Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. User Info Menu

AW: Trauer um ein geliebtes Tier

ich habe meine geliebte hündin mit 15 jahren vor 2 monaten einschläfern lassen müssen. ich weine noch jeden tag um sie. so vieles hat sie mit mir miterlebt. auch wenn sie alt und schwere spondylose hatte, und es für sie eine erlösung war, ist es trotzdem schlimm.
    ich kann mir nicht vorstellen, wieder einen hund zu mir zu nehmen. ich will so eine trauer nicht noch einmal durchmachen, und allerspätestens nach 15, 16 jahren würde es so werden.
    es ist schön zu wissen, dass auch andere tierbesitzer sehr lange trauern. da fühlt man sich nicht so allein.

2. User Info Menu

es tut einfach nur weh. Jeder der ein Tier in der Familie hat, kann den Schmerz und die Trauer verstehen.
    Trost wäre mir hier, das sie wohl friedlich eingeschlafen ist.
    Für den 1. Gedanken kann ich nichts,
    ab dem 2. Gedanken bin ich dafür verantwortlich.

3. User Info Menu

Vorgestern hab ich meine Katze Blanka einschläfern lassen,- sie wäre in drei Monaten 21 Jahre alt geworden.
    Trotzdem quälen mich Selbstvorwürfe und Zweifel. Ich hatte mich drauf eingestellt, daß der Tierarzt nach Hause kommt, aber er konnte aus zeitlichen Gründen nicht. Wir sind dann hingefahren, was für Blanka natürlich mit mehr Ängsten verbunden war.
    Vor zwei Jahren müsste ich schon ihre Schwester erlösen lassen, aber mich hat damals nicht so stark die Trauer gequält, wohl weil Blanka noch da war.
    Jetzt haben wir noch unseren Hund,-
    aber das ist nicht das gleiche.
    Ich hätte nicht gedacht, daß es mir so schlecht geht.

4. User Info Menu

Liebe Ruba,

lass Dich drücken

Ich kann Dich so gut verstehen, Blanka und ihre Schwester haben Dich so lange begleitet...

Es ist so unendlich schwer, mit einer Samtpfote zum Tierarzt zu fahren und ihr leise zu sagen: "alles wird gut", obwohl du und ich wussten, dass nichts mehr gut wird...

Alles Liebe und viel Kraft für Dich!
    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
    (Frei nach Loriot und dem Mops )

5. User Info Menu

Vielen Dank! Lady Emelia
    Das kann wohl nur verstehen, wer das schonmal erlebt hat.

6. User Info Menu

Ich verstehe dich - hatte die Tage 1. Todestag vom Kater. Hab in der Ubahn geheult. Gottseidank ist Schnupfensaison....

7. User Info Menu

Ruba, ich verstehe dich auch, und Rokeby auch, diese Woche hat eine unserer ersten beiden Katzen Todestag und einen Monat später ist der Todestag der Schwester, sie wurden 16 Jahre alt (das ist jetzt 7 Jahre her).

Erschwerend hinzu kommt, dass gerade unsere Kleinste im Sterben liegt, die ist erst 7.

Ja, sowas kann nur jemand verstehen, der Tiere hat und sowas schon mal erlebt hat.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

8. User Info Menu

Wobei ich sagen muss, dass es auch Menschen gibt, die keine Tiere haben und gut mitfühlen und trösten können.
    isses mir lieber egal.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass es auch Menschen gibt, die keine Tiere haben und gut mitfühlen und trösten können.
    Erlebe ich auch so!
    ich hatte echt noch nie die berüchtigten blöden Kommentare. Im Gegenteil...

10. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ich hatte echt noch nie die berüchtigten blöden Kommentare. Im Gegenteil...
    Ich bisher auch nicht, aber ich weiß oft auch vorher, wem ich davon nicht erzählen brauch.
    isses mir lieber egal.

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte