+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 195 von 195

1. Registriert seit
    03.01.2019

AW: Meine große Liebe ist gestorben - wer muss dies gerade auch erleben?

Liebe Alina,

gedanklich und mit dem Herzen bin ich ein Jahr zurück. Ich fühle mich nun jeden Tag mit dem Herzen ein Jahr zurück. Erinnerung und Realität passen nicht zusammen... Lese unsere WhatsApp-Konversation und erinnere mich, was heute vor einem Jahr passiert ist. Sollte ich nicht tun, es tut verdammt weh, es hindert mich aber am Vergessen. Ich möchte nicht vergessen. Ich möchte so wenig wie möglich vergessen. Ich möchte es aber auch nicht akzeptieren. Wenn ich es akzeptiere, müsste ich es ja verstehen. Das kann ich nicht. Und will ich nicht. Ich kann mich damit vielleicht arrangieren. Damit existieren. Leben werde ich damit nicht können. Gelebt habe ich nur mit ihm. Vor ihm habe ich auch bereits nur existiert. Das muss reichen...

2. Registriert seit
    23.09.2018

Liebe @Shiva, ich hatte es ja bereits vor einiger Zeit angekündigt, aber mir ist nach der überraschenden Diagnose eines 7,5cm großen, bösartigen Tumor (sprich Krebs ), eine offene Nieren-OP (36 Klammern) dazwischen gekommen, bei der mir neben dem Krebsgeschwür auch eine Teil der linke Niere und die ganze Nebenniere entfernt wurden.

Die Diagnose war reiner Zufall, da ich mit meinen immer häufiger werdenden Synkopen (kurze Ohnmacht) im UKH gelandet bin (ausgeschlagener Zahn, Rippenprellung, Gehirnblutung und noch ein paar Kleinigkeiten). Während meines KH-Aufenthaltes zur Nieren-OP ist man dann auch auf den Grund für die Synkopen gekommen: autonome Neuropathie mit Fehlen jeglicher Baroflex-Aktivität. Na ist das wenigstens auch geklärt.

Alle Ärzte haben mir versichert, was ich doch für ein Glück hatte. Da bin ich mir auch jetzt noch keineswegs sicher, aber egal. Ich habe es jetzt noch, gerade vor dem einjährigen Todestag meiner geliebten Maus geschafft, mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen.

http://www.leichter-lernen.com/Downl...627_144934.jpg

Im Übrigen möchte ich niemanden enttäuschen, aber für mich hat sich auch nach einem Jahr nichts gebessert. Kann es wohl auch nicht.

Sky
    Geändert von Sky7 (07.07.2019 um 00:35 Uhr)

3. Registriert seit
    03.01.2019

Hallo Sky,

ich bin nicht mehr so oft hier online. Ich habe ein anderes Forum gefunden, wo ich mich mit meiner Trauer aufgehobener fühle, weil nicht nur alle Jubeljahre mal was gepostet wird. Da ich real fast keine Kontakte mehr habe, brauche ich ein Forum, das mich "auffängt"...

Da hast Du gesundheitlich ja was hinter Dir...

Das Tattoo ist sehr schön geworden. Meins ist immer noch geplant in meinem Kopf. Allerdings wäre sein 50. Geburtstag nächsten Monat ein schöner Anlass, es in die Tat umzusetzen.

Auch nach fast 7 Monaten kann ich sagen, dass nichts "besser" ist. Es ist alles anders. Aber mit Sicherheit nicht "besser". Ich existiere mein Leben ab. Nicht mehr und nicht weniger...

Da gibt es ein schönes Gedicht von Erich Fried:

nicht nichts
    ohne dich
    aber nicht dasselbe

nicht nichts
    ohne dich
    aber vielleicht weniger

nicht nichts
    aber weniger
    und weniger

vielleicht nicht nichts
    ohne dich
    aber nicht mehr viel.

4. Registriert seit
    23.09.2018

Hallo Shiva,

vielen Dank für Deine netten Worte und das Gedicht. Ich werde mir im Laufe der Zeit wahrscheinlich noch 2 Tattoos machen lassen. Unter anderem mit Foto.

Vielleicht kannst Du mir auch eine Info schicken, in welchem Forum Du noch bist.

Herzliche Grüße und alles Gute

PS: Auch alles Liebe an Cera und Allna

5. Registriert seit
    03.01.2019

Hallo Sky,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Dienstag habe ich frei, ich werde dann vielleicht mal mit dem Motiv zum Tätowierer marschieren. Mal schauen, was er dazu sagt.

Bei mir kommt auf jeden Fall mindestens nochmal ein Motiv. Ein Motiv, das bereits als Paartattoo geplant war. Aber das andere ist mir jetzt erstmal wichtiger, weil es für mich mehr Symbolik hat.

+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920