+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    28

    Neuapostolischer Glauben - Bitte um Hilfe

    Hallo, guten Abend, ein Verwandter neuapostolischen Glaubens ist kürzlich verstorben, die Beerdigung steht an. Sind dort ähnlich wie in einer weltlichen oder evangelischen Beerdigung Kranzniederlegungen auf dem Grab und am Sarg als letzten Gruß willkommen? Oder wie erweist man dem Verstorbenen in diesem Glauben die letzte Ehre?
    Danke schon mal für Antworten von Euch. Ich hoffe hier sind neuapostolisch Gläubige unter uns...


  2. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.618

    AW: Neuapostolischer Glauben - Bitte um Hilfe

    Der NA-Teil meines Bekanntenkreises bringt zumindest immer sehr geschmackvollen Blumenschmuck zu Beerdigungen mit.
    Und es geht definitiv dezent und très chic gekleidet zu, deutlich stilvoller als bei katholischen/evangelischen Zeremonien.


  3. Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    28

    AW: Neuapostolischer Glauben - Bitte um Hilfe

    Ja, das mit der Kleidungsordnung hab ich früh gelernt, zu Konfirmationen und Hochzeiten geht man definitiv festlicher, très chic.trifft es gut 😉
    Also hier ist es Sitte, einen Kranz mit Schleife beim Trauerfloristen zu bestellen und der liefert dann direkt zur Trauerhalle... aber mitnehmen geht auch, da hast Du recht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •