+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 155
  1. smile AW: Unser Forums-Bücherschrank

Nach und nach möchte ich hier auch sehr gerne meine persönlichen Favoriten vorstellen. Eine wunderbare Idee! Manche Bücher haben mich so wundersam durch die tiefe Traurigkeit nach dem Tod unseres kleinen Mädchens geführt, dass ich der festen Annahme bin, dass sie mir vom Himmel ans Herz gelegt wurden. So fang ich jetzt einfach einmal an (einige meiner Favoriten wurden übrigens bereits genannt):

"Über den Tod und das Leben danach"
    von Elisabeth Kübler-Ross

"Niemand stirbt für alle Zeit"
    von Ian Currie

"Die Engel, deine Freunde"
    von Diane Cooper

"Leben nach dem Tod" und "Das Licht von Drüben"
    von Raymond A. Moody

"Abschied ohne Wiederkehr"
    von Rudolf Passian

"Der kleine Prinz"
    von Antoine de Saint-Exupéry

@Atis, das Buch von Rosemary Altea, "Sag ihnen, dass ich lebe" zählt ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten. Zur Zeit ist es allerdings nur noch hier und da in deutscher Sprache bei ebay zu beziehen. Eine deutschsprachige Neuauflage wäre wundervoll. Ich hatte damals noch das Glück, zwei Exemplare zu ergattern. Eines schenkte ich einer lieben Freundin nach dem Tod ihres geliebten Papis und das andere Exemplar schicke ich beständig leihweise durch ganz Deutschland ... ich hoffe, dass es immer wieder seinen Weg zurück zu mir findet. Aber das scheint der Himmel zu führen, denn bisher hat es das!

Liebe, liebe Grüße
    madame butterfly
    Ich habe eine Rose, die niemals verblüht, deren lieblicher Duft mich auf ewig umschließt ...
    Geändert von Madame_butterfly (04.11.2006 um 00:24 Uhr)

2. Avatar von Atis

AW: Unser Forums-Bücherschrank

Zitat Zitat von Madame_butterfly
    @Atis, das Buch von Rosemary Altea, "Sag ihnen, dass ich lebe" [COLOR="DarkGreen"]zählt ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten. Zur Zeit ist allerdings nur noch hier und da in deutscher Sprache bei ebay zu beziehen.
    Wußte ich gar nicht, dass das Buch z.Zt. vergriffen ist!? Da wäre es aber wirklich höchste Zeit für eine Neuauflage! Ich fand es sehr tröstlich.

Von ELISABETH KÜBLER-ROSS ist auch KINDER UND TOD sehr zu empfehlen!

Liebe Grüße, Atis.

aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

Women are like phones:
    They like to be held, talked to, and touched often.
    But push the wrong button and your ass is disconnected.

3. Avatar von Atis

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Auch von mir ein Buch, dass mich vor 25 Jahren bereits getröstet hat:

Hallo Mister Gott, hier spricht Anna.

nathliethor
    Da gibt es auch noch ein "Nachfolgebuch":

ANNA SCHREIBT AN MISTER GOTT

Liebe Grüße, Atis.

aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

Women are like phones:

4. Inaktiver User

Auch von mir ein Buch, dass mich vor 25 Jahren bereits getröstet hat:

Hallo Mister Gott, hier spricht Anna.

nathliethor

ach jaaaa, "Anna" - was für ein Kleinod unter den Büchern dieser Welt !

5. Avatar von Monkele

smile AW: Unser Forums-Bücherschrank

Als ich mich das erste Mal mit dem Thema Tod und Krebs auseinandersetzen musste, habe ich einige Bücher von Annemarie Tausch und ihrem Mann Reinhard Tausch gelesen. Gespräche gegen die Angst und Sanftes Sterben waren zwei Bücher von ihnen. Allerdings war das schon Anfang der 80er Jahre und ich weiß nicht, ob es diese Bücher heute noch gibt.

Dienstags bei Morrie wurde mir hier empfohlen, als ich auf der Suche nach Büchern war, zur Begleitung Schwerstkranker. Ein schönes Buch!

Wunderschön finde ich auch Opas Engel von Jutta Bauer. Eigentlich ein Kinderbuch, aber es ist auch für Erwachsene sehr tröstlich. Ich hatte es für Tim gekauft, konnte es ihm aber nicht mehr schicken. Deshalb steht es hier in meinem Bücherregal und wartet auf einen Menschen, der es gebrauchen kann.

Monkele
    Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund.

6. Inaktiver User

Weiss hier jemand gute Bücher, die man einem vierjährigen über dieses Thema kaufen kann!
    Er beschäftigt sich zur Zeit sehr mit dem Thema, da der Onkel seiner besten Freundin vor ein paar Monaten gestorben ist und die kleine das nicht vergessen kann! Sie reden anscheinend oft darüber! Bin immer ganz hilflos, wenn er mir dann erzählt das er Angst habe, selbst zu sterben oder aber wir oder die Grosseltern und ehrlich gesagt habe ich meine eigenen Ängste, die möchte ich nicht unbedingt auf ihn übertragen!

Liebe Grüße

Oki

7. AW: Unser Forums-Bücherschrank

Weiss hier jemand gute Bücher, die man einem vierjährigen über dieses Thema kaufen kann!

Liebe Grüße

Oki
    Liebe Oki,

ich kann Dir leider kein konkretes Buch für den kleinen Mann empfehlen, aber schau doch einmal bei den Literaturempfehlungen / der Leseecke vom Bundesverband Verwaiste Eltern e.V. nach. Dort gibt es speziell für Kinder und/oder verwaiste Geschwisterkinder Buchempfehlungen, deren Inhaltsbeschreibungen mich teils sehr berührt haben.

http://www.veid.de
    siehe Buchtipps" oder "Leseecke" >"Ausgewählte Bücher für trauernde Kinder und Jugendliche"

Darüber hinaus kannst Du Dir dort auch einiges Informationsmaterial für Kinder direkt herunter laden. Schau doch mal, ob es Dir vielleicht weiterhilft. Ich wünsche Dir und dem kleinen Mann von Herzen, dass ein einfühlsam erklärendes und tröstendes Buch in Eure Hände gelangt. Solltest Du dort nicht wirklich weiterkommen, schicke mir eine PN. Ich werde Dir, wenn Du magst, gerne einen Kontakt zu einer Kindertherapeutin in diesem Bereich herstellen, die Dir gewiss ein gutes Buch empfehlen wird. Nichts ist schließlich schlimmer als die Not und Sehnsucht eines Kindes,

Deine
    madame butterfly
    Ich habe eine Rose, die niemals verblüht, deren lieblicher Duft mich auf ewig umschließt ...

8. Inaktiver User

Mit den Engeln über die Schwelle zum Jenseits

von Alexa Kriele
    (Kailash Verlag)

und

Begegnungen im Lichtreich

von Hans Stolp u. Margarete van den Brink

Beide Bücher bieten sehr detailliertes Wissen und Trost und neue Sichtweisen.

9. Avatar von Atis

Mit den Engeln über die Schwelle zum Jenseits

von Alexa Kriele
    [/COLOR][/COLOR]
    Hallo Lavendelmond,

Alexa Kriele ist doch die Frau, die Sitzungen mit Kontakten zu Engeln anbietet, nicht wahr? Habe sie schon mal im TV gesehen, und sie klang sehr glaubwürdig.

LG, Atis.

(Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

Women are like phones:

10. Registriert seit
    26.01.2005

hy wie geht das "in rot schreiben" ??

+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte