Antworten
Seite 469 von 477 ErsteErste ... 369419459467468469470471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.690 von 4770
  1. User Info Menu

    AW: Eine virtuelle Kerze für...

    Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Ein wenig hatte ich mich auch vor dieser Bezeichnung für Hans Küng erschrocken aber ich denke schon sie war nicht verkehrt.
    Es liegt halt an unserer verdammten Corona-Zeit, dass dieses richtige Wort für diesen Mann, inzwischen so einen schlechten Nachhall hat.

    Auch von mir eine für ihn.
    Das meinte ich gar nicht. So wie ich ihn erlebt habe (VIEL! zu wenig), war er weit mehr als nur "quer", auch im positivsten Sinn. In den Nachrufen wird ihm auch immer wieder sowas wie intellektuelle Eitelkeit unterstellt, die ich ebensowenig erkennen kann. Er war (nach meinem Verständnis) wahrhaftig, ging den Dingen auf den Grund. und wenn er seinen Kontrahenten argumentativ und rhetorisch überlegen war: warum in Dreiteufels Namen hätte er das NICHT nutzen sollen?

  2. User Info Menu

    AW: Eine virtuelle Kerze für...

    Bitte verlegt doch diese Diskussion woanders hin.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  3. User Info Menu

    AW: Eine virtuelle Kerze für...

    Gestern war der 'Tag der Geschwister'.

    Für die beiden älteren Schwestern des Monkelemanns.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  4. User Info Menu

    AW: Eine virtuelle Kerze für...

    Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Gestern war der 'Tag der Geschwister'.
    .
    Bruder Jürgen und Onkel Fredy
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  5. User Info Menu

    AW: Eine virtuelle Kerze für...

    für die beste Schweigermutter von Allen. Vor 30 Jahren musstest du uns verlassen. Wir denken immer noch gerne an dich und deinen Humor und die liebevollen Kleinigkeiten, die du für uns getan hast.
    „ Die Rose spricht alle Sprachen der Welt"
    Ralph Waldo Emerson

  6. User Info Menu

    AW: Eine virtuelle Kerze für...

    Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

    Für meinen Papi, 14 Jahre schon.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  7. User Info Menu

    AW: Eine virtuelle Kerze für...

    gestern wäre Dein 40. Geburtstag gewesen.
    Ich vermisse Dich.

  8. User Info Menu

    AW: Eine virtuelle Kerze für...

    für deinen Papi, Monkele.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

    Quelle unbekannt

  9. User Info Menu

    AW: Eine virtuelle Kerze für...

    ....eine für alle Corona-Opfer ,besonders für die, die einsam ohne Angehörige sterben mußten......
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  10. User Info Menu

    AW: Eine virtuelle Kerze für...

    still dazu stell
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

Antworten
Seite 469 von 477 ErsteErste ... 369419459467468469470471 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •