+ Antworten
Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 524
  1. Inaktiver User

AW: Hier bleiben sie uns erhalten: Unser virtuelles Gedenkzimmer

Liebe Neurosia,
    wir haben uns hier im Forum nicht direkt persoenlich gekannt, aber ich werd Dich nicht schnell vergessen. Du warst eine besondere, markante Frau, die hier einen Fussabdruck hinterlassen hat. Du hattest Zweifel, ob es anderen etwas bringt, wenn Du sie an Deiner Gedanken- und Gefuehlswelt teilnehmen laesst. Mir hat es etwas gebracht. Ich brauche naemlich etwas mehr Mut in meinem Leben und Dich fand ich ausgesprochen mutig, wie Du zu Dir selbst standest, zu Deinen Auffassungen und Ansichten, zu Deiner Liebe zum 'Muell', dass Du keine Angst hattest, auch mal anzuecken und nicht zuletzt, wie Du mit Deiner Krankheit und Deinem Sterben umgegangen bist.

Du schienst das Leben packen und es zur Gaenze auszuschoepfen und zu geniessen, Du wirktest auf mich so furchtlos. Oder hast Dich jedenfalls nicht durch Aengste, duch Zweifel und Unsicherheiten vom Leben abhalten lassen. Manchmal war ich direkt ein bisschen bang vor Dir (ja, da packste Dir an den Kopf, was), ich dacht halt, so souveraen werd ich mein Lebtag nicht.

Deine Signatur "Nie rechtfertigen" find ich einmalig. Praegnanter geht's nicht. Brauchtest Du sie selbst als Gedankenstuetze, um Dich an der Kandare zu halten oder war es ein Aufruf? Ich fuehlte mich jedenfalls immer angesprochen, wenn ich die Worte sah, musste grinsen und dachte: ach ja. In Zukunft muss ich selbst dran denken. Aber das werde ich ganz sicher.

Du hast einen ganz schoenen Krater hinterlassen, ich mag gar nicht daran denken, wie Deine Lieben damit klarkommen sollen. Aber bestimmt hast Du ihnen das noetige Ruestzeug mitgegeben.

Also, Neurosia, ich will mal nicht zu amikal werden, Du denkst bestimmt schon: wer ist die Frau? Ich hoffe, dass es dorten nicht zu oede ist, aber Du wirst Dir das schon nach Deinem Gusto gestalten.

2. Avatar von Galadril

@ludivine
    das hast Du so schön geschrieben, genau das habe ich oft gedacht. Ich lese meist nur still mit und habe hier schon so viel von den Forumsteilnehmern und Ihrer Lebenserfahrung mitnehmen können.
    für neurosia, angie und malina. Ich habe euch gern gelesen, ihr habt mir viel gegeben, ich werde euch sehr vermissen.

3. Avatar von Klecksfisch

Für alle und im besonderen für Grobian, wir kannten uns nicht, er hat in einem ganz besonderen Strang meine Zähne und mich von Dauerbesuchen beim Zahnarzt gerettet. Ich hatte den Strang gelesen und war erstaunt, dass es so etwas gibt, ausprobiert und es funktioniert. Oft denke ich Abends daran, weil ich es jeden Abend benutze und muss schmunzeln, wenn ich darüber nachdenke wie ich dazu gekommen bin. Lieben Gruß nach oben.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

4. Inaktiver User

Hier bleiben sie uns erhalten: Unser virtuelles Gedenkzimmer

Ob es wohl technisch machbar ist, die User, die tatsächlich nicht mehr unter uns weilen, mit einer anderen Farbe oder einem Symbol hinter dem Nick zu kennzeichnen?

Es kommen ja immer wieder neue User nach, die eventuell gar nicht wissen, daß Kappuziner oder neurosia nur deshalb nicht mehr mitschreiben, weil sie nicht mehr am Leben sind...

Ist mir vorhin eingefallen, als ich ein paar "alte" Beiträge gesucht habe.

5. Avatar von Scorpiongirl

für alle, die nicht mehr hier schreiben können
    .
    love what you do

.

6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Was für eine wunderbare Idee, vielen Dank dafür, Henne!

Ich denke hier besonders an Malina und Kappu, die ich aus dem Schöne-Dinge-Strang kannte. Segelschiffe lassen mich immer wieder an Kappu denken, genauso wie Lieder von Beautiful South. Und Malina ist immer "dabei", wenn ich zum Gottesdienst gehe oder auch nur das neue Gotteslob (katholisches Gesangbuch) anschaue. Wir hatten so unseren Spaß mit der Covergestaltung.

Mit Neurosia hatte auch ich eher wenig direkte Berührungspunkte, habe ihre Postings aber immer wieder gern gelesen und war, als ich die Gruppe nun gestern entdeckt habe, auch sehr berührt und beeindruckt von ihrem Umgang mit dem Wissen, was auf sie zukommt.

Das von Rosaa wusste ich gar nicht

Tim habe ich nicht gekannt, aber was Ihr über ihn schreibt, ließ mich gerade spontan ein wenig bittersweet schmunzeln und an einen jungen, stets witzigen Mitschreiber aus einem anderen Forum denken, der vor einigen Jahren auch viel zu früh gegangen ist.

In meinem Büro hängt ein Bild von einem verstorbenen Kollegen und der Spruch aus seiner Todesanzeige, den er sicher selbst ausgewählt hat: "Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, sondern habt den Mut, von mir zu erzählen und auch zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte."

Schön, dass wir hier jetzt einen besonderen Platz für unsere Verstorbenen haben. Statt der Kerzen, mit denen ich Trauer und Betroffenheit ausdrücke, möchte ich hier jetzt lieber ein Glas erheben und einen guten Roten auf sie alle trinken (Kappu hätte das sicher gefallen )
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. Registriert seit
    19.08.2012

Zitat Zitat von Scorpiongirl Beitrag anzeigen
    für alle, die nicht mehr hier schreiben können
    Da schließe ich mich an !

Eine wunderbare Idee von Henne 65 !
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

Aharon Appelfeld

8. Avatar von Mondschaf

Ich möchte eine Kerze für Malina herstellen
    Und eine für Kappu, die Unvergleichliche, sie fehlt mir
    x
    Keep calm and garden on.

☆☆☆Leave room in your garden for the fairys to dance.☆☆☆

9. Registriert seit
    18.01.2011

Dieses virtuelle Gedenkzimmer ist eine wunderschöne Idee
    und ich möchte hier eine Kerze für Neurosia "anzünden". Ich habe ihre Beiträge immer sehr gerne gelesen und werde sie sehr vermissen.

und eine für Kappu und all die anderen, die ich zwar alle nicht kannte, aber als stille Mitleserin mochte ich sie alle sehr

Ich frage mich auch oft, wie es wohl Strunzhuhn geht
    Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen

Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann beginnt jeden Morgen neu
    Geändert von Linda14 (30.10.2014 um 15:43 Uhr)

10. Avatar von Filetstueck

und Road

+ Antworten
Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte