Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. User Info Menu

    AW: Meine Mama ist ganz plötzlich gestorben

    Liebe Marmu,

    für deine Mama und mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

    Es gibt keine "Form" der Trauer, die jeder in gleicher Intensität und Ausdruck er-/durchlebt.
    Alles ist individuell und so, wie du schreibst, trauerst du sehr wohl; nur eben nicht extrovertiert, sondern mehr nach innen gerichtet.
    Und das ist völlig in Ordnung.

    Nicht gut wäre es, wenn du das Gefühl von Erstarrtsein oder Leben in einer Blase beschreiben würdest.

    Liebe Grüße

    simplemind66

  2. User Info Menu

    AW: Meine Mama ist ganz plötzlich gestorben

    Auch von mir, herzliches Beileid.

    Mein Papa ist vorigen November, kurz nach seinem Geburtstag verstorben.
    "Unser" erstes Weihnachten ohne ihn war nicht SO schlimm, wie erwartet. Ich denke aber, wir waren alle noch im Schockzustand.
    Außerdem haben wir diesmal nicht bei meinen Eltern die Weihnacht begangen, sondern woanders in der Familie.
    Das war auch schon mal eine Erleichterung.

    Ich habe auch fast nur geweint, wenn ich alleine war und manchmal tue ich es heute noch. Auch ich dachte hin und wieder, ich müsste NOCH mehr trauern. Bis ich erkannt habe, das ich innerlich trauere. Ich bin insgesamt nicht mehr so fröhlich und fühle immer noch oft einen dicken Stein auf der Brust. Ich tanzte immer so vor mich hin, wenn ich gute Musik hörte.
    Das tue ich seitdem nicht mehr.

    Vielleicht stellst du ähnliches bei dir fest!?

    Alles Liebe
    Lilith
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •