Tierforum einen neuen Strang zu deienr Fragestellung auf und verschiebe die bisherigen Beiträge.
    Habs gefunden. Danke.
    Lizzy 27.11.2019

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345