+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    11.10.2018

Er ist nicht mehr bei mir

Ich hatte meine ganz große Liebe erst vor 8 Jahren gefunden und vor kurzem verloren. Irgendwie ist es immer noch unwirklich. Ich weiß, das geht nicht nur mir so, aber es tut so furchtbar weh das zu realisieren. Wir wussten beide dass es bald vorbei sein wird, ich hatte 6 Tage lang Zeit mich damit zu befassen, doch dann war es so weit. Und nun ist er weg, einfach nicht mehr da....

2. Registriert seit
    12.07.2007

AW: Er ist nicht mehr bei mir

Mein tiefes Mitgefühl, Josoja

Ich glaube zu wissen, wie du dich jetzt fühlst ....
    Ich habe damals über meine Trauer hier in diesem Forum schreiben dürfen,
    das hat mir sehr geholfen, mich etwas leichter zu fühlen.

Vielleicht würde dir das Schreiben über deine Gefühle dir auch etwas helfen?

Lyanna
    Es ist immer JETZT

3. Avatar von overknee

Bei mir ist es 5 Jahre her und es zerreißt mich noch jetzt. Er war mein Bruder. Und ich vermisse ihn jeden Tag.
    Ich habe mir Bilder aufgestellt, Kerzen davor gestellt und ich spreche sehr oft mit ihm.
    Ich weiß nicht, was ich sonst machen kann.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, Dein Leben weiter zu leben und in Liebe an ihn zu denken.

4. Registriert seit
    11.10.2018

Danke Lyanna,

sicher hast du Recht, aber noch fällt es mir schwer meine Gefühle zu ordnen und erst recht darüber zu schreiben. Ja, genau deshalb hab ich mich hier angemeldet und nun weiß ich nicht wo und wie ich anfangen soll. Vielleicht brauch ich einfach noch Zeit. Ich musste mich ja erst am 25.09. entgültig von ihm verabschieden, nachdem ich mich jeden Abend verabschiedet hatte. Und dann hat tte ich sein Gesicht in meinen Händen als er den letzten Atemzug gemacht hat. Ich war bei ihm, bis zuletzt......

5. Registriert seit
    11.10.2018

Hallo Overknee,

auch dir Danke für deine Anteilnahme. Ich glaube auch, dieser Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden, stimmt nicht so ganz. Es wird vielleicht leichter, aber heilen wird es nie.

6. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Josoja Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dieser Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden, stimmt nicht so ganz. Es wird vielleicht leichter, aber heilen wird es nie.
    Die Wunde heilt, die Narbe bleibt. Sie erinnert und manchmal schmerzt sie auch noch mal wieder ....
    Auch von mir
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. Moderation Avatar von katelbach

Auch mein Mitgefühl, Josoja,

ich verstehe Dich gut.
    Bei mir sind es schon 17 Jahre, aber es bleibt schlimm. Das Schlimmste, was mir passieren konnte.
    Es beutelt mich immer noch und immer wieder, auch wenn das Leben zu einer Art Normalität gefunden hat.

Lass Dir Zeit zu trauern.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. Avatar von Leonie

Liebe Josoja, ich wünsche dir viel Kraft.
    Leonie
    Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen;
    auch Ströme schwemmen sie nicht weg.
    Böte einer für die Liebe allen Reichtum seines Hauses,
    nur verachten würde man ihn.
    Das Hohelied

+ Antworten